1/48 TA 183 Huckebein – AM Tech

Diskutiere 1/48 TA 183 Huckebein – AM Tech im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Von zwei Herstellern vertieben, AM Tech & Tamiya, wird die TA 183 mittlerwiele vertrieben. Ursprünglich von AM Tech hergestellt, hat Tamiya dem...
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
277
Ort
Braunschweig
Von zwei Herstellern vertieben, AM Tech & Tamiya, wird die TA 183 mittlerwiele vertrieben.

Ursprünglich von AM Tech hergestellt, hat Tamiya dem Kit das Kettenkrad beigelegt. Der Kartoninhalt ist jedoch der selbe.
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
277
Ort
Braunschweig
Die Spritzrahmen, fünf Stück an der Zahl, teilen sich wie folgt auf:
#1 Die Rumpfhälften.
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
277
Ort
Braunschweig
Exemplarisch für die Details seien hier einmal die Räder......
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
277
Ort
Braunschweig
Ärgerlich ist auf jeden Fall das der Kit m.E. einige doch recht heftige Defizite im Detailbereich zeigt.
Ebenfalls weniger schön ist das die ansonsten hervorragende Cockpithaube nur einteilig ist.
Hier bei diesem Bauteil, das sowohl dünn als auch schlierenfrei ist, die Säge anzusetzten läßt einen schon im Vorfeld den Schweiß ausbrechen.;)
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
277
Ort
Braunschweig
Die Bauanleitung kommt in 7 Abschnitten daher, nicht zuletzt wegen der doch recht übersichtlichen Teilezahl.
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
277
Ort
Braunschweig
Hergestellt in den USA von der Firma Microsclae macht er einen überdurchschnittlich guten bis sehr guten Eindruck!
Hochglänzend, mit fast nicht sichtbarem und überstehendem Trägerfilm macht er Appetit auf mehr.
In meinem Fall, weil aus den USA, sogar unzensiert.
Wie das im einzelnen für in Deutschland frei verkäufliche Exemplare des Kits aussieht weiß ich nicht.
Hier zwei Detailaufnahmen.
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
277
Ort
Braunschweig
Fazit:

Interessanter Typ mit herausragenden Decals.
Ärgerlich ist neben den angesprochenen Detailschwächen die einteilige Cockpit Verglasung.
Preis bei Squadron Mail Order z.Zt. im Angebot 33,96$

Warum jedoch ein Hersteller aus Des Moines Iowa nun Stolz ist seine Modelle in Korea herzustellen, bleibt mir genau so unverständlich wie das historische Kaudawelsch in der Bauanleitung und auf dem Kartondeckel.
Aber das ein anderes Thema, gell!:D
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/48 TA 183 Huckebein – AM Tech

1/48 TA 183 Huckebein – AM Tech - Ähnliche Themen

  • Harvard II KF183

    Harvard II KF183: Nach 73 Jahren im Dienst des britischen Militärs wurde letzten Monat die Noorduyn AT-16 Harvard IIB, die KF183 der QinetiQ, außer Dienst...
  • 1/144 Focke Wulf Ta 183 – Jach

    1/144 Focke Wulf Ta 183 – Jach: Die Focke Wulf Ta 183 "Huckebein" war ein deutsches Jagdflugzeug-Projekt mit Strahlantrieb aus dem 2. Weltkrieg. Es handelt sich um ein...
  • Supermarine Attacker 1831 Sqn RVNR (Classic Airframes 1/48)

    Supermarine Attacker 1831 Sqn RVNR (Classic Airframes 1/48): Supermarine Attacker FB.2, 1831 Sqn RVNR (Classic Airframes 1/48) Mein erster Rollout hier im Forum zeigt eine Supermarine Attacker der Royal...
  • AmTech TA-183B

    AmTech TA-183B: Erster Rollout - Rchte Fahrwerksklappe, hinterer Panzerschutz sowie Tank fehlen noch.
  • Tamiya Fw Ta 183 mit Kettenkrad 1:48

    Tamiya Fw Ta 183 mit Kettenkrad 1:48: Baue zwar nur 1:72, aber täte mich trotzdem mal interessieren, wie der Kit ist, habe ihn gestern bei meinem Händler gesehen. Hab auch von dem Kit...
  • Ähnliche Themen

    • Harvard II KF183

      Harvard II KF183: Nach 73 Jahren im Dienst des britischen Militärs wurde letzten Monat die Noorduyn AT-16 Harvard IIB, die KF183 der QinetiQ, außer Dienst...
    • 1/144 Focke Wulf Ta 183 – Jach

      1/144 Focke Wulf Ta 183 – Jach: Die Focke Wulf Ta 183 "Huckebein" war ein deutsches Jagdflugzeug-Projekt mit Strahlantrieb aus dem 2. Weltkrieg. Es handelt sich um ein...
    • Supermarine Attacker 1831 Sqn RVNR (Classic Airframes 1/48)

      Supermarine Attacker 1831 Sqn RVNR (Classic Airframes 1/48): Supermarine Attacker FB.2, 1831 Sqn RVNR (Classic Airframes 1/48) Mein erster Rollout hier im Forum zeigt eine Supermarine Attacker der Royal...
    • AmTech TA-183B

      AmTech TA-183B: Erster Rollout - Rchte Fahrwerksklappe, hinterer Panzerschutz sowie Tank fehlen noch.
    • Tamiya Fw Ta 183 mit Kettenkrad 1:48

      Tamiya Fw Ta 183 mit Kettenkrad 1:48: Baue zwar nur 1:72, aber täte mich trotzdem mal interessieren, wie der Kit ist, habe ihn gestern bei meinem Händler gesehen. Hab auch von dem Kit...

    Sucheingaben

    am tech ta 183

    Oben