Erstellt von pazifi  |  Antworten: 9  |  Aufrufe: 1993
  1. #1
    pazifi

    Avatar von pazifi
    Hi Leute

    Jetzt wo die Concorde nicht mehr ist und jedem Flugzeugfan
    das Herz blutet frage ich mich ob es neue Überschall-Projekte
    oder Konzepte gibt oder geben wird?

    Ob trotz der Umstände eine Concorde weiterfliegt (Flugshows,
    Forschung,......) und was eigendlich mit der Tupolev TU-144 ist?
    Die Fliegt doch auch noch bei der NASA als Forschungsflugzeug,
    oder?

    Wäre echt nett wenn ein paar Meinungen und neue Infos von euch kommen würden!

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Blizzard

    Avatar von Blizzard
    Überschall ist schlicht und ergreifend unökologisch und mindestens genauso unökonomisch. Nicht alles was technisch machbar ist ist auch sinnvoll. damit dürfte die zivile Überschallfliegerei wohl mittelfristig erstmal brach-liegen.

  4. #3
    Obi


    Tu-144 bei der NASA?

    Fliegt diese unter der russischen oder amerikanischen Flagge?

    Obi

  5. #4
    Lord_Manhammer

    Avatar von Lord_Manhammer
    Original geschrieben von Obi
    Tu-144 bei der NASA?

    Fliegt diese unter der russischen oder amerikanischen Flagge?

    Obi
    Unter Beiden: http://www.friends-partners.ru/partn...s/t/tu144l.jpg
    http://www.dfrc.nasa.gov/Newsroom/Fa...44.1_popup.jpg
    siehe auch:
    http://www.larc.nasa.gov/news_and_ev...98/98-087.html
    http://www.dfrc.nasa.gov/Newsroom/Fa...-062-DFRC.html

  6. #5
    Jan

    Avatar von Jan
    Flog....Beide Flaggen sind drauf, aber die russische ist einbeutig größer :D
    RA-Kennung!
    http://www.rote-sterne.de/gallery/tu...upolew_17.html

  7. #6
    Ashley

    Avatar von Ashley
    Die TU-144 als auch die Concorde sind mittlerweile sehr alte Flugzeuge.

    Auch wenn sie wunderschöne Maschinen sind, das Material hält nun mal nicht 20 Jahre Überschallflug ohne massive Wartung aus.

    Und bei Passagierflugzeugen steht nun mal die Wirtschaftlichkeit im Vordergrund.

    Die überlebenden Flugzeuge werden sicherlich diverse Museen schmücken.

  8. #7
    n/a

    Nachdem Boeing sein Konzept eines Überschalljets wieder in der Schublade hat verschwinden lassen und sich jetzt daran versucht den Vorsprung von Airbus auf der Mittel/Langstrecke wieder einzuholen (B 7E7) ist das Überschallzeitalter wohl vorbei.

    Zu sehen sind übrigens beide Maschinen im Technikmuseum in Sinsheim...

  9. #8
    Barrie

    Avatar von Barrie
    Original geschrieben von opelaner
    [...], die über Supercruise verfügen? [...]
    Wasndes?

    Barrie

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Flying_Wings

    Avatar von Flying_Wings
    damit wird die Möglichkeit bezeichnet auch ohne Nachbrennereinsatz Geschwindigkeiten von über M1 zu fliegen.

    F_W

  12. #10
    Alpha


    Die Concorde braucht ihre Nachbrenner nur zum Durchbrechen der Schallmauer. Gewöhnlich werden die Brenner kurz vor M1.0 gezündet und bei M1.7 wieder abgeschaltet. Die restliche Beschleunigung auf ca. M2.0 benötigt keine Brenner.

    Die Concorde hat also Supercruise-Fähigkeiten, die jedes militärische Flugzeug in den Schatten stellen... ;)

Zukunft der Überschall-Airliner!?

Ähnliche Themen

  1. Überschall über Deutschland???
    Von fire.air im Forum Luftfahrzeuge allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.07.12, 01:22
  2. Überschall im Cockpit
    Von phantomas2f4 im Forum Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.03.08, 17:24
  3. Überschall ohne KNALL ??
    Von Block 5OM im Forum Jets
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.11.06, 23:21
  4. Suchoi S-21 (Überschall-Businessjet)
    Von suchoi.net im Forum OKB Suchoi
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.02.02, 22:16

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Zukunft der Überschall-Airliner!?