ATI 9600 FX für LOMAC

Diskutiere ATI 9600 FX für LOMAC im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Hallo, ich habe mit meinem P IV 1,8 GHz / 512 MB / GForce 3 TI 200 net die dollen Grafikwerte im LOMAC-Demo (die Wolken sind irre künstlich)...

Matze Fishbed

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2001
Beiträge
465
Zustimmungen
47
Ort
Dresden
Hallo,

ich habe mit meinem P IV 1,8 GHz / 512 MB / GForce 3 TI 200 net die dollen Grafikwerte im LOMAC-Demo (die Wolken sind irre künstlich) errreicht.

Ein Händler empfahl mir nun die ATI 9600 FX mit Video IN für etwa 150 Euro .

Weiss jemand,
- ob diese Konstellation mit meinem Rechner o.k. ist
- ob es ausser nen neuen Rechner bessere Lösungen gibt
- wo´s günstig die GRAKA`s gibt?


Danke schonmal,

Matze
 
#
Schau mal hier: ATI 9600 FX für LOMAC. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Die Graka ist absolut okay. Preisvergleiche unter http://www.preistrend.de.
 
syn

syn

Fluglehrer
Dabei seit
24.01.2003
Beiträge
144
Zustimmungen
0
Ort
CH
Die Karte heisst eigentlich "Radeon 9600XT". Für Lock-On sollte sie einen guten Dienst erweisen, auch wenn die Karte schon auf dem Stand von DirectX9 ist, während das Spiel erst DirectX8 effektiv nutzt. Dennoch, mit der Karte bist du bestimmt gut für die Zukunft gewappnet und was das Prei-/Leistungsverhältnis angeht, schlägt die 9600XT wohl ziemlich alles! Zusätzlich ist zu jeder neuen Karte der XT-Reihe das Spiel "Half-Life 2" beigelegt (bis zum Release halt nur ein Gutschein dafür), für diesen Knüller sparst du zusätzlich ca. 50€. Ein Test und Benchmarks der Karte findest du hier auf Deutsch.
 
MrHankey

MrHankey

Testpilot
Dabei seit
23.05.2001
Beiträge
606
Zustimmungen
0
Ort
Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
Also ich hab 'ne ATI Radeon 9600 und LockOn läuft ok (nicht auf vollen Details und trotzdem manchmal Ruckler). Der Rest meines Rechners sieht so aus: P4 2,6GHz, 1GB DDR RAM.
Wo ihr gerade Half-Life² ansprecht, das Game läuft hier sogar besser als LockOn! :D
Aber du musst dich, wenn du den Gutschein für HL² bekommst, etwas gedulden. Anvisiert ist die Final für April '04, vielleicht noch später!
 
syn

syn

Fluglehrer
Dabei seit
24.01.2003
Beiträge
144
Zustimmungen
0
Ort
CH
ein paar Prozent wird man mit der XT schon rausholen ;) Volkommen ruckelfrei wirds aber dennoch nicht sein. Aha, hankey, ein "leakuser" also :p ! ob das releasedatum wirklich erst dann sein soll, kann heute wahrscheinlich kaum jemand sagen, aber bis ins neue Jahr wirds sicher noch dauern.
 
MrHankey

MrHankey

Testpilot
Dabei seit
23.05.2001
Beiträge
606
Zustimmungen
0
Ort
Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
Aha, ein Insider :D ! Dann weißt du ja, wie "fertig" HL² ist... :rolleyes: Und teilweise soll der Quellcode ja auch noch erneuert werden. :(
 
syn

syn

Fluglehrer
Dabei seit
24.01.2003
Beiträge
144
Zustimmungen
0
Ort
CH
Der/die Hacker sagt/en ja, dass bisher nur ca. Singleplayermaps fertiggestellt worden seien. Valve hingegen dementiert das und sagt dafür, dass praktisch alle Levels seperat schon fertiggestellt seien ;) Ich glaube, das ganze ist irgend ein PR-Gag. Das gleiche gabs ja bei Doom3 schon. Damals soll aber ATI das "leak" verursacht haben. Meiner Ansicht nach wäre es recht peinlich, wenn man die Fans warten liess und schlussendlich kommt das Spiel mit einer halbjährigen Verspätung. Dann lieber wie bei Lo-MAC das releasedate verschieben, dafür eine Demo herausgeben und somit die Fans zumindest ein wenig befriedigen. Schliesslich weiss man jetzt auch, was man von der Vollversion erwarten kann. But we'll see... :)
 
MrHankey

MrHankey

Testpilot
Dabei seit
23.05.2001
Beiträge
606
Zustimmungen
0
Ort
Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
Naja, an 'nen PR-Gag glaube ich nicht. Bei Doom3 ging's ja noch, aber Walve hat sich ordnetlich unbeliebt gemacht. Doom3 war übrigens die Demo-Version von der E3, aber bei HL² war ja zuerst der Quellcode da, dann irgendwie auch der Rest. Bei beidem glaube ich an Leaks.
Die CoD-Promo könnte dagegen ein PR-Gag sein, denn die hat bei mir nur den Wunsch nach mehr geregt und die Entwickler ham sich nicht lächerlich gemacht.

Aber ich glaube, wir sollten evtl. in anderen Foren weiterdiskutieren. :D
 
Thema:

ATI 9600 FX für LOMAC

ATI 9600 FX für LOMAC - Ähnliche Themen

  • AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag

    AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag: Hallo, ab morgen läuft sie dann wieder, die "Leading Show for General Aviation" in Friedrichshafen. Erst einmal bauen alle ihre Exponate auf, und...
  • British Columbia Aviation Museum, North Saanich (BC) - Kanada

    British Columbia Aviation Museum, North Saanich (BC) - Kanada: Leider scheint der bisherige Thread zum Museum gelöscht worden zu sein - nichtsdestotrotz verdient dieses Museum wieder einen "Landeplatz" (siehe...
  • Identifikation von Blechen

    Identifikation von Blechen: Hallo, ich habe ein paar Flugzeugbleche geschenkt bekommen, und würde da gerne Aviation-Tags draus machen. Nur weiß ich nicht, von welchem...
  • Identifikation von Flugzeugteilen

    Identifikation von Flugzeugteilen: Hallo , Ich habe von einem Bekannten eine Kiste mit 30 Flugzeugteilen bekommen. Viele Teile sind eindeutig. Bei anderen habe ich keine Ahnung...
  • Resin Alternativen?

    Resin Alternativen?: Hallo, könnt ihr günstigerer Hersteller für Gießharz empfehlen als „Smooth-Cast“? Gerne auch aus Deutschland. Das Harz ist für den Modellbau...
  • Ähnliche Themen

    Oben