Erstellt von der Holzdorfer  |  Antworten: 16  |  Aufrufe: 6213
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    der Holzdorfer

    Avatar von der Holzdorfer
    Hallo ihr da draußen,
    kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich am besten das typische türkisblaugrün der russischen Cockpits hinbekomme? Ich hab schon alles mögliche probiert, die Mischanleitung von Revell kann man völlig vergessen. So richtig habe ich den Ton aber noch nicht getroffen. Wer weiß wie's geht?

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Jan

    Avatar von Jan
    Xtracolor x629

  4. #3
    Flugi

    Avatar von Flugi
    ... das glaube ich Dir gern! :p
    Revellsche Mischanleitung! Das geht nur mit einer originalen Malerpalette!
    Es gibt von zwei, drei Hersteller fertige Farben, die genau passen! Aus dem Stehgreif fällt mir da XTRACOLOR 629 ein.

  5. #4
    der Holzdorfer

    Avatar von der Holzdorfer
    Ich danke euch erstmal für den Farbtipp. Ich glaube aber, ich hab's versaut. Aber für mein erstes Modell bin ich trotzdem ganz zufrieden. Beim nächsten Mal wird's hoffentlich schon besser, sonst schmeiß ich den ganzen Mist in die Ecke. Würd mal einige Meinungen zu meinem Werk hören, bin auch für Kritik offen. Hoffentlich kann noch jemand antworten, nicht dass sich vorher alle totgelacht haben:-)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    Flugi

    Avatar von Flugi
    ...ist doch ok! Selbst wenn es nicht 100pro stimmt, würde ich deswegen nicht an Herzdrücken sterben.
    Ich bergüße Dich erst einmal in diesem Forum und denke, hier wird Dich geholfen! ;)
    Bei Don Color gibt es noch eine Acrylfarbe mit dem Farbton.

  7. #6
    migpilot

    Avatar von migpilot
    Ich finde das Cockpit auch recht gelungen.
    Meine sehen auch nicht besser aus.... ;)
    Ich besorge mir (sofern es eins für das Modell gibt) Zubehör Cockpits. Die sind meistens besser von der Qualität, leider aber auch vom Preis....

  8. #7
    der Holzdorfer

    Avatar von der Holzdorfer
    Toll, dass ich nicht gleich von euch ausgelacht werde. Das mit den Zubehörckpits bzw. Teilen von EDUARD habe ich mir für das nächste Modell vorgenommen. Im Moment reicht mir zum üben die MiG 21 weißer Hai von Revell in 1:32. Da will ich erst mal ein paar Erfahrungen sammeln was so die Maltechniken angeht. Bin immer für Tipps dankbar (washing, trockenmalen maskieren u.s.w.) Wenn das Ding fertig ist, kommt die 21 von Trumpeter, auch in 1:32. Ich denke, die ist realistischer und vor allem passgenauer. Dazu dann auch Ätzteile von EDUARD.
    Dann bis zur nächsten Frage.

  9. #8
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Kauf Dir bitte das November- Heft des Modell- Fan.
    Hier findest Du einen Baubericht der 32er MiG-21 von unseren großen Meister Christian G.
    Auch wenn man nicht alle Dinge gleich so nachmachen möchte, erhält man doch gut Tips zu der einen oder anderen Sache.

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    der Holzdorfer

    Avatar von der Holzdorfer
    Danke für den Tipp mit dem November Heft. Welche 32er MiG wird denn da zusammengebaut? Die von Revell oder eine andere Firma? Ich bin schon drauf und dran, meinen Baukasten wieder wegzuschmeißen. Als ich vorhin beide Rumpfhälften zusammensetzen wollte, natürlich mit Cockpit, musste ich feststellen, dass zwischen der Platte, wo das HUD sitzt und dem Rumpf ein Riesenspalt ist. Die Teile können überhaupt nicht zusammen passen, völlig andere Kontur. Passiert sowas bei Trumpeter auch? Hat jemand schon mal die 32 MiG von Revell gebaut und die gleichen Erfahrungen gemacht?

  12. #10
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Aus beiden Kits. Sowohl Trumpeter und Revell entsteht eine MiG-21MF der NVA.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Russische Cockpitfarbe

Ähnliche Themen

  1. Cockpitfarbe und Sitz der F-20 Tigershark?
    Von papillon im Forum Vom Original zum Modell
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.12.13, 21:31
  2. Cockpitfarbe Cessna Bird Dog
    Von somvet0815 im Forum Vom Original zum Modell
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.12, 17:20
  3. Cockpitfarbe Russische Kampfflugzeuge
    Von Sufa im Forum Vom Original zum Modell
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.11, 15:34
  4. Me 110 Cockpitfarbe
    Von ejasonk im Forum WK I & WK II
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.10.10, 15:30
  5. Cockpitfarbe F-117A?
    Von schneidi im Forum Vom Original zum Modell
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.08, 11:18

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

farben russische cockpit

russische cockpits grün modellbau

russisch cockpit grün tamiya

cockpit russisch farbe modellbau

mig-21 revell 1:32 cockpitfarbe

mig-21 1:32 revell cockpitfarbe

mig 21 cockpit Farbe

Sie betrachten gerade Russische Cockpitfarbe