Was ist in MPC Kartons enthalten?

Diskutiere Was ist in MPC Kartons enthalten? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Was ist denn da für ein Bausatz drin? oder was produziert MPC selbst? kennt das jemand? ist da Airfix drin? es geht um eine 72er Avro Vulcan.

n/a

Guest
Was ist denn da für ein Bausatz drin? oder was produziert MPC selbst? kennt das jemand? ist da Airfix drin?
es geht um eine 72er Avro Vulcan.
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Also bisher kannte ich MPC nur von qualitativ guten Helicopter Modellen in 1:35 her. Wußte gar nicht das die jetzt auch was in 1:72 vertreiben.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Original geschrieben von Jan
nö, steht mpc dran...
...ich meinte quarter wg. der eventuellen Verwechslung MPC / MCR...;) Von MPC habe ich noch gar nichts gehört...

@Jan - Bei der Gelegenheit....Du bist der schnellste Lieferant,den ich kenne....Dankeschön nochmal !!!:HOT :)
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Recht haste Jan MRC. Aber MPC kam mir aucvh bekannt vor und jetzt wo ich den Karton sehe weiß ich ach woher.
´84 war ich in den USa da gab es dieses Label in den Läden. Allerdings fast auschließlich Autos. Diese stammten nahezu ausnahmslos von alten Monogram und Lindberg Formen ab.
Später waren selbige Kits auch hier in Deutschland zu haben.
Ich vermute ob der hervorragenden Qualität dürfte z.B. Kölbel noch heute welche Lagermäßig haben.:rolleyes:
Also ich vermute mal das es sich hier bei dem Kit auch um eine Wiederauflage handelt die evtl. nur auf dem US Markt zu haben sein wird.
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Was fürn Masstab ist denn diese Vulcan?? ich dachte, Airfix wäre der einzige Vulcananbieter in 1/72:confused:
 

n/a

Guest
@ MUF: siehe Beitrag 1: letzte Zeile: 1/72.
@ Michi: Danke ;)
@ quarter: Ja, Autos hab ich auch viele gesehn..

Gut, warten wir, wenn ich den hab, mach ich ne Vorstellung.
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
429
Bei den MPC-Flugzeugmodellen handelt es sich um Airfix-Flieger, die in den USA unter MPC vertrieben wurden. Mit neuen Kartons, teilweise aber auch mit neuen Decals. Zum Beispiel gab es da eine Seaking mit Police-Decals und eine SA.330 Puma mit BW-Decals ( :D ).

Mehr oder weniger wurde unter dem MPC-Label das gesamte Airfixprogramm in den USA vertrieben. Unterschiede bei den Verpackungen und teilweise bei den Decals (und Bauanleitungen?). Die Teile sind aber alle gleich Airfix.

Müsste alles so Ende 70er bis Mitte 80er jahre gewesen sein.
 
Thema:

Was ist in MPC Kartons enthalten?

Was ist in MPC Kartons enthalten? - Ähnliche Themen

  • Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?

    Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?:
  • Was ist das für ein Fluggerät?

    Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
  • Was ist das? (A350)

    Was ist das? (A350): Hallo, weiß jemand von euch was das für ein "Viereck" ist ? viele Grüße Peter
  • Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?

    Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?: Guten Abend liebes Forum. Ich bin heute privat an das abgebildete Cockpitinstrument gekommen. Leider ohne Hintergrund. Kann mir jemand helfen, um...
  • Ist etwas bekannt über den Verbleib von Me 261 V-1 und V-3?

    Ist etwas bekannt über den Verbleib von Me 261 V-1 und V-3?: Hallo zusammen, das Wrack der V-2 stand bekanntlich zu Kriegsende auf dem Flugplatz Lechfeld. Zu V-1 und V-3 finde ich keine Aussagen mit Verweis...
  • Ähnliche Themen

    Oben