Erstellt von Jan  |  Antworten: 9  |  Aufrufe: 904
    Jan

Was ist denn da für ein Bausatz drin? oder was produziert MPC selbst? kennt das jemand? ist da Airfix drin?
    es geht um eine 72er Avro Vulcan.

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    quarter

Also bisher kannte ich MPC nur von qualitativ guten Helicopter Modellen in 1:35 her. Wußte gar nicht das die jetzt auch was in 1:72 vertreiben.

airforce_michi

...ist das nicht MRC...??

Jan

nö, steht mpc dran...scheint aber nix Neues zu sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg mpc.jpg (43.0 KB, 88x aufgerufen)

airforce_michi

Original geschrieben von Jan
    nö, steht mpc dran...
    ...ich meinte quarter wg. der eventuellen Verwechslung MPC / MCR...;) Von MPC habe ich noch gar nichts gehört...

@Jan - Bei der Gelegenheit....Du bist der schnellste Lieferant,den ich kenne....Dankeschön nochmal !!!:HOT

airforce_michi

[QUOTE]Original geschrieben von airforce_michi
    [B]...wg. der eventuellen Verwechslung MPC / MCR
    ..hahaha - jetzt meinte ich natürlich MRC

quarter

Recht haste Jan MRC. Aber MPC kam mir aucvh bekannt vor und jetzt wo ich den Karton sehe weiß ich ach woher.
    ´84 war ich in den USa da gab es dieses Label in den Läden. Allerdings fast auschließlich Autos. Diese stammten nahezu ausnahmslos von alten Monogram und Lindberg Formen ab.
    Später waren selbige Kits auch hier in Deutschland zu haben.
    Ich vermute ob der hervorragenden Qualität dürfte z.B. Kölbel noch heute welche Lagermäßig haben.
    Also ich vermute mal das es sich hier bei dem Kit auch um eine Wiederauflage handelt die evtl. nur auf dem US Markt zu haben sein wird.

MUF

Was fürn Masstab ist denn diese Vulcan?? ich dachte, Airfix wäre der einzige Vulcananbieter in 1/72

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Jan

@ MUF: siehe Beitrag 1: letzte Zeile: 1/72.
    @ Michi: Danke ;)
    @ quarter: Ja, Autos hab ich auch viele gesehn..

Gut, warten wir, wenn ich den hab, mach ich ne Vorstellung.

Chickasaw

Bei den MPC-Flugzeugmodellen handelt es sich um Airfix-Flieger, die in den USA unter MPC vertrieben wurden. Mit neuen Kartons, teilweise aber auch mit neuen Decals. Zum Beispiel gab es da eine Seaking mit Police-Decals und eine SA.330 Puma mit BW-Decals ( :D ).

Mehr oder weniger wurde unter dem MPC-Label das gesamte Airfixprogramm in den USA vertrieben. Unterschiede bei den Verpackungen und teilweise bei den Decals (und Bauanleitungen?). Die Teile sind aber alle gleich Airfix.

Müsste alles so Ende 70er bis Mitte 80er jahre gewesen sein.

Was ist in MPC Kartons enthalten?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Was ist in MPC Kartons enthalten?