Mirages!

Diskutiere Mirages! im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; J-2012 @AMIR Yupp, ne J-2012 gibts (wenigstens nach der mir zur Verfügung stehenden Liste). Habe aber erst die J-2011 fotografieren können. 11...
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
J-2012

@AMIR

Yupp, ne J-2012 gibts (wenigstens nach der mir zur Verfügung stehenden Liste). Habe aber erst die J-2011 fotografieren können. 11 und 12 sind nachgelieferte Doppelsitzer. Ursprünglich hiessen sie BS/80, was darauf hindeutet, dass sie im Rüstungsprogramm 80 bestellt wurden. Ah, da seh ich grade, dass ich die 12 auch schon fotografiert habe. Beide Maschinen wurden im Mai 83 an die Truppe abgeliefert.
Ursprünglich hatten wir 6 Doppelsitzer, J-2002 und J-2003 sind aber abgestürzt, der letztere nach einer Kollision mit einer Mirage IIIS. Jetzt existieren noch folgende Mirage IIIDS: J-2001, J-2004, J-2011 und J-2012
 
#
Schau mal hier: Mirages!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
@Grimmi,


ok, in dem Fall hab ich also alle ausser dem einser erwischt ..... ;)

PS: Ne DS auf der Axalp wär auch mal fällig, fällt mir gerade ein! :rolleyes:
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
DS auf der Axalp

Nun - letztes Jahr kam ja abends noch ein Hunter vorbei. Dieses Jahr also entweder ne Mirage oder ne Vampi (mit Napalm....)
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
@Grimmi


Irre ich mich oder wird Dein Hang zum Übertreiben von jahr zu jahr schlimmer? :D

Nun, mal abgesehen vom Napalm ..... schliesse ich mich Deinen Wünschen gerne an!

Ich denke mal, wahrscheinlich kommt wieder ein Hunter, und wenn das Wetter gut ist, warum nicht noch ein Stündchen warten?;)
 
Noodle

Noodle

Fluglehrer
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
122
Zustimmungen
1
Ort
Wabern
Original geschrieben von AMIR
@noodle,


klick einmal bei deinem browser auf "aktualisieren"! so wie's scheint, hast du noch meine alte version im cache, denn z.b. die Page "Jet" gibts gar nicht mehr .....
Danke, es hat übrigens funktioniert.
Wo bist Du denn in Luxeuil gestanden, um solche Flugaufnahmen zu machen (war auch da und hatte meine liebe Mühe)?

@Grimmi: Ist das wirklich wahr mit dem Hunter?????

Noodle
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
@Noodle

Yupp, letztes Jahr kam noch ein Doppelsitzer-Hunter nach der letzten Demo. AMIR war weiter oben als ich, aber ich hab ihn auch gesehen.

@AMIR

Ich übertreibe doch nicht... ;-))))))
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
@Noodle


wenn man an den abgestellten Jets ganz nach hinten lief, kam man zum nördlichen (?) Eingang. Da durfte man in der Nähe des Parkplatzes auf eine Wiese, und näher als da kam man nirgends an die Piste!

@Grimmi

dann sollen sie beim Hunter aber die Kanonen laden und mal kurz den Kriegsparcour fliegen ..... :) :)
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Nur noch eine Woche ..... *lecz ...


Wie wäre es denn, so als Andenken an damals, mit einem Luftkampf zwischen zwei Huntern (Crossair und Ticino) und zwei Mirage-DS ...?? .... Wär doch 'was ....!:)
 
Noodle

Noodle

Fluglehrer
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
122
Zustimmungen
1
Ort
Wabern
Originally posted by AMIR
@Noodle


wenn man an den abgestellten Jets ganz nach hinten lief, kam man zum nördlichen (?) Eingang. Da durfte man in der Nähe des Parkplatzes auf eine Wiese, und näher als da kam man nirgends an die Piste!

