B-17G Sentimental Journey

Diskutiere B-17G Sentimental Journey im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; hallo, versuch hier mal ein paar bilder der B-17G Sentimental Journey des Arizona Wing Museums in Mesa - Phoenix war dort im dezember 2001...
magic

magic

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.252
Zustimmungen
6.184
Ort
CGN
hallo,
versuch hier mal ein paar bilder der B-17G Sentimental Journey des Arizona Wing Museums in Mesa - Phoenix
war dort im dezember 2001, klasse diesen tollen Flieger mal zu nah zu gesicht zubekommen und dann auch noch fliegen zu sehen. hoffe die fotos sind einigermassen ok, war noch mit meiner ersten digi-cam.
 
Anhang anzeigen
magic

magic

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.252
Zustimmungen
6.184
Ort
CGN
das zweite foto:
 
Anhang anzeigen
magic

magic

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.252
Zustimmungen
6.184
Ort
CGN
die haben dort ausserdem auch noch eine flugfähige Heinkel He-111, leider hab ich davon keine digitalen bilder, aber dafür noch eins von der b-17
 
Anhang anzeigen

whoops

Berufspilot
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
66
Zustimmungen
1
Ort
MUC
Na, das mit der He 111 war wohl mal ... ;-(
 

n/a

Guest
Hallo magic
Ist ein tolles Foto. Ist nur leider keine He111. Bei der Maschine handelt es sich um eine CASA 2.111. Die spanischen CASA´s
wurden nach dem 2.Weltkrieg mit Rolls-Royce Motoren ausge-
stattet da die deutschen Triebwerke nicht mehr verfügbar waren.:cool:

Gruß Jumo213
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.842
Ort
Süddeutschland
... und wie Whoops angedeutet hat stürzte sie leider vor ein paar Monaten im Landeanflug nach einem Motorausfall ab, wobei beide Besatzungsmitglieder starben.
 
magic

magic

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.252
Zustimmungen
6.184
Ort
CGN
stimmt!
aber im museum wurde sie dem besucher als he111 "verkauft", habe es aber auch irgendwo gelesen gehabt, kennt jemand die unterschiede?
 

n/a

Guest
@ magic
Im 2.Weltkrieg hat sich Franco entschieden deutsche Flugzeuge
zu kaufen. Unter anderen auch die He111. Einige Maschinen wurden auch geliefert und der Rest dort in Lizenz gebaut. Alle
CASA´s waren zu der Zeit noch mit Jumo211-Motoren ausge-rüstet. Nach dem Krieg gab es in Deutschland vorerst keine Mo-
torenproduktion und somit kauften die Spanier Rolls-Roycetrieb-
werke ein. In der Konfiguration waren die Maschinen bis in die
60er Jahre im Einsatz. Im Film" Luftschlacht um England" wurden
sie auch verwendet. Eine solche CASA wird zur Zeit gerade in
Oberschleißheim restauriert.

Gruß Jumo213
 
magic

magic

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.252
Zustimmungen
6.184
Ort
CGN
@jumo
vielen dank für deine antwort, wird sie flugfähig sein nach der restauration?
 

n/a

Guest
@ magic
Leider nein. Aber das ist vielleicht auch ganz gut so. Es gibt nicht
mehr allzuviele Exemplare der CASA. Und die letzte Flugfähige
ist ja vor kurzem in den USA abgestürzt. Das wäre viel zu Schade.
Die Restaurierung der CASA dauert ungefähr 10 Jahre. Und Du
kannst mir glauben das ist teilweise eine Sysiphosarbeit die Ma-
schine wieder herzurichten. Allein schon die Motoren bergen viel
Arbeit in sich( siehe unter www.der-werftverein.de). Wenn man
so ein Flugzeug herrichten will kann man einen sehr hohen Pro-
zentsatz an Teilen komplett ersetzen und da muss man dann
meist Neuteile verwenden. Und die sind nicht gerade billig. Ganz
zu Schweigen von den Hürden die das LBA einem bei einer sol-
chen Aktion in den Weg legen würde.
Außerdem ist es die erklärte Philosophie des Deutschen Museum
möglichst nur Originalteile zu verwenden. Alles andere hält man
dort für "Betrug am Besucher" wenn nachgefertigte Ersatzteile
zum Einsatz kommen.

