Nachbrenner

Diskutiere Nachbrenner im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; @F_W ... danke für den Tip! ;) ... uff, gerade nochmals gutgegangen .... :D
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
@F_W ... danke für den Tip! ;)


... uff, gerade nochmals gutgegangen .... :D
 
#
Schau mal hier: Nachbrenner. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.332
Ort
Schleswig-Holstein
weis jmd. wo ich im I-Net Triebwerksgeräusche herbekomme? Auch ein *flapp-flapp* vom Hubi wär nit schlecht....
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Original geschrieben von kosmodian
weis jmd. wo ich im I-Net Triebwerksgeräusche herbekomme? Auch ein *flapp-flapp* vom Hubi wär nit schlecht....
Probier's mal hier.
 

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.074
Zustimmungen
19.136
Ort
NRW
Für mich persönlich hatten die F-104's nen guten Sound aber am besten gefiel mir den von den Canadischen CF-104, aber dies ist ja leider nicht mehr:FFCry:
 

Pedda

Fluglehrer
Dabei seit
29.09.2003
Beiträge
216
Zustimmungen
16
Also auch als ex Triebwerkmech der F-4 muß ich Amir recht geben. Der beste Jet-Sound stammt von den Atar Triebwerken.

Viel bescheidener und eher lyrisch-romantisch ist dieser Sound. Kann ich mir problemlos 10 mal hintereinander anhören und es wird noch immer nicht langweilig.

http://www.veterano.ch/images/jacobs_cropped_adpcm[1].wav
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
Original geschrieben von FBS
Für mich persönlich hatten die F-104's nen guten Sound aber am besten gefiel mir den von den Canadischen CF-104, aber dies ist ja leider nicht mehr:FFCry:
Ich wollte es gerade schreiben, als ich diesen Thread entdeckt habe : Den schönsten Sound hat die F-104. Habe trotz meines jungen Alters von 25 Jahren ein-zweimal die Gelegenheit gehabt diesen Sound erleben zu dürfen - allerdings waren das italienische.
Die deutschen F-104s habe ich leider schon nicht mehr - zumindest bewusst - wahrgenommen.

Schönste Flamme hat eindeutig der Toni (von den Jets die ich kenne SR-71 habe ich nur im Museum gesehn).

F 4 hat ebenfalls einen genialen Sound (und eine schöne Fahne).
 

pazifi

Sportflieger
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Österreich-Oberösterreich
Bester Sound

HI Leute:TD:

ich denke das die de Havilland Venom
zwar nicht den lautesten aber einen der
interessanteren Sounds hat!

Wer das Flugzeug schon mal fliegen gesehen hat weiss sicher wovon ich spreche!


Was denkt ihr darüber?
:D
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
@pazifi .... naja, so tönt eben Holz, das schnell dahergeflogen kommt ....

Ich habe das Glück, genug alt zu sein, so dass ich die Venoms bei uns in der Schweiz noch fliegen sah, und in einem Fall sogar einen Luftkampf zwischen Hunter und Venom beobachten konnte (die vor zwanzig Jahren noch tiefer geflogen wurden als heute ... :rolleyes: )
 

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Von den Fliegern die ich schon gehört hab hat sicher der Starfighter den geilsten Sound, aber ich könnte mir vorstellen dass z.B. ne XB-70 ziemlich geil getönt hat....naja werds nie live erfahren :rolleyes:
Ich finde das mit dem Nachbrenner kann man so nicht sagen, es ist schliesslich so Witterungsabhängig wie ein Nachbrenner wirkt...
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Ich fand auch die Su-27 total genial. Da hat die Erde gebebt.:TOP:
 
Jaguar

Jaguar

Berufspilot
Dabei seit
10.12.2002
Beiträge
76
Zustimmungen
1
Ort
Gießen
Wie hört sich denn der EF mit Nachbrenner an?
 

pazifi

Sportflieger
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Österreich-Oberösterreich
Wie hört sich denn der EF mit Nachbrenner an?

:TOP: Ich habe einen EF bei der Airpower03 in Zeltweg in Aktion gesehen und ich war nicht schlecht beeindruckt, und ich als eingefleischter Viggen-Fan muss es ja wissen.

Auf jeden Fall hat die Erde gebebt!
Dass muss man selbst gehört haben!!:HOT
 

uli72

Fluglehrer
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
153
Zustimmungen
13
Ort
Badbergen
Ich sag nur Lightning F6!!!
Habe ihn noch hören und sehen dürfrn...
 

