Erstellt von Mystic  |  Antworten: 35  |  Aufrufe: 4978
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
    Mystic

Hier ist meine MiG-23MF von Academy (steht S drauf, ist aber MF drin), Maßstab 1/72.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Mystic

Für ca. 6€ bekommt man nen netten kelienn Kit für Anfänger oder Zwischendurch: Negativ graviert, Passgenuigkeit durchscnittlich, Cockpit ist mit Pilot für mich akzeptabel, ausserdem ist der Bausatz bis auf die Raketen nett detailliert und sieht halbwegs stimmig aus (bis auf die eckigen Lufteinäße, die stören die Ästhetik :( )

Mystic

...

Mystic

Der Bau ging recht zügig voran. Ich fing mit dem Rumpf und dem Cokpit an, der Sitz und das Armaturenbrett schmeissen anspruchsvollere NAturen sofort in den Müll und kaufen Zubehör, der Pilot ist i.O.

Mystic

An der Tailsection musste ich ein wenig spachteln, ebenso an der Verbindung Cockpitsektion uns Rumpf. Ansonsten lief der Bau problemlos, nur leider landete die Kanzel in ner Kleberlache. beim Versuch, sie zurechtzuschleifen wurde sie sehr undruchsichtig

Mystic

Dann kam der Lack dran. Leider fand ich im ganzen WWW ein einziges Bild einer ähnlichen Maschien, also benutzte ich das als Referenz, in der Anleitung standen leider nur vage Farbangaben (und auch nur für den Rumpf). Als Grau wählte ich das Light Grey von Revell, als Schwarz benutzte ich Revell 8, die Fahrwerksschächte lackierte ich in Weiß.

AM72

Schade das mit der Kanzel Mystic ! - aber ansonsten gratuliere zur MIG - und viel Erfolg beim Weiter (und Besser-) machen !:engel:

Was hast Du für ein Grauton genommen ? - liegt das an den Fotos das der so unstimmig aussieht ?

Mystic

Nach dem Lack kam eine Schicht Erdal Glänzer. Ich benutzte die Bausatzdecals, die ich mit Hilfe von Det's Anleitung, Mr. Mark Setter (das blaue Zeug) und Mr. Mark Softer einigermaßen bändigen konnte. Das Fahrwerk war ein wenig kompliziert zu montieren, abere es ging. Leider ist in der Zwischenzeit ne Fahrwerksklappe verschwunden, ebenso sämtliche Staurohre (drei insgesamt). Ich fand in der Restekiste zwei Staurohre, das dritte hab ich dann gescratcht.

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Mystic

Als finale Schicht benutzte ich eine Mixtur aus den Humbrolversieglern glänzend und matt, etwa 1:1.

@Arne Dankeschön! Das Grau hab ich wahllos gewählt, war glaub ich Revell 76. Vielelicht leigt die unstimmigkeit auch daran, dass beim Fotografierne die Sonne unterging?

Flugi

Dafür, das die Sterne auf den Tragflächen etwas weit nach hinten verrutscht sind und das die Kabinenventilation defekt ist ;), sieht es schon mal nicht schlecht aus!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MiG-23MF Academy