Erstellt von Jan  |  Antworten: 286  |  Aufrufe: 63688
Seite 1 von 29 1234511 ... LetzteLetzte
    Jan

Wer weiss, welche Schleudersitze in den neueren chinesischen Flugzeuge bzw. in den Weiterentwicklungen der sowjetischen Kopien vorhanden sind?

Wurden die Original Sitze beibehalten, verbessert oder durch westliche Derivate ersetzt?

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    PeeD

Ich weiß das die F-7M/MG Martin Beker haben.

LFeldTom

Original geschrieben von PeeD
    Ich weiß das die F-7M/MG Martin Beker haben.
    Alle ? Maschinen die an Pakistan gehen haben traditionell Martin Baker Schleudersitze. Aber ich bezweifle, daß das für alle Baulose gilt.

Tom

PeeD

Also die M(N) die an Iran und Pakistan geliefert wurden und die MG/PG hatten die, die normalen A's usw. dürften MiG-21 copy's haben.

Deino

Hmmm .... keine Ahnung .... werd wohl mal - wie meine Frau immer sagt - "meine 5 chinesischen Freunde fragen .... allerdings wurde in Zhuhai ein Modell gezeigt, von dem man munkelt, dass er in die J-10 eingebaut wird !!!

Ob das aber 'ne Kopie, weiterentwicklung der ein Eigenbau ist .... ... werd mich mal umhorchen !!

Deino :p
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Deino

Also, meine funf Freunde haben berichtet: Chinesische Maschinen besitzen Eigenkonstruktionen der TY-Serie - muss allerdings gestehen, dass ich persönlich bezweifle, dass die J-5, J-6 und die frühen J-7 wirkliche Eigenentwicklungen trügen .... wahrscheinlich inoffizielle Kopien/Lizenzfertigungen wie die Jäger selbst !!

Das neuste Modell - der oben abgebildete TY-6 - ist tatsächlich für die J-10 vorgesehen !!

Deino ;)

Deino

Hab noch was gefunden ... von "Snake" (CDF: http://artclub.csuhayward.edu/cgi-bi...t=ST;f=4;t=866)

"The J-8-I prototype had the HTY-3 (Huojian Tanshe Yi: Rocket propelled ejection seat). A test pilot used it successfully in a adverse roll angle, high sink rate ejection. (Those test pilots - always pushing the envelop and getting into tight corners!)

Later planes had the HTY-4 - a multi-mode seat with head rest parachute, pitots on either side of the head rest, leg restraints, MB type multi-tube sustainer rockets laid flat below the seat etc. In other words, looks very much like a Mk 12 - at least in configuration. Zero-zero capabilities is claimed.

Later models like the HTY-7 here expands the safe ejection envelope and probably uses microprocessor control in place of the electro-mechanical mode selection systems in earlier seats. Similar to the difference between the MB Mk 14 and Mk 12. "

Bleiente

China bittet Russland um Erweiterung der Liste der Flugzeuge für gemeinsame Übungen

China bittet Russland um die Erweiterung der Liste der Kampfflugzeuge, die an den gemeinsamen russisch-chinesischen Übungen in diesem Herbst beteiligt sein werden. Das teilte der Oberbefehlshaber der Luftstreitkräfte Russlands, Wladimir Michailow, vor Journalisten in der Wohnsiedlung Sarja bei Moskau mit.

Michailow wollte nicht näher darauf eingehen, was für Flugzeugtypen bei den Übungen eingesetzt werden sollen. Der Oberbefehlshaber bemerkte nur, dass das unbedingt Flugzeuge der Luftstreitkräfte Russlands sein werden.

Michailow teilte bereits am 8. April mit, dass "bei den gemeinsamen russisch-chinesischen Übungen die Luftstreitkräfte Russlands mit Transport- und schweren Flugzeugen sowie mit Luftfahrzeugen der Front- und der Armeefliegerkräfte vertreten sein werden".

Wie Michailow weiter informierte, hat der Befehlshaber der Luftlandetruppen ihn gebeten, zusätzlich zwei Transportmilitärmaschinen zur Verfügung zu stellen. "Es sind aber noch nicht alle Fragen endgültig geregelt, die diese Übungen betreffen", sagte der Oberbefehlshaber. (RI)A

http://russlandonline.ru/ruall0010/m...hp?iditem=2298

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Deino

Nachdem leider gerade in letzter Zeit immer häufiger gefakte Fotos - gerade über chinesische Luftfahrtprogramme - aufgetaucht sind, ist dieses hier mal wieder mit etwas Vorsicht zu genießen.

... eventuell zeigt es allerdings das erste gute Foto einer chinesischen Crusise Missile (HN-3 ???) !

Deino :?!

PS: Funktioniert im Moment der Modus zum Foto-upload nicht ????? ... hier mal ein link !

http://www.red-yellow.com/p5.jpg

Deino

... und noch mal etwas genauer !

Seite 1 von 29 1234511 ... LetzteLetzte

China - Allgemeines zu Technik, Ausrüstung, Manöver, ...