Erstellt von FBS  |  Antworten: 13  |  Aufrufe: 1947
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
    FBS

Hallo zusammen,
    ich hatte mir vor einigen Jahren den Bausatz des (Revell) RF-4E gekauft in der Sonderlackierunung des AKG-52. Leider hatte ich hier beim verarbeiten der Decals massive Probleme. Die Decals selbst waren sehr pappig und schwer in der Verarbeitung, trotz Weichmacher war es mir nicht gelungen die dinger zu bändigen.
    Im laufe der Zeit hab ich zwar Ausschau gehalten nach selbigen Decals von anderen Herstellern, hab bis heute aber nichts gefunden.
    Es wäre sehr nett wenn mir der ein oder andere mal nen Tip geben könnte wer sowas evtl. hat.

PS: Suchfunktion habe ich benutzt, nichts gefunden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    AE

Hi,
    Bei Revell gibt es eine Kundendienstabteilung. Die Mädels und Jungs dort sind zwar schwer überlastet aber was möglich ist machen die.

http://www.revell.de/de/modelkits/te...er-kontakt.php

Die sind auch nicht sauer wenn man sagt oder schreibt, dass man ein Teil verbummelt oder Abziehbilder versaut hat.

FBS

@Eidner,
    das mit Revell hab ich schon mal gemacht bei einen anderen Bausatz, habe die Decals Reklamiert und eingschickt und warte seit ca. 3 Jahren auf die Antwort. Mit den decals von Revell hab ich schon öfters schlechte Erfahrung gemacht bzgl. das die meistens einen pappigen Eindruck und sich sehr schlecht verarbeiten lassen. Daher wollte ich Decals von einen anderen Hersteller für die Phantom, wenn es denn da was gibt

jo020

Original geschrieben von FBS
    Hallo zusammen,
    ich hatte mir vor einigen Jahren den Bausatz des (Revell) RF-4E gekauft in der Sonderlackierunung des AKG-52. Leider hatte ich hier beim verarbeiten der Decals massive Probleme. Die Decals selbst waren sehr pappig und schwer in der Verarbeitung, trotz Weichmacher war es mir nicht gelungen die dinger zu bändigen.
    Im laufe der Zeit hab ich zwar Ausschau gehalten nach selbigen Decals von anderen Herstellern, hab bis heute aber nichts gefunden.
    Es wäre sehr nett wenn mir der ein oder andere mal nen Tip geben könnte wer sowas evtl. hat.

PS: Suchfunktion habe ich benutzt, nichts gefunden.
    Wenn du nur die Decals der Sonderlackirung brauchst kann ich dir helfen. Hab den Bausatz bei mir liegen.

jo020

Original geschrieben von FBS
    @Eidner,
    das mit Revell hab ich schon mal gemacht bei einen anderen Bausatz, habe die Decals Reklamiert und eingschickt und warte seit ca. 3 Jahren auf die Antwort. Mit den decals von Revell hab ich schon öfters schlechte Erfahrung gemacht bzgl. das die meistens einen pappigen Eindruck und sich sehr schlecht verarbeiten lassen. Daher wollte ich Decals von einen anderen Hersteller für die Phantom, wenn es denn da was gibt
    also bei mir waren die Decals absolut in Ordnung. Ich hatte keinerlei Probleme mit dem Aufbringen. Und damals kannte ich so Dinge wie Weichmacher noch nicht.

jo020

upps, da ist was falsch gelaufen

Theo

@ FBS
    Auch ich habe das Teil vor einiger Zeit mal gebaut. Dieser Kit ist der beste Beweis dafür, dass man einen guten Bausatz seitens des herstellers mit schlechten Decals ruinieren kann. Die sonderdecals waren zwar i. O., aber Kennzeichen und Stencils war das Silvering auch mit massivem Einsatz von Sol und Set nicht beizukommen.
    Theo

Psycho

@ FBS

Die Decals haettest Du damals nicht einschicken brauchen.
    Ich rate Dir an, es nochmal zu probieren. Schicke denen eine Email, und zwar an departmentx@revell.de, oder benutze den Link zum Online Formular, den Eidner gepostet hat.
    Das ist der schnellste Weg, Ersatz zu bekommen. Ich habe das letzte Mal nur eine Woche gewartet!

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Alpha-One

Also, bin ich nicht der einzige, der Probleme mit Decals von Revell hat. Am meisten regt mich das auf, dass von den Revell EC-135
    ADAC Bausatz (1/72) die schwarzen Fensterumrahmungen nie richtug passen, da muss man immer mit zusatzlicher Farbe hantieren. Wobei, da muss ich gleich sagen, dass der ganze Bausatz miserabel geworden ist. Ich meine, ich habe mir diesen Bausatz vor ungefähr nen Jahr gekauft, und da hat alles gepasst. Nun hb ich mir den vor sechs Wochen gekauft, und nichtsmehr passt. Auch die Ersatzteile,die die Revellangestellten nachschicken, sind absolut felerhaft.
    Oh, mist, nun bin ich ein wenig von eigentlichen Thema abgekommen, da muss ich dann noch schnell was zum Thema sagen, damit das nicht gelöscht wird^^
    Also, ich hatte noch nie mit den Kundencenter von Revell Probleme. Alle Teile die ich haben wollte, wurden mit innerhalb von 3Wochen nachgeschickt, und somit wurden einige Modelle gerettet

Theo

Also Psycho, du hast insofern recht, als die berühmte "Abt. X" wirklich, und das kann man auch mal ruhig öffentlich sagen, vieles möglich machen. Diese Abt. ist ein Segen, wer hat nicht schon mal ein Kleinteil verloren, welches natürlich meist die gleiche Farbe wie der Teppich hat. Zur Zeit des Bauens an meiner RF-4 E, und das ist heute sicher nicht anders, gab es aber keine anderen Decals, da nützt auch keine Abt. X! Man muss schon dann mit dem Kram vorlieb nehmen, den man hat!
    Theo

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Black RF-4E "AKG-52" von Revell