Mondlandung ein riesiger Fake ?

Diskutiere Mondlandung ein riesiger Fake ? im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Einige Teile des PDF-Doku regen zwar zum Nachdenken an,was aber nicht heißt,daß es keine vernünftige Erklärung dafür gibt. Es gab mal eine...
Hunter75

Hunter75

Flieger-Ass
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
274
Zustimmungen
4
Ort
Küste
Einige Teile des PDF-Doku regen zwar zum Nachdenken an,was aber nicht heißt,daß es keine vernünftige Erklärung dafür gibt.
Es gab mal eine Reportage zum 9/11.Der russ. Geheimdienst,Mossad und saudi-arabische Agenturen hatten die US-Geheimdienst recht wohl schon früher gewarnt,nur verletzten die US-Geheimdienste eine goldene Regel des Spionagehandwerks. "Ignoriere nie eine Information,auch wenn deine Quelle dein Feind ist."Die USA haben die sehr guten Information der Saudis einfach nicht überprüft.Nach dem Anschlag hatten die USA dann sehr eilig,die Quellen zu überprüfen und fanden die Informationen der Saudis bestätigt.
Ein Grund für die scheinbar unmögliche schnelle Aufklärung der Attentäter.
Zweites Bsp.Stahl schmilzt bei ca 1500°C,aber seine Tragfähigkeit lässt ab 300°C extrem nach.Da trägt der solche Lasten nicht mehr.Was die Augenzeugen als Explosionen wahrgenommen haben,können genauso gut zerberstende Stahlträger gewesen sein.In einer Stahlkonstruktion,die unter Wärmeeinfluss steht entstehen enorme zerstörerische Spannungen.Wenn diese Spannungen im System attock abgebaut werden,da werden Energien frei,die ein Gebäude shaken.
Ich selber habe mal einen brand einer Stahlgebäudekonstruktion erlebt.Als die Stahlkonstruktion unter höllischem Lärm barst,gingen alle intuitiv in Deckung.Als man sich am nächsten Tag die Stahlkonstruktion sah,erinnerte das an einen Teller Spagetti.
Und so gibt es jede Menge weitere Punkte im Bericht,die nur von einem Laien so (falsch) gedeutet werden können.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.763
Ort
mit Elbblick
In einem anderen Thread zum Thema Apollo 11 Verschwoerung wurde ein sehr interessanter Link gepostet, in dem ein Professor sagt:

100%ig beweisen kann man nichts. Aber die beste Erklaerung ist stets die, welche am einfachsten alle bekannten Fakten verbindet. Wenn also eine Theorie mit weniger Spekulation auskommt, empfiehlt sie sich als die richtig.

Die Mondverschwoerung bewegt sich dabei auf verflucht duennem Eis. Die 9/11-Sache meines Erachtens ebenso. Sachen wie TWA800 oder Kennedy moegen schon eher Zweifel erwecken (wenn auch ich IHNEN hoerig bin und IHRE Version glaube:D ). Leider ziehen diese Themen immer unkundliche Aussagen an wie das Licht die Motten.

@energy04: Mich wundert, dass Du dieses Pamphlet erst jetzt zu Tage foerderst. Das Ding ist fast 2 Jahre alt, wenn nicht aelter. Vieles davon wurde bereits diskutiert und wiederlegt. Naja, was ich von der ganzen Sache halte hab ich ja kundgetan.

@Hunter75: Ich meinte immer, dass die Festigkeit erst bei 800° nachlaesst, da dann das Martensit seine Struktur veraendert. Aber Werkstofftechnik ist schon sooo lange her, da kann ich mich auch irren.

Augenzeugenberichte sind leider in ihrer Qualitaet stets sehr mager. Im Prinzip erhaelt man bei richtig gestellter Frage so ziemlich jede gewuenschte Antwort.

edit:
Ich habe mir das Dokument nochmal angeschaut. Wenn auch 2 oder 3 Punkte wirklich zum Nachdenken anregen, ist der Rest schlicht grober Mist. Der Autor beweist eine komplett verstrahlte Weltsicht und auf einmal sind Taliban, Atombomben und Weltjudentum einerlei. Schade, dass bei so viel Wissen heutzutage gerade solche Sachen fleissig kursieren. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hunter75

Hunter75

Flieger-Ass
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
274
Zustimmungen
4
Ort
Küste
Schorsch schrieb:
...
@Hunter75: Ich meinte immer, dass die Festigkeit erst bei 800° nachlaesst, da dann das Martensit seine Struktur veraendert. Aber Werkstofftechnik ist schon sooo lange her, da kann ich mich auch irren.
...
So ab 300°C beginnt der Abbau der Tragfähigkeit.Ab 500°C wirds kritisch,weil dann die Tragfähigkeit auf 50% runter geht.Bei ca 700°C nur noch 1/3 Tragfähigkeit.
Und das,obwohl wir uns im Eisen-Kohlenstoffdiagramm noch nichtmal in besonders interessanten Bereichen befinden.Einzig bei Stahl bei ca 700°C langsam anfangen an der Perlitgrenze zu kratzen.
Aus meinem Bauing.-Studium,welches noch ned ganz so lange her ist :D
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.763
Ort
mit Elbblick
Na als Bau-Ing wirst Du es deutlich besser wissen (muessen). Ich habe mich tatsaechlich am FeC-Diagramm orientiert und da ist ja bei 800°C so ne lustige Grenze. Mit der Schmelztemperatur, wie der spassige Autor sagt, hat das alles jedenfalls wenig zu tun.
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.331
Ort
Schleswig-Holstein
Für die dies noch nicht kennen:

http://illuminaten.org <- Für und von Leute(n) die wahrscheinlich jeden Tag vorm Spiegel stehen und das Brabbeln von pseudointellektuellem Scheiss üben.

http://fast-geheim.de/ <- einfach anschaeun und "wahahahaha" ob des lustigen Inhalts schreien. :)
 
Thema:

Mondlandung ein riesiger Fake ?

Mondlandung ein riesiger Fake ? - Ähnliche Themen

  • AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag

    AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag: Hallo, ab morgen läuft sie dann wieder, die "Leading Show for General Aviation" in Friedrichshafen. Erst einmal bauen alle ihre Exponate auf, und...
  • Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa

    Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa: Warum 99.9%? Ganz einfach, leider habe ich bis hierher trotz meiner großen Sammlung keine entsprechenden Seriennummer als Abziehbild für diese in...
  • 13.04.2024 - Aarbergen-Michelbach - Absturz Kleinflugzeug

    13.04.2024 - Aarbergen-Michelbach - Absturz Kleinflugzeug: https://www.hessenschau.de/panorama/aarbergen-michelbach-pilot-stirbt-bei-absturz-eines-kleinflugzeugs-v10,flugzeug-absturz-aarbergen-100.html Im...
  • 27./28. April: auch eine "Fouga CM.170 Magister" über Plasy (n. Pilsen)

    27./28. April: auch eine "Fouga CM.170 Magister" über Plasy (n. Pilsen): Der Flugtag scheint zwar im Terminkalender dieses Forums auf, auf diese Maschine wird aber nicht explizit hingewiesen. Für meine Generation ist...
  • Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?

    Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?: Servus zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mir einen 144er 3D-Kit der FJ-4B Fury bei Shapeways bestellt. Alles in Allem gar nicht schlecht...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mondlandung seriöse beweise

    ,

    erste mondlandesonde

    ,

    mondlandung fake

    Oben