[Report]Spottersday Kleine Brogel 30.10.2003

Diskutiere [Report]Spottersday Kleine Brogel 30.10.2003 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Mirage 2000D CEAM.330 @ hier die andere Mirage aus Monte de Marsan 678 330-AG Mirage 2000D :engel:
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
535
Ort
Aachen
Re: Ansehen: 2 verschiedene intake Einstellungen an der F-15E

Original geschrieben von MigF4
......... man beachte an der 00-3002 die beiden verschiedenen angestellten intakes...siehe den linken und rechten....ist mir noch so vor die linse gekommen
Ist doch klar: Mußte ja links um die Ecke... :FFTeufel:
 

Raybin

Guest
@ alle Knipser
Ich soll schöne Grüsse und herzlichen Dank für die Pics mit der Tiger F-16 ausrichten vom kleinen Frosch.:TD: :TOP:
MfG
Ray
 
magic

magic

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.171
Zustimmungen
6.186
Ort
CGN
hi,
habe auch noch eins der "TIGER F-16"
 
Anhang anzeigen
seahawk

seahawk

Space Cadet
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
1.007
Zustimmungen
1.034
Ort
Essen
Original geschrieben von MigF4
:TD:

70+70 & 71+40 .... war fast wie in vietman was;-) flapp-flapp..fehlte nur noch das der gunner aus der bordtüre feuerte :FFTeufel:
Sehe ich da etwas Doorguns ??
 
MigF4

MigF4

inaktiv
Dabei seit
28.03.2001
Beiträge
563
Zustimmungen
81
Ort
Rhein-Erft Kreis , 2,5 miles away from initial Rwy
@seahawk

jojo du siehst recht...darum schrieb ich ja diesen kleinen text dazu:FFTeufel:

irgend wie muss man(n) sich ja beim CSAR verteifigen , wenn die uns schon kommen hören auf grosse entfernung....woher sollen die denn wissen ob die schiessen oder wovon sonst das flapp-flapp kommt:FFEEK:
 
MigF4

MigF4

inaktiv
Dabei seit
28.03.2001
Beiträge
563
Zustimmungen
81
Ort
Rhein-Erft Kreis , 2,5 miles away from initial Rwy
@seahawk

noch was zum thema csar:

Der zurzeit noch durch die CSAR-Kerngruppe genutzte Hubschrauber Bell UH-1D dient nur als Verfahrenstrainer. Hinsichtlich seines Leistungspotenzials und seiner Ausrüstung wird er den Anforderungen an einen tatsächlichen CSAR-Einsatz bei weitem nicht gerecht. Die Einsatzfähigkeit eines deutschen CSAR-Elements ist daher frühestens nach dem Zulauf des NH-90 CSAR gewährleistet. Folgerichtig wird mit der Einführung des NH-90 CSAR die CSAR-Kerngruppe überführt und im Rahmen eines auf Hubschraubereinsatz spezialisierten

Gruss
Mick

:TOP:
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
Original geschrieben von MigF4
@seahawk

noch was zum thema csar:

Der zurzeit noch durch die CSAR-Kerngruppe genutzte Hubschrauber Bell UH-1D dient nur als Verfahrenstrainer. Hinsichtlich seines Leistungspotenzials und seiner Ausrüstung wird er den Anforderungen an einen tatsächlichen CSAR-Einsatz bei weitem nicht gerecht. Die Einsatzfähigkeit eines deutschen CSAR-Elements ist daher frühestens nach dem Zulauf des NH-90 CSAR gewährleistet. Folgerichtig wird mit der Einführung des NH-90 CSAR die CSAR-Kerngruppe überführt und im Rahmen eines auf Hubschraubereinsatz spezialisierten

Gruss
Mick

:TOP:
Werden solche Übungen nicht auch mit Sea Lynx und Sea King gemacht ??
Würde ich jedenfalls insofern für sinnvoll halten, da diese Typen doch meist auf einer Fregatte/Einsatzgruppenversorger anzufinden sind welche (meistens) auch in der Nähe von potentielen CSAR-Gebieten kreuzen bzw. kreuzen werden.

Ansonsten nette Bilder !!!
 
seahawk

seahawk

Space Cadet
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
1.007
Zustimmungen
1.034
Ort
Essen
Was hat der den für Doorguns am UH-1 ?? Gute alte MG-3 ??
 
migpilot

migpilot

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
1.919
Zustimmungen
17.875
Ort
Near ETNH
:D Mein persönliches Highlight waren die F 15....
 
Anhang anzeigen
Thema:

[Report]Spottersday Kleine Brogel 30.10.2003

[Report]Spottersday Kleine Brogel 30.10.2003 - Ähnliche Themen

  • Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24)

    Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24): Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen! Vergangenes Wochenende war Ausstellungszeit in Stetten am kalten Markt. Die IGPM Zollernalb hatte...
  • Stammheimer Modelltage 2023...... Bildreport 😎

    Stammheimer Modelltage 2023...... Bildreport 😎: Hallo, liebe Modellbaukumpels und Kumpelinen! Dieses Wochenende ging es auf den Modelltagen im fränkischen Stammheim im wahrsten Sinne des Wortes...
  • Nordreportage: "Alarm am Himmel über Schleswig-Holstein"

    Nordreportage: "Alarm am Himmel über Schleswig-Holstein": Und hier der Nachschlag zum "Air Defender 23". In der Mediathek verfügbar bis 29.06.2025 ∙ 18:15 Uhr. "Elf Tage lang herrscht Ausnahmezustand am...
  • Nordreportage: "Zwischen Himmel und Krieg - Piloten in Alarmbereitschaft"

    Nordreportage: "Zwischen Himmel und Krieg - Piloten in Alarmbereitschaft": Der NDR bei den "R"-Leuten in Laage und Wittmund...
  • Bildreport 8. Ausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim am 27.05.2023

    Bildreport 8. Ausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim am 27.05.2023: Ich starte mal diesem Thread mit einer Übersichtsaufnahme. Es war eine tolle Ausstellung in einem kaum zu übertreffenden Ambiente auf dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben