EADS-Familientag Manching

Diskutiere EADS-Familientag Manching im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hier ein erstes Bild weils bestellt wurde: Wer weiß, was EADS an amerikanischen A-10 rumbastelt?

Guest

Guest
Hier ein erstes Bild weils bestellt wurde:
Wer weiß, was EADS an amerikanischen A-10 rumbastelt?
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
thx

vielleicht lässt die USAF die in Europa stationierten A-10 auch in Europa generalüberholen?!
Wär doch möglich...
 
F4PhantomFan

F4PhantomFan

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
185
Zustimmungen
0
Ort
D
........ wäre billiger als sie nach Amiland zu überführen !
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
eben, vor allem wenn der Vogel nur noch wenige Stunden draufhat würde ich ihn nicht mehr über den Atlantik fliegen wollen, zumal man dann allein wäre, unnötig viel Kraftstoff verbraucht, Gefahren riskiert (Wetter etc.) und zudem ewig lange unterwegs ist (A-10 ist ja bekanntlich nicht gerade sehr schnell!)
 
Bani

Bani

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2001
Beiträge
303
Zustimmungen
23
Ort
Erding
@Andreas:

Sorry, komme erst jetzt dazu, mich zu melden.
Bin nach Manching gleich weiter nach München zu meinem Bruder.
Bin gerade eben erst wieder hier aufgeschlagen und hab Deine PM und Mail gelesen.

Die Susi hab ich leider nicht gesehen.:(
Hab aber gestern gehört, daß die arme ziehmlich mitgenommen aussehen soll!
Wenn Fotos vorhanden - Adresse hast Du ja! :D

He, hast Du (oder jemand anders!) Bilder vom fast Chrash des Eurofighters gemacht???
Will unbedingt Bild davon haben....

Kann mir vielleicht mal einer sagen, warum dieser Spinner von einem Sprecher allen erzählt, es ist Feierabend und dann geht es doch weiter (z.B. A-10)???

Soweit erste "Manching-Meldung" von mir!


Bani
Webmaster "Die Su-22 in der NVA"
 

Guest

Guest
Susi: jo! die sah nicht so aus als stünde sie normal im Hangar. :(

Sprecher: KA, hatte San-Funk im Ohr.
Programm war sowieso blöd, warum schreiben die überall "Flug ab 1400" und dann donnert der Euro schon um 12 im Formationsflug drüber, wenn alles in den Hallen ist! Frechheit! :mad:
 

Guest

Guest
***************************************************
Werbung:
Am 7. September 2001 öffnete der EADS-Standort Manching seine Tore. Zum 40igsten Jahrestags waren die Familien aller Mitarbeiter herzlich willkommen und sahen Eurofighter bis zum abwinken. Eine gelungene Veranstaltung!
---> unter "Themen", "Flugatage" http://www.bw-flyer.de
***************************************************

:D:D
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
fast-crash???
Wie das denn?
Hat das jemand auf Bild/Video??
Das sind ja langsam Zustände wie bei der russischen Luftwaffe! :rolleyes:
Kein Geld, keine Ersatzteile und dann auch noch den neuesten Vogel in den Boden bohren... :eek:
 
Bani

Bani

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2001
Beiträge
303
Zustimmungen
23
Ort
Erding
Na guck - ich bin wieder drin!

Also, der EF - Formationsflug gehörte wohl nicht so richtig zum Programm.
Zumindest, wenn ich die Quasselstrippe richtig verstanden hab.
Das lief wohl noch unter "Dienstbetrieb".

Wenn ich ihn richtig verstanden habe, dann hat er da irgendwas von Funkabstimmung geredet.

Hast Du nun Bilder von dem "Fast-Chrash" ?


Bani
Webmaster "Die Su-22 in der NVA"
 

Guest

Guest
nö, da war ich ja grad in der Trall-Halle :(

Aber da war doch kein Fastabsturz, der flog doch dann auch mit Phantom und Tornado Formation...
 
Bani

Bani

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2001
Beiträge
303
Zustimmungen
23
Ort
Erding
Original geschrieben von Hogdriver
fast-crash???
Wie das denn?
Hat das jemand auf Bild/Video??
Das versuch ich ja gerade rausfinden. Ich kam ja nicht dazu! *HEUL*

Also ,nach Auflösung der von Andreas "bemängelten" Eurofighter" Formation ( 2 EF + 1 Tornado) gab es eine Solovorführung des britischen Cheftestpiloten.
Als der Gute dann seine Maschine nach oben zog sah man über seiner Maschine mit einmal (durch die Wolken) den relativ großen Schatten einer Passagiermaschine(?) dahinziehen!!!

