MiG-23MF Academy

Diskutiere MiG-23MF Academy im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nit übel, Mystic. :TOP:
#
Schau mal hier: MiG-23MF Academy. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Kurz nach dem Rollout mochte ich die MiG überhaupt nicht mehr leiden.
Nicht, dass ich handwerklich nicht zufreiden war, aber der Maschine fehlte irgendwas, mir wurde klar, dass sie unbewaffnet für mich nicht aussah.

Lag wahrscheinlich dran, dass mein erstes Modell (mehrmals gepostet) voll bewaffnet war und ich diese MiG nur als Erinnerungsmodell baute.

Ich suchte nach Luft-Luft-Waffen, doch fand erstmal nichts.
Um Arne zu zitieren: "Doch es gibt auch glückliche Tage im Leben eines Modellbauers", der Tag, andem ich eine Italeri/Zvezda MiG-27 günstig erstand, war so Einer :)

Ich plante eh schon etwas länger, eine MiG-27 zu bauen un hoffte, ein paar Waffen für meine Jäger-MiG zu finden und wurde nicht enttäuscht :)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Enthalten waren neben div. Waffen und Behältern für die MiG-27 auch zwei R-23 (jeweils eine R und eine T, die R ist die ohne schwarze Spitze) Mittelstrecken AAMs sowie 4 R-60 Nahmkampf AAMs sowie die Waffenträger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Die Startscheinen für die R-60 machten keine großen Probleme, doch die für die R-23 anzukleben war ne Qual, nach etwa 5 Stunden waren sie mit Ach und Krach fest montiert.

Nun kam die Haube dran: Ich bestellte mir Ersatz von Academy, die Lieferung kam nach 1 Woche. Ich maskierte zum ersten Mal ne Haube, was mir beim Hinterteil nicht gelang :FFCry:
Das Schleifen ging auch in die Hose, also lag die MiG erstmal in der Ecke.

Zu Weihnachten bekam ich eine Academy MiG-27, welche das gleiche Hinterstück hatte. Wie schon das erste Ersatzstück, passte sie wieder nicht :mad:
Nach etwas Anpassen gings. Schwebt zwar etwas, aber egal.

Dieses Mal ging das Maskieren recht gut, sodass ich die MiG-23 heute endlich fertigstellen konnte :HOT
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Na nun kann die MiG ja Zähne zeigen !:)

Noch ein Tip :

Die "Startschienen" dünner schleifen - da passen die Lenkwaffen bessder dran;
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
na mit grauer kanzelvertrebung sieht sie doch noch viel besser aus - weiter so, mystic!
 

Ronny

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2002
Beiträge
460
Zustimmungen
11
Ort
Ilmenau
Mänsch Mystic,

wennze jetze noch e bißchen ans Deine Reschtschreibung feilst, wirste noch ehn richtig guter Fluchzeug-Modelbaur!

Spaß beiseite, es wird doch!!!
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Original geschrieben von Ronny
Mänsch Mystic,

wennze jetze noch e bißchen ans Deine Reschtschreibung feilst, wirste noch ehn richtig guter Fluchzeug-Modelbaur!

Spaß beiseite, es wird doch!!!
:D Hab mir den Text eben in Ruhe korrigiert.

@arne Die Passung Startschienen zu Stummelflügel hat mir Sorgen bereitet, die Raketen gingen gut drauf, aber trotzdem danke! :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Mänsch Mystic,

wennze jetze noch e bißchen ans Deine Reschtschreibung feilst, wirste noch ehn richtig guter Fluchzeug-Modelbaur!

Spaß beiseite, es wird doch!!!



:D :TD:
 
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Ich mag generell auch keine MIG's, doch hier hab ich ein bemerkenswertes Modell gesehen, nicht schlecht.
Mit weiterer Umsetzung aller Tipps und Tricks topst Du
auch bald Arne :TD: :D
 
rider

rider

Berufspilot
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
98
Zustimmungen
52
Ort
Tübingen
Also mir gefällt sie gut. Ich mag die Mig-23 als Flugzeug auch gut , aber mir gefallen so viele Flieger gut... So wirds wohl doch noch einige Zeit dauern bis ich mir auch eine baue.
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Noch n Bildchen als "Leckerli" :D
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Auf Wunsch eines besonders gefräßigen Chatters :p
 
Anhang anzeigen
Thema:

MiG-23MF Academy

MiG-23MF Academy - Ähnliche Themen

  • MiG-23M vs MiG-23MF

    MiG-23M vs MiG-23MF: In Vorbereitung (und freudiger Erwartung) der 48er MiG-23 von Trumpeter habe ich nach eingehendem Quellenstudium eine Frage: Gab es - wie immer...
  • Polish Wings 10 - MiG-23MF & MiG-23UB

    Polish Wings 10 - MiG-23MF & MiG-23UB: Hallo ! Die Reihe "Polish Wings" behandelt Flugzeuge in den polnischen Streitkräften. Ausgabe 10 beschäftigt sich mit der MiG-23 in den...
  • MIG 23MF Flogger-B

    MIG 23MF Flogger-B: Hallo ! Kann mir jemand sagen welche Bewaffnung von den Unmengen die im Bausatz von Trumpeter dabei sind tatsächlich bei der Luftstreitkräften...
  • 1/72 MiG-23MF – R.V.Aircraft

    1/72 MiG-23MF – R.V.Aircraft: RV Resin RV Resin, bekannt für seine nicht gerade guten, aber recht teuren Maßstabszeichnungen hat neben der gerade erschienen Siebel 204 / Aero...
  • 1/32 MiG-23MF – Trumpeter

    1/32 MiG-23MF – Trumpeter: Ich möchte keine "klassische" Bausatzvorstellung machen, da in diversen Foren schon jeder Spritzling dreimal abgelichtet wurde. Ich möchte...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23M vs MiG-23MF

      MiG-23M vs MiG-23MF: In Vorbereitung (und freudiger Erwartung) der 48er MiG-23 von Trumpeter habe ich nach eingehendem Quellenstudium eine Frage: Gab es - wie immer...
    • Polish Wings 10 - MiG-23MF & MiG-23UB

      Polish Wings 10 - MiG-23MF & MiG-23UB: Hallo ! Die Reihe "Polish Wings" behandelt Flugzeuge in den polnischen Streitkräften. Ausgabe 10 beschäftigt sich mit der MiG-23 in den...
    • MIG 23MF Flogger-B

      MIG 23MF Flogger-B: Hallo ! Kann mir jemand sagen welche Bewaffnung von den Unmengen die im Bausatz von Trumpeter dabei sind tatsächlich bei der Luftstreitkräften...
    • 1/72 MiG-23MF – R.V.Aircraft

      1/72 MiG-23MF – R.V.Aircraft: RV Resin RV Resin, bekannt für seine nicht gerade guten, aber recht teuren Maßstabszeichnungen hat neben der gerade erschienen Siebel 204 / Aero...
    • 1/32 MiG-23MF – Trumpeter

      1/32 MiG-23MF – Trumpeter: Ich möchte keine "klassische" Bausatzvorstellung machen, da in diversen Foren schon jeder Spritzling dreimal abgelichtet wurde. Ich möchte...
    Oben