Was ist das ?

Diskutiere Was ist das ? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; :confused: :confused:
#
Schau mal hier: Was ist das ?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Sience-Fiction würde ich sagen ;)
Aber sehr gute Bilder - gefallen mir.
 

pilotace

Fluglehrer
Dabei seit
07.09.2003
Beiträge
149
Zustimmungen
22
Ort
Düren
Meines Wissens handelt es sich um ein Projekt für ein Passagierflugzeug der Zukunft von Boeing. Ist bis jetzt aber (zum Glück:D ) nur so eine Überlegung.
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
532
Ort
Aachen
Original geschrieben von FLANKER
:confused: :confused:
Haben sie das nicht "Blended Wing" genannt, oder so ähnlich?
Frag' mal Deino, der kennt sich da aus.

Aber sag' mal, wo Du die Bilder gefunden hast!
 
FLANKER

FLANKER

Fluglehrer
Dabei seit
22.10.2002
Beiträge
213
Zustimmungen
0
Ort
Düssburg
Original geschrieben von HenningOL
Sience-Fiction würde ich sagen ;)
Aber sehr gute Bilder - gefallen mir.
Das hat was von der Boeing 747
Oder?:?!
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.019
Zustimmungen
9.431
Ort
Mainz
Re: Re: Was ist das ?

Original geschrieben von stevoe
Haben sie das nicht "Blended Wing" genannt, oder so ähnlich?
Frag' mal Deino, der kennt sich da aus.

Aber sag' mal, wo Du die Bilder gefunden hast!
Danke für Dein Vertrauen oder "Zutrauen" ... aber ich sitze hier im Moment bei Opa und Oma ... muss zu Hause noch mal genauer nachschauen, aber woher die Bilder stmmen, würde mich auch interessieren !!

Deino :)
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Wenn die Quelle der Bilder von Flanker mit angegeben worden waere, was hier auch gemacht werden soll (!!!), dann waeren wir jetzt wahrscheinlich schlauer.
 

Pedda

Fluglehrer
Dabei seit
29.09.2003
Beiträge
216
Zustimmungen
16
Hallo Leute,
auch andere Mütter haben schöne Töchter (falls die Bilder von Flanker eine Boeing-Studie darstellen, hier eine von Airbus).
Quelle: Flugzeuge Die Geschichte der Luftfahrt, London 2000
Offensichtlich scheinen einige an diesem Konzept zu arbeiten.
 
Anhang anzeigen

Pedda

Fluglehrer
Dabei seit
29.09.2003
Beiträge
216
Zustimmungen
16
Wo liegt eigentlich der Vorteil von Nurflüglern bei Passagierflugzeugen (außer in tollen Bildern) ?
Bei der Junkers G-38 saßen die Fluggäste auch in den Flügeln. Die konnten sogar in der ersten Reihe sitzen. Aber diese Nurflügler erinnern mich eher an die Sklavenschiffe. Oder wird das größere Volumen für die Kinoleinwand gebraucht?

Interssanter schein mir diese Idee:
 
Anhang anzeigen

Pedda

Fluglehrer
Dabei seit
29.09.2003
Beiträge
216
Zustimmungen
16
Besonderns Neu ist diese Technik aber nicht. Da kann man auf bewährtes zurückgereifen (Dewalds Sunny):
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.021
Aus der Serie der X-Flugzeuge made in USA

X-48, Boeing, Blended Wing Body (BWB)- Nurflügeltechnologieträger für einen Tanker, Transporter und Aufklärungsplattform, Testflüge mit kleinerem Modell ab 2004 geplant. Masse ca. 900 kg
 
Anhang anzeigen
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
532
Ort
Aachen
Re: Re: Re: Was ist das ?

Original geschrieben von Deino
... aber ich sitze hier im Moment bei Opa und Oma ...
Opa und Oma mit Internet-Anschluß? Wie praktisch!!! Da würde ich dann auch besonders gerne zum Samstags-Kaffee hinfahren... ;)
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.019
Zustimmungen
9.431
Ort
Mainz
Re: Re: Re: Re: Was ist das ?

Original geschrieben von stevoe
Opa und Oma mit Internet-Anschluß? Wie praktisch!!! Da würde ich dann auch besonders gerne zum Samstags-Kaffee hinfahren... ;)
Was meinst Du, warum ich gerade hier bin .... und während sich Oma begeistert um die Mädels kümmert :engel: - Mama etwas ausspannt ;) , kann Papa seinem Hobby nachgehen und tolle Bilder finden :FFTeufel: !!!!

Ach, was für ein Leben ..... :TD:
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
532
Ort
Aachen
Re: Re: Re: Re: Re: Was ist das ?

Original geschrieben von Deino
Was meinst Du, warum ich gerade hier bin .... und während sich Oma begeistert um die Mädels kümmert :engel: - Mama etwas ausspannt ;) , kann Papa seinem Hobby nachgehen und tolle Bilder finden :FFTeufel: !!!!

Ach, was für ein Leben ..... :TD:
:D
 
Ashley

Ashley

Flieger-Ass
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
290
Zustimmungen
11
Ort
Köln
Blended Wing

Ja,

es ist tatsächlich die "Blended-Wing"-Studie der NASA.

Aber wirklich sehr gut gemachte Bilder. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sie für echt halten.
 
Thema:

Was ist das ?

Was ist das ? - Ähnliche Themen

  • Was ist das für ein Fluggerät?

    Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
  • Was ist das? (A350)

    Was ist das? (A350): Hallo, weiß jemand von euch was das für ein "Viereck" ist ? viele Grüße Peter
  • Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?

    Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?: Guten Abend liebes Forum. Ich bin heute privat an das abgebildete Cockpitinstrument gekommen. Leider ohne Hintergrund. Kann mir jemand helfen, um...
  • Was ist das für ein Flugzeug?

    Was ist das für ein Flugzeug?: Auf diese s/w Aufnahme ist die Fläche eines 4-mot.Passagierflugzeuges zu erkennen. Ein ovales Zeichen an einem Luftschraubenblatt deutet auf den...
  • Was ist das für ein Motor?

    Was ist das für ein Motor?: Freunde, Römer, Landsleute! Ich bin neu und bin von dem geballten Sachverstand, der sich hier versammelt hat, schwer beeindruckt! Natürlich habe...
  • Ähnliche Themen

    • Was ist das für ein Fluggerät?

      Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
    • Was ist das? (A350)

      Was ist das? (A350): Hallo, weiß jemand von euch was das für ein "Viereck" ist ? viele Grüße Peter
    • Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?

      Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?: Guten Abend liebes Forum. Ich bin heute privat an das abgebildete Cockpitinstrument gekommen. Leider ohne Hintergrund. Kann mir jemand helfen, um...
    • Was ist das für ein Flugzeug?

      Was ist das für ein Flugzeug?: Auf diese s/w Aufnahme ist die Fläche eines 4-mot.Passagierflugzeuges zu erkennen. Ein ovales Zeichen an einem Luftschraubenblatt deutet auf den...
    • Was ist das für ein Motor?

      Was ist das für ein Motor?: Freunde, Römer, Landsleute! Ich bin neu und bin von dem geballten Sachverstand, der sich hier versammelt hat, schwer beeindruckt! Natürlich habe...
    Oben