Triebwerksstart

Diskutiere Triebwerksstart im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Re: Triebwerkstart. bist du da wircklich sicher :?! ich glaub eher der stickstoff kommt aus einem speziellen druckspeicher
tigerstift

tigerstift

Space Cadet
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
225
Ort
ZRH
Re: Triebwerkstart.

Original geschrieben von Joe Kurle
Es gibt noch eine 4. Art Triebwerke zu starten.
Da wird der Stickstoffdruck, wenn ich mich recht entasinne, aus dem linken Federbein der DC8 für die Anlassturbine genutzt.
Es ist ein Notstartsystem bei Douglas DC8 Flugzeugen.

MfG Joe Kurle:?!
bist du da wircklich sicher :?!

ich glaub eher der stickstoff kommt aus einem speziellen druckspeicher
 
#
Schau mal hier: Triebwerksstart. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Joe Kurle

Joe Kurle

Kunstflieger
Dabei seit
24.02.2002
Beiträge
31
Zustimmungen
0
Ort
65931 Frankfurt/M
Triebwerkstart

Hallo Alpha!

Also, daß mit dem Triebwerkstart an der Dc8 ist für den Notfall gedacht und ist keine alltägliche Praxis. Ich habe davon auch nur im Maintenence Manual gelesen, nicht selbst erlebt. Der Start läuft wie folgt ab:
Batteri einschalten, Fuel vent. für Triebwerk 2 öffnen, Federbein ca. auf 20cm auf Starter Triebwerk Nr. 2 ablassen (geschieht automatisch). Am Trw. 2 hängt der Hauptgenerator. Man kann, wenn 2er Triebwerk läuft, die weiteren 1, 3 und 4er Triebwerke starten. Die Landung erfolgt auch nicht mit völlig leerem Federbein denn es wird bei dieser Procedur nicht völlig entleert, sodaß ein Restsicherheitsdruck immer vorhanden ist. Ich hoffe, ich konnte zur Klärung beitragen. Gruß JKurle :TOP:
 
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.809
Zustimmungen
3.052
Ort
D
@Joe Kurle: Klingt ja echt unglaublich. Aber - nichts ist unmöglich ;)
 
tigerstift

tigerstift

Space Cadet
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
225
Ort
ZRH
also das ist wirklich unglauchlich

stickstoffdruck aus dem federbein :p
 
Thema:

Triebwerksstart

Triebwerksstart - Ähnliche Themen

  • A380 Triebwerksstart

    A380 Triebwerksstart: Hallo, ich glaube bei den meisten Verkehrsflugzeugen werden die Triebwerk ja in der Reihenfolge 2-1 gestartet. Wie ist das aber beim A380? In...
  • Ähnliche Themen

    • A380 Triebwerksstart

      A380 Triebwerksstart: Hallo, ich glaube bei den meisten Verkehrsflugzeugen werden die Triebwerk ja in der Reihenfolge 2-1 gestartet. Wie ist das aber beim A380? In...

    Sucheingaben

    triebwerksstart

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/triebwerksstart.1239/page-2

    ,

    l-39 anlassen in der luft

    Oben