Raybin

Guest
Also vom Sound her gefällt mir die F-104 und die Phantom am besten. Allerdings hat der Toni auch was für sich, besonders wenn er zu mehreren auftritt.
Bei mir zuhause erlebte ich mal einen Überflug von 12 Tonis und einer F-16.Alles Engländer, nur die Viper nicht,war wohl ein Belgier.
Bei dem Sound hat die ganze Bude gewackelt.
Den schönsten Nachbrenner hat für mich ein Toni beim Nachtstart.
Die Amir und SR71 kann ich nicht beurteilen da ich sie noch nicht gesehen habe.
Den miesesten Sound hat meiner bescheidenen Meinung nach die CM170 Fouga Magister.Klingt irgendwie wie ein pfeifender Blecheimer.
Gruss
Ray

P.S. Schreibfehler bitte ignorieren, ich schreibe auf einer französischen Tastatur mit deutschem Driver, die andere ist hin, hab grad einen Kaffee reingekippt.:FFEEK:
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.355
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
@Raybin, da hast Du noch keine T-37 Tweet gehört, die 7000 Pfund Hundepfeife...
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Der geilste Sound, den ich kenne, ist der der Phantom, ich liebe es, wenn die während ner stocklangweiligen Englischstunde mit ner langen Rauchfahne vorbeidonnert :cool:

Aber ne CH-53 Startprozedur hört sich auch interressant an, erst ne Hundepfeife und die durchmischt sich dann mit den anderen Triebwerken.
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.372
Zustimmungen
1.501
@Mystic: Das mit dem Englisch kenne ich :D ... Mein Englischlehrer: "Siehst du da draussen einen Engel oder was?", als die Patrouille Suisse über die Schule flog...:D
 

Raybin

Guest
@ Talon4Henk
Die 7000 Pfund Hundepfeife ist mir leider komplett unbekannt.
Hier bei mir kommt des öfteren ein 2strahliger Zivilflieger vorbei, das ist auch ein fieser Pfeifer.Den erkennt man schon lange am Sound bevor man ihn sieht.Leider weiss ich nicht was das für ein Typ ist.
Gruss
Ray
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Apropos Zivilflieger: Bei mir kommt manhcmal ausm Süden n seltsames Flugzeug, immer an der selben STelle hört sichs an, als würd er das Triebwerk aufdrrehen, es wird immer höher, hört sic n bissel wie ne voll werdenende Flasche an :?!
Typ auch nbekannt, kommt vornehmlich in der Nacht...
 
Face_the_Slayer

Face_the_Slayer

Berufspilot
Dabei seit
16.09.2003
Beiträge
64
Zustimmungen
12
Ort
München
Für mich persönlich hat der Tornado den besten Sound, da werden Kindheitserinnerungen wach (ich bin in nem Tiefflugübungsgebiet aufgewachsen).... Als ich letztens einen F.3 der RAF in Hradec Kralove fliegen sah/hörte, hat sich das schon echt genial angehört, wie damals, als noch tiefer geflogen werden durfte. Hier eins meiner Bilder vom F.3, wurde am 1.9.2002 aufgenommen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Nachbrenner

Nachbrenner - Ähnliche Themen

  • Flugzeuge mit Strahltriebwerk ohne Nachbrenner, aber mit verstellbarer Schubdüse

    Flugzeuge mit Strahltriebwerk ohne Nachbrenner, aber mit verstellbarer Schubdüse: Gab es sowas mal ? Denke an RR Avon, J 52, ATAR etc. Also nur Trockenschub ohne Nachverbrennung....
  • Verkehrsflugzeuge mit Nachbrenner

    Verkehrsflugzeuge mit Nachbrenner: Weil ich grade ein Video einer Galaxy gesehen habe, stellte ich mir die Frage, ob denn deren Triebwerke Nachbrenner haben ?? Grade bei kurzen...
  • Idee zur Lichttechnischen Darstellung des "Nachbrennerleuchtens" bei Jetmodellen

    Idee zur Lichttechnischen Darstellung des "Nachbrennerleuchtens" bei Jetmodellen: Hallo, zusammen, obwohl ich nur Gelegenheitsmodellbauer bin, habe ich eine Möglichkeit erdacht, um ein Jet - Modell, präsentiert in der...
  • Die Phantom und ihr Nachbrenner...Start ohne möglich?

    Die Phantom und ihr Nachbrenner...Start ohne möglich?: Hallo zusammen!Ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage,die ich mir schon lange stelle:Ist es der Phantom möglich,ohne Nachbrenner zu...
  • Frage zu Nachbrennern

    Frage zu Nachbrennern: Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage, die mir keine Ruhe lässt, seit ich das erste Mal einen Eurofighter mit Nachbrenner gesehen habe. Kann...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    phantom flugzeug hopsten

    ,

    phantom nachbrenner

    ,

    mäusetöter flugzeug

    ,
    nachbrenner
    , ha200 flugzeug mäusetöter, https://www.flugzeugforum.de/threads/nachbrenner.12466/page-3
    Oben