Nachbrenner

Diskutiere Nachbrenner im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hat nicht unbedingt den besten Sound, aber mit abstand den lautesten, den ich kennne. Beim Flugtag ´86 in Neuburg sind mir fast die Ohren...
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
930
Ort
Augsburg
Ich sag nur Lightning F6!!!
Hat nicht unbedingt den besten Sound, aber mit abstand den lautesten, den ich kennne. Beim Flugtag ´86 in Neuburg sind mir fast die Ohren abgefallen.

Den miesesten Sound hat meiner bescheidenen Meinung nach die CM170 Fouga Magister.Klingt irgendwie wie ein pfeifender Blecheimer.
Das Ding hiess ja nicht umsonst "Mäusetöter". Magister-Plätze waren immer ziemlich Mäusefrei.

Gruß

der 104FAN
 
#
Schau mal hier: Nachbrenner. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.622
Zustimmungen
3.447
Ort
Krefeld, NRW Germany
Hi,

ich habe 1988 (glaube ich) beim Flugtag in Nörvenich einen F-104 starten hören/ sehen. Die Möhre fand ich wirklich fantastisch. Aber auch ein Draken, jüngst erst wieder in Eggebek unterwegs klingt nicht schlecht. Welches Flugzeug auch einen super Sound und fantastische Nachbrennerflammen hat ist (war) die Concorde. Ich habe sie mehrmals in London und einmal in Hahn starten sehen und hören und ich muss sagen, der Vogel kann was...

Gruß,
K-Man
 

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.074
Zustimmungen
19.129
Ort
NRW
Original geschrieben von Raybin
@ Talon4Henk
Die 7000 Pfund Hundepfeife ist mir leider komplett unbekannt.
Hier bei mir kommt des öfteren ein 2strahliger Zivilflieger vorbei, das ist auch ein fieser Pfeifer.Den erkennt man schon lange am Sound bevor man ihn sieht.Leider weiss ich nicht was das für ein Typ ist.
Gruss
Ray
Das müsste ein Canadair Regional Jet sein. Der macht diesen Sound bei gewissen Wetterlagen, ist wohl so ne kleine Nebenwirkung des Flieger. Man sieht den Flieger nicht aber hört ihn schon von weiten kommen.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.947
Zustimmungen
67.119
Ort
Köln
Hat mit bestimmter Wetterlage nichts zu tun,hab das schon paarmal in Köln beobachtet was da so Pfeift.Dann hab ich gesehen das rechts unterm Cockpit im Landeanflug manchmal ein kleiner Propeller ausgefahren wird und der ist für das pfeiffen verantwortlich.Stuka??:FFTeufel: Denke es ist so eine Art Hilfsagregat für die Stromerzeugung und es halt manchmal im Anflug geübt wird.
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
535
Ort
Aachen
Original geschrieben von uli72
Ich sag nur Lightning F6!!!
Habe ihn noch hören und sehen dürfrn...
100%ige Zustimmung!!! ;)
 

bassie76

Kunstflieger
Dabei seit
20.07.2004
Beiträge
34
Zustimmungen
11
Ort
Nijmegen (NL)
F-8 und F-100 wenn die ihre nachbrenner activieren gibt es ein lauter knall
 
F-15E

F-15E

Flieger-Ass
Dabei seit
08.01.2003
Beiträge
439
Zustimmungen
83
Ort
LN
Also ich (wie könnts auch anders sein) finde die F-15E am geilsten, wobei man die B-1B auch nid verachten kann. Ausserdem denk ich, alle die mal eine SR-71 oder F-111 gesehen haben, haben uns alle was vorraus. die F-100 würd ich auch gern mal sehen, aber das wird wohl sehr schwer sein :). Den besten Ohnenachbrennersound hat ja wohl die A-10.

So und nu mal n F-15E Start, bei dem ich extra auf den Ton geachtet hab !
F-15E Take off Video. Malta

Mit Surroundsystem anhören und voll aufdrehen *fg* !!!

Hab noch was vergessen, fliege Übermorgen nach Lakenheath und nimm die Videocam mit *fggggg*
 
Zuletzt bearbeitet:
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
F-15E schrieb:
Den besten Ohnenachbrennersound hat ja wohl die A-10.
Klingt wie ein Airbus mit Rolls Royce Trent Triebwerken ... :rolleyes:

Nein im ernst, wenn wir von Jets reden, die (noch) kein Nachbrennertriebwerk haben/hatten, dann gibt's für mich nur eine Maschine: Hawker Hunter! Da brennt die Luft, auch ohne Nachbrennerflamme ... :TOP:
 
F-15E

F-15E

Flieger-Ass
Dabei seit
08.01.2003
Beiträge
439
Zustimmungen
83
Ort
LN
Ok AMIR das ist auch wahr. Naja hier ist wieder mal so ein Thema nach dem Motto, jedem das seine :). Aber die Hunter klingt wirklich gut.
 
Thema:

Nachbrenner

Nachbrenner - Ähnliche Themen

  • Flugzeuge mit Strahltriebwerk ohne Nachbrenner, aber mit verstellbarer Schubdüse

    Flugzeuge mit Strahltriebwerk ohne Nachbrenner, aber mit verstellbarer Schubdüse: Gab es sowas mal ? Denke an RR Avon, J 52, ATAR etc. Also nur Trockenschub ohne Nachverbrennung....
  • Verkehrsflugzeuge mit Nachbrenner

    Verkehrsflugzeuge mit Nachbrenner: Weil ich grade ein Video einer Galaxy gesehen habe, stellte ich mir die Frage, ob denn deren Triebwerke Nachbrenner haben ?? Grade bei kurzen...
  • Idee zur Lichttechnischen Darstellung des "Nachbrennerleuchtens" bei Jetmodellen

    Idee zur Lichttechnischen Darstellung des "Nachbrennerleuchtens" bei Jetmodellen: Hallo, zusammen, obwohl ich nur Gelegenheitsmodellbauer bin, habe ich eine Möglichkeit erdacht, um ein Jet - Modell, präsentiert in der...
  • Die Phantom und ihr Nachbrenner...Start ohne möglich?

    Die Phantom und ihr Nachbrenner...Start ohne möglich?: Hallo zusammen!Ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage,die ich mir schon lange stelle:Ist es der Phantom möglich,ohne Nachbrenner zu...
  • Frage zu Nachbrennern

    Frage zu Nachbrennern: Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage, die mir keine Ruhe lässt, seit ich das erste Mal einen Eurofighter mit Nachbrenner gesehen habe. Kann...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    phantom flugzeug hopsten

    ,

    phantom nachbrenner

    ,

    mäusetöter flugzeug

    ,
    nachbrenner
    , ha200 flugzeug mäusetöter, https://www.flugzeugforum.de/threads/nachbrenner.12466/page-3
    Oben