Tornado Freestyle 2

Diskutiere Tornado Freestyle 2 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die Älteren von Euch werden sich vielleicht erinnern...ich hatte da mal so eine 1/72er Figur gebaut...
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Die Älteren von Euch werden sich vielleicht erinnern...ich hatte da mal so eine 1/72er Figur gebaut...
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Tornado Freestyle 2. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Kommt Dein - wirklich toller - Klappdrachen jetzt nochmal ?:?!
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Sieht nach Flying Monster II aus !!:HOT
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
@Arne: Keine Angst, ich bin noch nicht so vergeßlich. Aber indirekt hast Du ja Recht. Es ist der Klappdrachen, doch diesmal der 2003er.
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
:TOP: Gratuliere Steffen !
Na nun lass mal hören ... - und sehen !
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Dann hab ich ja 100 Punkte :D


Mann Steffen,das ja der Hammer!!:TOP: :FFEEK:
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.144
Ort
BY
nicht schlecht :TOP:
Wie hast du denn die bemalung so gut hingekriegt? Pinsel, Airbrush??

Hier ein Bild vom Orginal:

F_W
 
Anhang anzeigen
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Ich hatte eigentlich zuerst vor, den aktuellen 321 Tiger zu bauen, dann gab es die ersten Monsterjetfotos und ich habe es mir anders überlegt. Das Modell war ja fertig gebaut, also kam zuerst eine satte Schicht (eigentlich mehrere dünnere Schichten) weiß glänzend auf das komplette Modell. Diese Schicht mußte gut austrocknen, damit sie später hart und glatt war. Dann kam schwarz seidenmatt drauf, das nur knapp zwei Tage trocknen durfte, und mit einem bogenförmigen abgerundeten (stumpf geschliffenen) Skalpell wurde die schwarze Schicht (die dünnere und weichere Schicht) vorsichtig von der Grundierung abgeschabt. Stück für Stück. Das Abkleben habe ich mir diesmal gespart. Mangels eigener Digicam gibt es leider keine Fotos der Baustadien.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
ou mann... GEEEEEIIIIIIIIIIIL :TOP: :TOP:
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
An manchen Stellen platzte die schwarze Lackschicht ein bißchen unkontrolliert ab, aber das ließ sich mit wenigen Pinselstrichen wieder richten. Ich habe dan fast alle Konturen (Schwarz-Weiß-Grenzen) mit einem dünnen Pinsel noch mal nachgezogen. Das bißchen rot an den Augen wurde abgeklebt und aufgesprüht.
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Echt SUPER GEil!

Salü Steffen!

Dein Monster Toni 3 ist echt Super georden.

Bin ganz :FFEEK: :FFEEK: .

mfg.Martin:TOP: :TOP:
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Ein wenig Kopfzerbrechen bereitete die Aufschrift am Seitenleitwerk. Nach einigen gescheiterten Versuchen mit dem Pinsel entdeckte ich passende Lettern von TL-Decals. Sie entsprechen dem Original nicht 100%tig aber kommen dem am nächsten.
 
Anhang anzeigen
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Die (gaaaanz zum Schluß angebrachte) Verschmutzungsspuren kommen hier etwas komisch rüber, das liegt aber an der Ausleuchtung des Objektes. Es sieht im Original schon normal aus.
 
Anhang anzeigen
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Übrigens sind die Reflexionsstreifen für den Verbandsflug (an den Lufteinläufen un am Seitenruder) aus reflektierenden Aufklebern geschnitten. Die Dinger gibts im Schreibwarenladen. Soll man eigentlich seinen Kindern an den Ranzen oder an die Kleidung kleben, aber bei mir haben sie eine edlere Aufgabe zu erfüllen.
 
Anhang anzeigen
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Wie üblich, wurden zwischendurch die obligatorischen Lackschichten zur besseren Haftung der Decals aufgebracht. Danach wieder Seidenmatt drauf, die ganzen kleinen Details bemalen und ankleben...Das Radom wurde ziemlich zum Schluß mit "dunkelschwarz" lackiert, damit es sich am Ende etwas von der schwarzen Außenhaut abhebt.
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Interressante Vorgehensweise bei der Lackierung - na und das Ergebniss kan sich mal wieder echt sehen lassen !
Nochmals :
Gratulation !:TOP:
 
Thema:

Tornado Freestyle 2

Tornado Freestyle 2 - Ähnliche Themen

  • Aufklärungs Pods für Tornado

    Aufklärungs Pods für Tornado: Hallo, für die Aufklärung verwendeten die Tornados des MFG 2 einen Aufklärungs Pod, der von MBB und Aeriatalia gebaut wurde. Dieser "Recce Pod"...
  • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

    Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
  • Tornado Freestyle 4

    Tornado Freestyle 4: Nachdem ich nunmehr über ein Jahr an dem Modellchen herumgepinselt habe, nun der offizielle Rollout meines neuesten Tornados. Basis ist wiedermal...
  • Tornado Freestyle 3

    Tornado Freestyle 3: In 2 Tagen geht´s wieder nach Erfurt und da ich zu dem Termin traditionell meine neuesten Modelle out-rollen lasse, lege ich heute Abend noch...
  • Tornado in 1/72 Freestyle

    Tornado in 1/72 Freestyle: Freestyle Hab mir neulich so ´ne Figur bemalt und auf ´ne Platte geklebt...Ist ganz schön geworden. Maßstab ist 1/72.
  • Ähnliche Themen

    • Aufklärungs Pods für Tornado

      Aufklärungs Pods für Tornado: Hallo, für die Aufklärung verwendeten die Tornados des MFG 2 einen Aufklärungs Pod, der von MBB und Aeriatalia gebaut wurde. Dieser "Recce Pod"...
    • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

      Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
    • Tornado Freestyle 4

      Tornado Freestyle 4: Nachdem ich nunmehr über ein Jahr an dem Modellchen herumgepinselt habe, nun der offizielle Rollout meines neuesten Tornados. Basis ist wiedermal...
    • Tornado Freestyle 3

      Tornado Freestyle 3: In 2 Tagen geht´s wieder nach Erfurt und da ich zu dem Termin traditionell meine neuesten Modelle out-rollen lasse, lege ich heute Abend noch...
    • Tornado in 1/72 Freestyle

      Tornado in 1/72 Freestyle: Freestyle Hab mir neulich so ´ne Figur bemalt und auf ´ne Platte geklebt...Ist ganz schön geworden. Maßstab ist 1/72.
    Oben