Eritrea

Diskutiere Eritrea im OKB Suchoi Forum im Bereich Speziell; Su-27 der Luftwaffe von Eritrea ! Ken Duffey hat mal wieder was gefunden .... wäre doch was für unsere "Flanker-Fans"...
#
Schau mal hier: Eritrea. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.594
Zustimmungen
513
Ort
Aachen
Die einzigen Bilder, die ich kenne (außer dem Bild einer UB in der Air Force Monthly)...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.594
Zustimmungen
513
Ort
Aachen
Ach ja, vergessen: Zu dem Thema erscheint demnächst ein neues Buch. Heißt zwar "African Migs", behandelt aber auch die in Afrika fliegenden Sukhoi-Muster. Mehr darüber gibt es im Acig-Forum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sergei

Sergei

Berufspilot
Dabei seit
16.12.2001
Beiträge
73
Zustimmungen
6
Ort
Gelsenkirchen
ja... interessant

Die Tarnung sieht genau so aus, wie bei ukrainische su27, aber mit anderen farben. So werden die anstreichen bei der reparatur in Zaporozhje.

Wo haben die eritrean die su27s gekauft?
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.594
Zustimmungen
513
Ort
Aachen
Original geschrieben von Sergei
ja... interessant

Die Tarnung sieht genau so aus, wie bei ukrainische su27, aber mit anderen farben. Wo haben die eritrean die su27s gekauft?
Ich glaube, in der Ukraine! ;)
Das zweite Bild stammt von der Website eines ukrainischen Reparatur-Betriebes. Nur hab' ich Blödmann die Adresse verlegt... :(
 

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.141
Zustimmungen
471
Ort
NVP
Ist eigentlich bekannt, wie die Su27 die Mig29 abgefangen haben?
 

n/a

Guest
Hallo,

soweit ich weiß, fliegen die Afrikaner diese Maschinen nicht selbst, sondern ebenso "importierte" russische Piloten, die, wenn die Infos stimmen, Ex-Piloten aus der Ukraine oder aus Russland sind. Die Afrikaner haben gar nicht den Ausbildungsstand, dass die solche Maschinen fliegen könnten.

Viele Grüße.
Gore
 
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
701 schrieb:
Ist eigentlich bekannt, wie die Su27 die Mig29 abgefangen haben?
Bei www.acig.org gibt es einen sehr interessanten Artikel über den Konflikt zwischen Eritrea und Aethiopien von 1998-2000, mit einigen Bildern und Profilen: http://www.acig.org/artman/publish/article_189.shtml
Darin werden auch die Begegnungen zwischen den Su-27 und den MiGs geschildert (nach ca. der Hälfte, im Kapitel "Sukhoi contra MiG")

Gore schrieb:
soweit ich weiß, fliegen die Afrikaner diese Maschinen nicht selbst, sondern ebenso "importierte" russische Piloten, die, wenn die Infos stimmen, Ex-Piloten aus der Ukraine oder aus Russland sind. Die Afrikaner haben gar nicht den Ausbildungsstand, dass die solche Maschinen fliegen könnten.
Das stimmt so nicht ganz. Beide Seiten hatten zwar ausländische "Instruktoren" und "Militärberater", auf äthiopischer Seite waren es Russen und für Eritrea vorwiegend Ukrainer (aber auch einige wenige Russen von privaten Firmen, z.B. für Hubschrauber), aber diese bildeten auch einheimische Piloten aus, auch auf den Su-27 (Aethiopien) und MiG-29 (Eritrea).
Die ausl. Piloten haben aber dann im besagten Konflikt den Grossteil der Missionen geflogen. Doch auch die einheimischen Piloten haben aktiv am Kampfgeschehen teilgenommen.
Ich hatte vor ein paar Jahren mal in Moskau zufällig die Gelegenheit mit einem russischen Su-27 Piloten zu sprechen, der während dem Konflikt in Aethiopien war. (Freund eines Bekannten von mir) Zum Zeitpunkt als ich mit ihm sprach, war er kurz zuvor aus der russ. Luftwaffe (VVS) ordentlich ausgeschieden. Er hatte also noch während er bei der VVS war, in Aethiopien gedient.
Der Pilot erzählte mir, dass sie ursprünglich zwar als Instruktoren dort waren, aber als der Konflikt hochkochte, flogen sie dann Kampfmissionen, teilweise mit den einheimischen Piloten zusammen, die sie vorher ausgebildet hatten. Er sagte auch, dass die ausl. Piloten auf beiden Seiten es vermieden, gegenseitig aufeinander zu schiessen, wenn sie bemerkten, dass in den gegnerischen Maschinen ehemalige Kameraden sassen, weil man sich noch aus gemeinsamen Tagen bei der sowjetischen Luftwaffe kannte. Es soll so auch immer wieder zu Funkgesprächen zwischen den Kontrahenten gekommen sein.