Wobei ich mich nun aber frage, wo das Teil plötzlich herkam, denn ich geh mal davon aus, daß während solcher Veranstaltngen der Luftraum darüber eigentlich gesperrt sein müßte!?

Bani
Webmaster "Die Su-22 in der NVA"
 

Guest

Guest
..da flogen mehrere Passagier-Jets drüber. Die fliegen doch in 10km Höhe oder so, macht doch nix wenn da am Boden ein Euro in 3000m rumfliegt...
 
Bani

Bani

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2001
Beiträge
303
Zustimmungen
23
Ort
Erding
2. Versuch

Was ist denn heute mit dem Forum los?

Also Andreas, daß waren garantiert keine 10 km!
Dafür sah das Teil viel zu groß aus! Und viel Platz war zwischen den beiden auf alle Fälle nicht mehr!

Ich hab später mit verschiedenen Leuten gesprochen. Und immer kam das Gespräch auf diesen Zwischenfall zurück: "Haste das gesehen?"..."Mensch war das eng!"..."Wenn das geknallt hätte!"... usw.!
Und diese leute standen alle an verschiedenen Punkten, über die gesamte Länge des Zaunes verstreut!


Aber in einem hast Du recht - besonders war es wirklich nicht.:(

Mir ging es ja vor allem um die Me-109!

Schade fand ich, daß nicht wie angekündigt, die MiG-29 bei war.

Und die beiden Italiener hätte ich auch gerne gesehen!

Weist Du zufällig, was mit der deutschen 104 los war???
Das Teil wurde zwar vorbereitet, dann mehrmals angelassen - und das wars dann!? :confused:
Was war das überhaupt für 'ne Maschine? Wem gehört die?

Aber dafür war der Phantom Pilot nicht schlecht!

In vorläufiger Ermangelung von Bildmaterial leg ich erst mal schnell ein Aufkleber in den Scanner!

Bani
Webmaster "Die Su-22 in der NVA"
 
Anhang anzeigen

Guest

Guest
...die beiden Spaghettis flogen doch! Die wurden zuerst von ihrem Standing-Display-Standort mit dem 2to an den Startbahnkopf gezogen, dort 3 Stunden geparkt und so ziemlich als letzte gestartet. Die flogen dann direkt nach Hause, doppelter Überflug und das wars dann. Sah genial aus, da kam ich gerade aus irgend einer Halle weil ich eigentlich dachte das Flugprogramm wäre beendet. Zum knipsen keine Zeit mehr gewesen :(. Sah aber genial aus....
Der Sprecher war scheiße!!! Ansonsten GENIAL!!! Die boten doch mehr als die LW normal.

Die deutsche 104: Laut Herrn B. soll das die Sockelmaschine der Firma MBB sein. :p. (ernsthaft: die gehört EADS möchte ich wetten, Kennung ist fiktiv). Ich glaube nicht das die zum Flug vorgesehen war, wenn ich ehrlich bin. Als die das erste mal das Triebwerk hochfuhren, war nämlich ein Kameramann neben dem Piloten auf der Leiter gestanden. Das sah mehr nach "Wie lasse ich einen Starfighter korrekt an"-Übung aus. Ich denke die anderen Anlass-Versuche waren auch nur Demonstrationen, sieht man ja auch nicht oft. Als die Spaghettis dann weg waren, wurde die ja dann dorthin (Standing-Display-Platz 104) geschleppt.

MiG-29: Hat Rene schon gesagt, die wurden kurzfristig gecancelt. Ich fand aber die "Nackerten" in der Werft genial....

Bf-109:
 
Anhang anzeigen
Bani

Bani

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2001
Beiträge
303
Zustimmungen
23
Ort
Erding
NA DAS IST DOCH EIN FLUGZEUG!