Gruß Jumo213
 
Thema:

B-17G Sentimental Journey

B-17G Sentimental Journey - Ähnliche Themen

  • B-17G von Hongkong Models 1/48

    B-17G von Hongkong Models 1/48: Hallo Leute, nun hab ich endlich mal etwas Zeit, mit meiner B-17 G anzufangen und will Euch mal etwas davon zeigen.
  • B-17G "Sally B" in finanziellen Schwierigkeiten

    B-17G "Sally B" in finanziellen Schwierigkeiten: Fru Sallingboe und Co. sind in finanziellen Schwierigkeiten geraten, da sämtliche Einnahmequellen in 2020 aus bekannten Gründen ausgefallen sind...
  • 1/72 Airfix B-17G "Mah Ideel"

    1/72 Airfix B-17G "Mah Ideel": Guten Tag, liebes Forum, heute präsentiere ich meine 1/72 Airfix B-17G, gebaut aus der Schachtel, mit Sitzgurten aus der Restekiste, Dargestellt...
  • B-17G Vorderrumpf/Cockpit - Kompletter sScratchbau, Maßstab 1:20!

    B-17G Vorderrumpf/Cockpit - Kompletter sScratchbau, Maßstab 1:20!: B-17G Vorderrumpf/Cockpit - Kompletter Scratchbau, Maßstab 1:20! Moin :cool: Gefunden auf Britmodeller... Total scratchbuilt of the front...
  • Boeing SB-17G "Boote statt Bomben" Academy 1/72

    Boeing SB-17G "Boote statt Bomben" Academy 1/72: Man könnte immer noch etwas verbessern, aber ich sage jetzt: "Fertig"! In Heiden am 29.03.2014 konnte ich an dem Academy-Bausatz für 12,90€ nicht...
  • Ähnliche Themen

    • B-17G von Hongkong Models 1/48

      B-17G von Hongkong Models 1/48: Hallo Leute, nun hab ich endlich mal etwas Zeit, mit meiner B-17 G anzufangen und will Euch mal etwas davon zeigen.
    • B-17G "Sally B" in finanziellen Schwierigkeiten

      B-17G "Sally B" in finanziellen Schwierigkeiten: Fru Sallingboe und Co. sind in finanziellen Schwierigkeiten geraten, da sämtliche Einnahmequellen in 2020 aus bekannten Gründen ausgefallen sind...
    • 1/72 Airfix B-17G "Mah Ideel"

      1/72 Airfix B-17G "Mah Ideel": Guten Tag, liebes Forum, heute präsentiere ich meine 1/72 Airfix B-17G, gebaut aus der Schachtel, mit Sitzgurten aus der Restekiste, Dargestellt...
    • B-17G Vorderrumpf/Cockpit - Kompletter sScratchbau, Maßstab 1:20!

      B-17G Vorderrumpf/Cockpit - Kompletter sScratchbau, Maßstab 1:20!: B-17G Vorderrumpf/Cockpit - Kompletter Scratchbau, Maßstab 1:20! Moin :cool: Gefunden auf Britmodeller... Total scratchbuilt of the front...
    • Boeing SB-17G "Boote statt Bomben" Academy 1/72

      Boeing SB-17G "Boote statt Bomben" Academy 1/72: Man könnte immer noch etwas verbessern, aber ich sage jetzt: "Fertig"! In Heiden am 29.03.2014 konnte ich an dem Academy-Bausatz für 12,90€ nicht...
    Oben