1/72 T-Birds F-100D/F-4E/F-16A (3er Set) – AMT

Diskutiere 1/72 T-Birds F-100D/F-4E/F-16A (3er Set) – AMT im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Wohl nicht ganz richtig. Das es die selbe ist, wie Esci mag stimmen. Aber Italeri hat definfitiv eine andere Form. Allein die Aufteilung der...
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.704
Zustimmungen
427
Original geschrieben von Arne
.....Die F-100 ist diesselbe wie ESCI/Italeri.......
Wohl nicht ganz richtig.
Das es die selbe ist, wie Esci mag stimmen. Aber Italeri hat definfitiv eine andere Form. Allein die Aufteilung der Rumpfhälften und Tragflächen an den Spritzlingen kann bei den Kits nicht verschiedener sein.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Aber Italeri hat definfitiv eine andere Form. Allein die Aufteilung der Rumpfhälften und Tragflächen an den Spritzlingen kann bei den Kits nicht verschiedener sein.

Nicht Richtig. Es ist dieselbe Form die etwas Modifiziert wurde und daher die Teile etwas anders liegen- die Teile selber sind dieselben - zb. der selbe Fehler im Haupftfahrwerksschacht, dieselben vergessenen Deckel am Rumpf etc .

Nicht Richtig. Es ist dieselbe Form die etwas Modifiziert wurde und daher die Teile etwas anders liegen- die Teile selber sind dieselben - zb. der selbe Fehler im Haupftfahrwerksschacht, dieselben vergessenen Deckel am Rumpf etc . [/B][/QUOTE]

Ich habe hier die Fotos von der AMT-F-100 und im Bau gerade die Italeri-F-100. Das sind haargenau die selben Teile, dieselben Gravuren - etc. Zufälle sind Möglich - aber auch noch haargenau die selben Fehler zu machen ...
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.250
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
Nur einmal so!

Wenn sich die Lage von Einzelteilen im Spritzrahmen (Gußast) ändert, ist es definitiv eine ander Form. Auch ist es tech. ehr schwierig eine erhabene Gravur in eine versenkte zu ändern.

Eine gut Möglichkeit zu erkennen ob ein Spritzlin aus der selben Form kommt, ist der Vergleich der Außwerfer.
Das sind die runden Abdrücke am Modellteil und am Gußast. Für Spritzlinge aus gleicher Form müssen Durchmesser und Lage der Außwerfer gleich sein!
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.875
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
...ist ja eine aufwendige Kitvorstellung geworden? Was ich noch vermisse, eine Aufnahme der Gerätebrettrückseite! :D
Also nichts für ungut, beim nächsten mal, weniger ist oft MEHR! ;)
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.250
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
Original geschrieben von Arne


Blind bin ich nicht - das sind haargenau die selben Teile, dieselben Gravuren - etc.
Hallo Arne!
Ich wollte euch nur einen Entscheidungshilfe geben;) .

Durch diese gute Kitvorstellung kenne ich ja nur die eine Partei. Wo ist überhaupt die Vorstellung der Italeri F-100?

Hier: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=4772
http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=4772
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.071
Zustimmungen
19.019
Ort
NRW
Ich selber konnte an allen 3 Kits erkennen, das es sich um die ehemalige Formen von Esci handelt. Am besten lässt sich ja die F-100 bauen, obwohl die Zusatztanks etwas zu klein geraten sind.
Bei der F-16 war es ein Greuel mit der Variante 1 oder 2 Sitzer, je nach dem war schon mächtig spachteln angesagt. Aber ansonsten nette Kits.

@Tornado Power.
Nette Vorstellung, so hat man 3 Flieger mit einer Klappe geschlagen.:p
 
Thema:

1/72 T-Birds F-100D/F-4E/F-16A (3er Set) – AMT

1/72 T-Birds F-100D/F-4E/F-16A (3er Set) – AMT - Ähnliche Themen

  • Bezugsquelle für Operation Deep Freeze II Gooney Birds von Ronald Stephano gesucht

    Bezugsquelle für Operation Deep Freeze II Gooney Birds von Ronald Stephano gesucht: Im Titel steht es ja schon. Das einzige, das ich gefunden habe, ist ein Eintrag bei Scalemates und ein Bild auf Facebook. Ansonsten nichts. Zum...
  • Dubai International Airport / Home of the big birds

    Dubai International Airport / Home of the big birds: Der Flugplatz in Dubai ist die Basis der Emirates Airlines. Deren Flotte besteht ausschließlich aus zwei Flugzeugtypen...
  • Warbirds of Norway

    Warbirds of Norway: Hallo, Warbirds of Norway wurde 1985 gestiftet und hat jetzt etwa 300 Mitglieder. Ihr Ziel ist alt Warbirds in der Luft zu halten. Jedes Jahr...
  • 1996 fand das 25. Air Tattoo in Fairford statt. Natürlich durften auch die klassischen Warbirds des Gastgebers nicht fehlen.

    1996 fand das 25. Air Tattoo in Fairford statt. Natürlich durften auch die klassischen Warbirds des Gastgebers nicht fehlen.:
  • Pilotenschein -- "Warbirds"

    Pilotenschein -- "Warbirds": Hallo und friendly moin,moin Ich hätte da mal ne Frage an Alle mit Fluglizenz . Ich selbst bin nur "Modell Bauer bzw Sammler , bin wirklich noch...
  • Ähnliche Themen

    Oben