Hmmm, hab ich gar nicht gesehen :( . Nächstes mal werde ich meine Brille wohl doch mitnehmen :D

Noodle
 
Noodle

Noodle

Fluglehrer
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
122
Zustimmungen
1
Ort
Wabern
Excusez, aber mit SMS kann ich nicht dienen (könnte zudem ohne Brille auch kein SMS tippen :D )

Noodle
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Also, Noodle, dann hältst Du einfach nach mir oder Grimmi ausschau!

Mein Erkennungszeichen: Foto-Gilet, Front zwei Mirage-Badges, Rückseite zwei Hunter-Badges plus gross meine Homepage-URL ("www.swissjet.ch")

Grimmis Erkennungszeichen: Cowboy-Hut, plus Fotogilet mit unzähligen (!) Badges drauf ....

Tja, und jeder von uns weiss dann, wo sich der andere aufhält ... zumindest ist das in der Regel so! ;)
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Tja, AMIR hat eigentlich alles erklärt. Aber Du wirst sowieso ein paar Leute mit grosser Kamera-Ausrüstung sichten. Und normalerweise kennt man sich ja unter 'Profis'.
 
Thema:

Mirages!

Mirages! - Ähnliche Themen

  • MIRAGES 1/72 und 1/48

    MIRAGES 1/72 und 1/48: Moin, mal ein paar Fragen an die Mirage-Experten (die es hier hoffentlich gibt): Ich möchte demnächst eine 1/72er Mirage IIIE der argentinischen...
  • "Iraqi Mirages In Combat" von Miguel Garcia

    "Iraqi Mirages In Combat" von Miguel Garcia: Kürzlich erschienen ist das Buch "Iraqi Mirages in Combat - The story of the F.1EQ in Iraq" vom spanischen Autoren Miguel Garcia. In 230 Seiten...
  • Mirages along the autoroute du soleil

    Mirages along the autoroute du soleil: Made on the way to south France for holidays also a few quick stops at Adla bases. Nancy rwy 20 29/07/08
  • BRRROOOAAAARRRR - oder die Mirages sind wieder in Payerne ! EPERVIER 2005

    BRRROOOAAAARRRR - oder die Mirages sind wieder in Payerne ! EPERVIER 2005: Übung EPERVIER 2005 Bis am Freitag sind noch 4 Mirage 2000 aus Dijon zu Besuch in Payerne. Hier werden DACT-Einsätze gegen unsere Jets geübt...
  • Triebwerkstest an Mirages (Bildbericht)

    Triebwerkstest an Mirages (Bildbericht): Schon kurz nach 0600h am frühen Morgen machte ich mich mit dem Fahrrad auf den Weg nach Buochs, wo ich knapp ne Stunde später dann auch eintraf...
  • Ähnliche Themen

    • MIRAGES 1/72 und 1/48

      MIRAGES 1/72 und 1/48: Moin, mal ein paar Fragen an die Mirage-Experten (die es hier hoffentlich gibt): Ich möchte demnächst eine 1/72er Mirage IIIE der argentinischen...
    • "Iraqi Mirages In Combat" von Miguel Garcia

      "Iraqi Mirages In Combat" von Miguel Garcia: Kürzlich erschienen ist das Buch "Iraqi Mirages in Combat - The story of the F.1EQ in Iraq" vom spanischen Autoren Miguel Garcia. In 230 Seiten...
    • Mirages along the autoroute du soleil

      Mirages along the autoroute du soleil: Made on the way to south France for holidays also a few quick stops at Adla bases. Nancy rwy 20 29/07/08
    • BRRROOOAAAARRRR - oder die Mirages sind wieder in Payerne ! EPERVIER 2005

      BRRROOOAAAARRRR - oder die Mirages sind wieder in Payerne ! EPERVIER 2005: Übung EPERVIER 2005 Bis am Freitag sind noch 4 Mirage 2000 aus Dijon zu Besuch in Payerne. Hier werden DACT-Einsätze gegen unsere Jets geübt...
    • Triebwerkstest an Mirages (Bildbericht)

      Triebwerkstest an Mirages (Bildbericht): Schon kurz nach 0600h am frühen Morgen machte ich mich mit dem Fahrrad auf den Weg nach Buochs, wo ich knapp ne Stunde später dann auch eintraf...
    Oben