Erstellt von AMIR  |  Antworten: 54  |  Aufrufe: 6330
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Thema: Mirages!

AMIR

Wie schafft man es, dass man mehr Mirages zu Gesicht bekommt? Gibt es eine Möglichkeit, die Armeeführung zu mehr Vorführungen der Mirage IIIRS zu bewegen?

Diese Frage stelle ich mir schon lange. Als leidenschaftlicher Mirage-Fan ist es zuweilen echt deprimierend, immer nur F-18 an Airshows zu sehen. Ok, je nach Pilot ist auch diese Vorführung spektakulär, aber die Fotoüberflüge der Mirages sind einfach mit nichts zu vergleichen! Im Moment ist die Axalp noch die einzige Möglichkeit, die Mirages in action zu sehen, aber einmal im Jahr, das ist irgendwie einfach zu wenig .....

Also, wer hat ne gute Idee?

Bin übrigens morgen in Hopsten, hoffentlich ist das Wetter ok ....

Mirage-Grüsse

AMIR
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Cougar

Die nächste offizielle Flugvorführung der Mirage IIIRS ist am 21.09.2001 in Payerne:

Hier das Programm:

http://www.vbs.admin.ch/internet/LW/...ay01092001.htm

Nächstes Jahr ist die expo.02. Ich hoffe, es wird während der expo.02 einen Tag der Armee geben. Das wäre doch die Gelegenheit sämtliche Helikopter und Flugzeuge der Schweizer Armee vorzuführen.

Was meint ihr zum Vorschlag?

René

Gute Idee. Die Frage ist doch wohl eher was die Streitkräfte davon halten.

Grimmi

Hoi AMIR,

ich hab Deinen Vorschlag befolgt und bin jetzt auch auf dieser Seite eingestiegen. Ist wirklich viel zu erfahren. Danke.

Soviel ich weiss ist das Problem der Luftwaffe mit dem 'schönsten Flugi der Schweiz' hauptsächlich ein Finanzielles.
    So ein Überflug muss eingeübt werden (von mir aus aus Sicherheitsgründen). Damit zieht man aber natürlich 2 Flugzeuge aus dem regulären Einsatz (und zwar einmal fürs Training und einmal für die Show). Die Piloten wollen zwar sicher mehr Flüge machen, aber die Anzahl wird von irgendeiner Stelle mit der Hand auf der Sparbüchse runtergedrückt.

Ich würde es aber auch hinnehmen, dass statt 2 Mirages nur eine kommt. Denn ausser auf der Axalp kann man sich ja eh nur auf eine Konzentrieren beim Fotografieren. Und wenn die Luftwaffenführung das mal einsieht, dann glaube ich daran, dass die Mirages viel öfter eingesetzt werden können. Denn Einzelüberflüge sind das täglich Brot der Piloten und müssen nicht mehr separat trainiert werden. Oder ?

Wir werden ja sehen. Ich freue mich jedenfalls aufs TOT und die Axalp.

Bye Grimmi

_Michael

Ich würde es auch super finden, wenn mal eine Mirage vorgeführt würde! Habe ich ja kürzlich schon mal Vorgeschlagen.

AMIR

Es bleibt wohl nichts anderes übrig, als auf die Axalp-Show zu warten .....

Noodle

heyheyhey, Hornet!!! Tstststs, so spricht man doch nicht über eine altehrwürdige Dame;)

Noodle, der Mirage-Liebhaber

René

Solange sie nicht durch die F-18 abgelöst wird.;)

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    UeDA

Oder die MiG-29! ;) ;)

René

Dann hör doch auf die Mirage zu beleidigen. Das ist nämlich richtig affig.:D

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Mirages!