Luftwaffe nimmt ausgebaute F/A-18-Kaverne in Betrieb

Diskutiere Luftwaffe nimmt ausgebaute F/A-18-Kaverne in Betrieb im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Die Bauarbeiten konnten termingerecht abgeschlossen werden, wie das Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport heute Donnerstag...

Lothringer

Guest
Die Bauarbeiten konnten termingerecht abgeschlossen werden, wie das Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport heute Donnerstag mitteilte. Die finanziellen Vorgaben wurden eingehalten. Vom Baukredit in der Höhe von 120 Millionen Franken wurden Aufträge für rund 40 Millionen Franken an das regionale Gewerbe vergeben.

Die Flugzeugkavernen sind nicht neu, sie wurden bereits für die Flugzeuge Vampire und Venom erstellt und später für die Typen Hunter, Mirage und Tiger technisch angepasst. Die nun erweiterte Kavernenanlage in Meiringen trägt den heutigen Anforderungen an Wartung und Unterhalt der F/A-18-Kampfflugzeuge Rechnung.

Quelle: ebund.com
 
syn

syn

Fluglehrer
Dabei seit
24.01.2003
Beiträge
144
Zustimmungen
0
Ort
CH
Wieviel der Ausbau für die Su-30 wohl kosten wird? :p
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Da haben sie sich früher aber mehr Mühe gegeben mit der Tarnung ... :rolleyes:
 
Thema:

Luftwaffe nimmt ausgebaute F/A-18-Kaverne in Betrieb

Luftwaffe nimmt ausgebaute F/A-18-Kaverne in Betrieb - Ähnliche Themen

  • 12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt

    12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt: Verschiedene Videos in sozialen Netzwerken zeigen eine brennende Il-76 in geringer Höhe fliegend und später Rauchwolken von einem Aufschlagbrand...
  • Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe

    Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe: Beim Besuch der Flugwerft Oberschleissheim wurde meine Aufmerksamkeit auf die dort ausgestellte C-47D 14+01 der Bundesluftwaffe gelenkt. Am Boden...
  • Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe

    Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe: Wenn ich den Geraer Ostfriedhof besuche, laufe ich schon seit Jahren an einem Grab vorbei, das immer wieder meine Aufmerksamkeit erregte. Kann...
  • K+W C-3603 Schweizer Luftwaffe

    K+W C-3603 Schweizer Luftwaffe: Hallo zusammen nach langem langem hat es nun diese Schweizer Entwicklung auch hierhin geschafft. Wenn ich richtig liege, handelt es sich um einen...
  • Schweizer Luftwaffe nimmt an multinationaler Helikopterübung in Portugal teil

    Schweizer Luftwaffe nimmt an multinationaler Helikopterübung in Portugal teil: Bern, 06.06.2023 - Vom 7. bis 21. Juni 2023 trainieren Angehörige der Schweizer Luftwaffe mit drei Helikoptern des Typs Super Puma und Cougar in...
  • Ähnliche Themen

    Oben