Erstellt von TimS1986  |  Antworten: 20  |  Aufrufe: 3019
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
    TimS1986

Ich habe eben erfahren, dass SAR71 vom BGS mit einer 212 übernommen werden soll(1.1.2004)! Kann das sein, oder handelt es sich da um ein Gerücht?!

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Rene_Helifly

Hallo Tim !

Darf man erfahren, woher du diese Info hast ?
    Weil soweit ich weiß, hat sich der ADAC bereits um den Standort beworben, kann mich da aber auch irren.
    Auf jedenfall denke ich, das an den Standort SAR 71 wieder eine Windenmaschine kommt, da die Winde in Hamburg ja schon sehr oft gute Dienste geleistet hat.

Grüsse ausm Ländle
    René

(Ach ja, wo wir grad bei BGS und Bell 212 sind, werden die BGS-eigenen (also grünen) 212 nicht auch wie die UH-1D durch die EC 155 ersetzt, oder werden die schönen Knatteriche auch in Zukunft noch fliegen?)

TimS1986

Ich habe die Info von einem gutem Freund, der schon lange in der "Branche" tätig ist! Darum habe ich die Info auch in Frage gestellt! Es kann gut sein, dass es sich um ein Gerücht handelt!

Zum Thema 155: Ich denke, dass es noch eine Weile dauert, bis die 155 im Rettungsdienst eingesetzt wird! Aber wer weiss, vielleicht wird sie doch schon bis zum 1.1.2004 in der Luftrettung eingesetzt!

(alle Angaben wie immer ohne Gewähr! ;) )

Schweinchen

Der BGS will und hat sich doch sehr aus dem Rettungsgeschäft zurückgezogen. Leider weil auch die sehr gut performed haben mit der 212. Die Station bei uns in Bremen wurde ja auch damals an den ADAC übergeben.

Das BGS Material Bell 212 ist auch schon alt, so das nur eine Übergabe an den ADAC realistisch ist, auch weil Christoph Hansa dort gebased ist, oder die BW "durchhält" bis der BGS mit der EC-135 anrückt.

Warum hat eigentlich der BGS einige Stationen abgegeben bzw. Bedient nicht zusätzlich die Region als Ergänzung zu den "Privaten"??

BK117

Ich denke mal, das der ADAC oder die DRF den SAR Hamburg 71 übernehmen wird.

gruß
    BK117_Pilot

TimS1986

Schon mal überlegt welcher ADAC- oder DRF-Hubschrauber in den Hangar in Hamburg passen soll?! Nämlich nur 2-blättrige!

Aufgrund der Auflösung des Standortes Christoph 12 Eutin, auf dem eine 212 fliegt und die zum Teil dem ADAC gehört, wird die Maschine nach Hamburg "verlegt".
    Einen neuen Hangar zu bauen wäre zu teuer, nämlich 1,7 Mio.!

Rene_Helifly

Hallo Mike!

Wollts nur sagen: Die ZSH Bell 212 (also die orangenen) gehören wie die Bo 105 nicht dem BGS, sondern gehören direkt dem BMI. Sie werden nur BGS-Piloten geflogen sowie vom BGS verwaltet und gewartet.

Grüsse ausm Ländle
    René

Rene_Helifly

Hi !

Also ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, das sich das BMI komplett aus der Luftrettung zurückzieht, da diese hier im Rahmen des Zivilschutzes durchgeführt wird.
    Und für den Zivilschutz ist nach wie vor das BMI zuständig. Auch wenn viele Stationen abgegeben werden, werden sicherlich weiterhin ZSH bereitgehalten. Da diese (beispielsweise im Spannungs- oder Verteidigungsfall) meiner Meinung nach dann doch über etwas mehr Möglichkeiten oder Befugnissen verfügen.

---Meine Meinung---

Zu den Maschinen muss ich dir auf jedenfall Recht geben: Die 212 sind nicht gerade die jüngsten und gerade die Bo 105 entsprechen ab 2011 auch nicht mehr den Anforderungen in der LR.

Grüsse aus Reutlingen
    René

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    BK117

[QUOTE]Original geschrieben von van-helsing

Und ja die 212 werden durch ec155B1 ersetzt werden, einen Zeitrahmen gibts dafür auch.

na wenn unser Troschi da mal nich traurig wird, wenns blad keine Bell 212 mehr in der Luftfahrt gibt.

Rene_Helifly

Hallo!

@ Van-Helsing: Wieso sollen die 155er zu groß sein ? Die sind net größer als die 212.
    Aber warscheinlich hast du mit den 135 recht.

Grüsse ausm Süden
    René

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

wird SAR71 vom BGS übernommen?!