Danke für das Bild!:)

Muß meine Filme erst wegbringen. Schätze so mitte derWoche.
Die Italiener sind doch geflogen??? :(

Na ja, wie der Depp sagte, das wärs, haben wir noch die Hauptmasse abziehen lassen und sind dann auch raus.
Als wir auf der "Parkwiese" waren, ist dann gerade die A-10 hoch! *grummel*

Das vorschleppen der beiden 104 hab ich ja noch gesehen.

Stimmt, die blanken Maschinen sahen schon wüst aus!

Ach übrigens, dem Foto der 109 nach zu urteilen, haben wir uns fast auf den Füßen gestanden!


Bani
Webmaster "Die Su-22 in der NVA"
 

Guest

Guest
Ich war Ausfahrt 4! Direkt bei den Sanis! :cool:

Ist das einzige von der 109 das ich mit Digi gemacht hab...ist blöd mit 2 Fotos gleichzeitig zu arbeiten :(

Die 104 S kam laaaange nach der A-10...und nach den 104 flog dann eine Boeing 737 (?? Wo stand die??) raus, und als ich am Parkplatz war hob die TCA Richtung Geilenkirchen ab.

Hier Trall in Lackierhalle
 
Anhang anzeigen
Thema:

EADS-Familientag Manching

EADS-Familientag Manching - Ähnliche Themen

  • Wo sind die Kennungs-Threads?

    Wo sind die Kennungs-Threads?: Bin ich zu blind? Bin ich zu doof? Oder sind beide Threads über Bw-Kennungen verschwunden?
  • Mikrofon für Headset

    Mikrofon für Headset: Hallo Leute... ich habe ein Problem... Ich besitze einen Gentex SPH 4B Helm und würde diesen gerne über Betriebfunk sowie auch im Hubschrauber...
  • EADS heißt nun Airbus

    EADS heißt nun Airbus: Hallo, zum Jahreswechsel wurde EADS in Airbus umbenannt. Nichts neues, aber ab jetzt gibt es die EADS nicht mehr...
  • Proteste bei der EADS heute

    Proteste bei der EADS heute: Da es dazu noch keine News gab: "Tausende EADS-Mitarbeiter haben gegen Pläne für einen massiven Stellenabbau im Rüstungsgeschäft des Luft- und...
  • EADS bald in französischer Hand?

    EADS bald in französischer Hand?: Hallo, hab gerade in der Süddeutschen gelesen, dass die EADS Ihre Zentrale nach Toulouse verlagern wird. Und das Daimler seinen Aktienanteil...
  • Ähnliche Themen

    • Wo sind die Kennungs-Threads?

      Wo sind die Kennungs-Threads?: Bin ich zu blind? Bin ich zu doof? Oder sind beide Threads über Bw-Kennungen verschwunden?
    • Mikrofon für Headset

      Mikrofon für Headset: Hallo Leute... ich habe ein Problem... Ich besitze einen Gentex SPH 4B Helm und würde diesen gerne über Betriebfunk sowie auch im Hubschrauber...
    • EADS heißt nun Airbus

      EADS heißt nun Airbus: Hallo, zum Jahreswechsel wurde EADS in Airbus umbenannt. Nichts neues, aber ab jetzt gibt es die EADS nicht mehr...
    • Proteste bei der EADS heute

      Proteste bei der EADS heute: Da es dazu noch keine News gab: "Tausende EADS-Mitarbeiter haben gegen Pläne für einen massiven Stellenabbau im Rüstungsgeschäft des Luft- und...
    • EADS bald in französischer Hand?

      EADS bald in französischer Hand?: Hallo, hab gerade in der Süddeutschen gelesen, dass die EADS Ihre Zentrale nach Toulouse verlagern wird. Und das Daimler seinen Aktienanteil...

    Sucheingaben

    familientag manching 2016

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/eads-familientag-manching.1233/page-5

    ,

    manching familientag 2016

    ,
    flugtag manching 2016
    , familientag eads, eads familientag, eads familientag 2016, eads flugfest manching 18.6.2016, 18.6.16 flugtag eads manching, tag der offenen tür eads 2016, Flugfest manching 18.6.2016, eads manching tag der offenen tür, familientag eads manching 2016, Manching Flugtag 18.06.2016, eads manching familientag 2016, Casidian Familien Tag 2016, flugtag manching 2016 www.flugzeugforum.de, flugtag eads manching 2016, manching flugtag 2016, http:www.flugzeugforum.dethreads1233-EADS-Familientag-Manching, eads manching 2016
    Oben