So soll es, wie gesagt, während des Konfliktes gewesen sein. Wieviele der russischen Maschinen auf beiden Seiten heute noch flugtüchtig sind und wer sie fliegt, weiss ich auch nicht, aber es werden sicher nicht nur Ausländer sein (wenn überhaupt).
Eritrea hat ja mittlerweile auch Su-27 erhalten. Da kann man wohl davon ausgehen, dass in der Lieferung auch eine gewisse Anzahl an Ausbildungsstunden für Piloten und Bodenpersonal enthalten sind, die durch Russen und/oder Ukrainer vermittelt werden.

Vor allem die äthiopische Luftwaffe scheint nach dem Konflikt grosse Probleme bekommen zu haben, weil einiges Personal aufgrund der Lebensumstände ins Ausland floh. Auch dazu gibt's einen interessanten Artikel bei www.acig.org: http://www.acig.org/artman/publish/article_472.shtml
 
Andruscha

Andruscha

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.064
Zustimmungen
464
Ort
Berlin & Naumburg/S.
AW: Eritrea

Seltsame Geschichte aus Eritrea:headscratch:. Zwei Kommandeure der Luftwaffe bitten in Saudi-Arabien um politisches Asyl. Die MiG29UB haben sie gleich mitgebracht.
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.awrambatimes.com/wp-content/uploads/eritrean-Air-Force.jpg&imgrefurl=http://www.awrambatimes.com/?p=3738&h=300&w=400&tbnid=grcnvvBvbQ05aM:&zoom=1&tbnh=95&tbnw=127&usg=__WdDWHA0V2bYp214RqSAwvfwid7Y=&docid=Po5EjUZT3kDjEM&sa=X&ei=EfmTU9vjAc7ZPbCqgKAD&ved=0CDwQ9QEwAQ&dur=84

Falsch verstanden: siehe (nächsten) Naphet's Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Eritrea

Eritrea - Ähnliche Themen

  • Äthiopien und Eritrea

    Äthiopien und Eritrea: Ob die Ankündigung von UN-Generalsekretär Annan vom 17.10., die UN müßten die Präsenz ihrer Mission an der Grenze zwischen Äthiopien und Eritrea...
  • MiG-29 in Jemen, Eritrea, Sudan, Banghladesch und Algerien

    MiG-29 in Jemen, Eritrea, Sudan, Banghladesch und Algerien: MiG-29 im Sudan? Die sudanesische Rebellenorganisation SPLM/A (The Sudan People's Liberation Movement/Army) befürchtet das eine russische Firma...
  • Ähnliche Themen

    • Äthiopien und Eritrea

      Äthiopien und Eritrea: Ob die Ankündigung von UN-Generalsekretär Annan vom 17.10., die UN müßten die Präsenz ihrer Mission an der Grenze zwischen Äthiopien und Eritrea...
    • MiG-29 in Jemen, Eritrea, Sudan, Banghladesch und Algerien

      MiG-29 in Jemen, Eritrea, Sudan, Banghladesch und Algerien: MiG-29 im Sudan? Die sudanesische Rebellenorganisation SPLM/A (The Sudan People's Liberation Movement/Army) befürchtet das eine russische Firma...
    Oben