1/48 A-7E CorsairII Ätzeile – Eduard

Diskutiere 1/48 A-7E CorsairII Ätzeile – Eduard im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; empfohlene Bausätze: Hasegawa bzw. Revell A-7E Da ja bekanntlich beide A-7 aus den Formen von Hasegawa stammen liegt die Wahl beim Modellbauer...
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
empfohlene Bausätze: Hasegawa bzw. Revell A-7E

Da ja bekanntlich beide A-7 aus den Formen von Hasegawa stammen liegt die Wahl beim Modellbauer in welchen der Grundbausätze er dieses Ätzset einbauen möchte.

Auf alle Fälle sind viele feine Teile enthalten, die den Bausatz doch erheblich verbessern helfen.
Selbst solche Teile für Leitungen im Fahrwerksbereich sind gut zu gebrauchen trotzdem sie nur flach sind. Nach dem Farbauftrag fällt dies kaum noch auf.

Dies ist die erste Platine:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Der Einbau der Teile gestaltet sich recht unproblematisch trotzdem es eine ganze Menge zu verbauender Ätzteile sind. Aber alles paßt sehr gut und wenn man sich Schritt für Schritt an die Bauanleitung hält, die anschaulich erklärt wo etwas weggefeilt, gebogen und eingebaut werden muß, kann nichts schief gehen.

Die ganze Anleitung befindet sich auf 4 Seiten DIN A-4. Deshalb hier nur mal ein Ausschnitt aus einer Baustufe. Bei solch doch ziemlich umfangreichen Sets empfiehlt es sich, bereits verbaute Teile auf der Anleitung kenntlich zu machen.

Fazit: Für die Detailierung eines A-7 Modells uneingeschränkt empfehlenswert.
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/48 A-7E CorsairII Ätzeile – Eduard

1/48 A-7E CorsairII Ätzeile – Eduard - Ähnliche Themen

  • Frage Tragflächenstreifen auf A-7E CorsairII

    Frage Tragflächenstreifen auf A-7E CorsairII: Hallo zusammen, ich habe hier Hobby Boss' neue A-7E in 1/72 und es ist u.a. die abgebildete Version enthalten. Hat jemand eine Ahnung, was dieser...
  • USS A-7E CorsairII in 1:32 von Trumpeter

    USS A-7E CorsairII in 1:32 von Trumpeter: Nach dem Baubericht der A-7, der so ziemlich meine ganzen Erwartungen "gesprängt" hatt, dass heißt Zeitlich und dem Endprodukt(fertigen) des...
  • Ähnliche Themen

    • Frage Tragflächenstreifen auf A-7E CorsairII

      Frage Tragflächenstreifen auf A-7E CorsairII: Hallo zusammen, ich habe hier Hobby Boss' neue A-7E in 1/72 und es ist u.a. die abgebildete Version enthalten. Hat jemand eine Ahnung, was dieser...
    • USS A-7E CorsairII in 1:32 von Trumpeter

      USS A-7E CorsairII in 1:32 von Trumpeter: Nach dem Baubericht der A-7, der so ziemlich meine ganzen Erwartungen "gesprängt" hatt, dass heißt Zeitlich und dem Endprodukt(fertigen) des...
    Oben