Erstellt von schrammi  |  Antworten: 87  |  Aufrufe: 26884
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
  1. #1
    schrammi

    Avatar von schrammi
    --------------------------M O D M O D U S------------------------

    Hallo Leute - alles was nicht direkt zu http://www.flugzeugforum.de/forum/sh...threadid=11889 gehört sondern um die sache selbst dort geht posten wir der besseren Übersicht HIERHER. ;)

    --------------------------M O D M O D U S------------------------



    Hi Arne, finde die Idee toll. Mal sehen, ob Du "Out of the Box" durchhältst. Bei den Cockpitdecals ist das, glaube ich, schon nicht mehr der Fall. Wenn ich nämlich neu mit dem Hobby anfangen würde, hätte ich ja keine Decalreste, oder? Trotzdem unbedingt weitermachen!!!!

    schrammi

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    AM72


    Wer ganz neu anfängt und seinen ersten Kit zusammenbaut hat natürlich keine solche Decalrestsammlung.
    Aber solche User werden hier kaum anzutreffen sein - und wenn wird ein solcher kein Problem damit haben das Decal aus dem Bausatz zu verwenden.
    Ich werde mich hier jedenfalls nicht herstellen und alles auf die Goldwaage legen und jeden Modellbaueinsteiger für vollkommen Hilflos halten.
    Das Modell wird OOB gebaut und wo mit einfachsten Mitteln und Arbeitsweisen ein besseres Ergebniss erzielt werden kann werde ich das zeigen - die Bauanleitung hat schliesslich jeder der den Bausatz hat auch und der hat nix davon wenn ich die hier nochmal runterleiere.;)

  4. #3
    Tornado-Power

    Avatar von Tornado-Power
    Hi Arne

    Mensch, Klasse Idee mit einfachen Mitteln Einsteigern zu zeigen wie mann mehr aus seinem "Normalen" Modell machen kann. Weiter so.

    Ich denke da werden auch für mich noch ein paar Tips abfallen.

  5. #4
    Markus_P

    Avatar von Markus_P
    Dein Projekt bringt mich auf ne weitere Idee, die aber leider noch mehr Arbeit für die Mods bedeuten würde.

    Zur besseren Übersichtlichkeit könnte man doch die Tipps und Tricks Sparte auf Dauer noch in
    • Grundlagen (Pinseln, Kleben, spachteln...)
    • Fortgeschrittene (Airbrush, Washing, Drybrushing...)
    • Experten (Detaillierung, Umbau, Scratch...)

    aufteilen...
    In einer zusätzlichen Rubrik könnten Fragen gestellt werden, die nach Beantwortung in die entsprechende Sparte verschoben werden...

    Ging mir grad so durch den Kopf, es hat sich ja schliesslich schon so einiges angesammelt, ob da gerade die Anfänger, die vielleicht grad keine konkreten Fragen haben, um damit die Suchmaschinen zu füttern, noch durchblicken, halte ich für eine berechtigte Frage...

    Deinen Baubericht solltest Du nach Fertigstellung zumindest mit den Tipps&Tricks verlinken!!!

  6. #5
    AM72


    Danke Markus das Du Dir Gedanken machst !
    Deine Idee werde ich an die entsprechenden Stellen weiterleiten;)

    Ansonsten :
    Wie ich unser "Einsteiger" so kenne werden die sich kaum zu Wort melden - leider.
    Wenn aber doch - und die haben ein Problem mit irgendwas so darf eigentlich JEDER einen Tipp beisteuern - Vorraussetzung : Der Tipp ist einach umzusetzen.
    Letztendlich soll gezeigt werden wie aus einem durchschnittlichen Bausatz mit normalem Aufwand und ohne Profi-Erfahrung und Profi-Werkzeug dennoch ein ansehnliches Modell gebaut werden kann.
    Und das geht - ich weis das sehr , sehr genau !;)

  7. #6
    Mystic

    Avatar von Mystic
    Der BB für Anfänger ist recht sinnvoll und ist bisher recht gut, nur solltest dus ausführlicher machern, z.B. wie du die Gurte bemalst ;)

  8. #7
    AM72


    Ok Mystik - ich mache mir da mal Gedanken wie ich das in Wort und Bild fasse.

  9. #8
    MUF

    Avatar von MUF
    Ein richtig brauchbares Thema. Für mich völlig neu: Kerzenwachs als Ballast. Hast Du den reingeknetet, oder einlaufen lassen? Ich hätte bei letzterem Angst, daß sich das Modell verformt.

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Starfighter

    Avatar von Starfighter
    ich finde das ganze sehr gut - das ist eine anregung für einsteiger, und nicht (was keinesfalls abwertend gemeint ist!!) eine abschreckung - einige modelle hier im forum können einsteigern ja schon ein bisschen "angst" machen! ;)

  12. #10
    AM72


    Kerzenwachs als Ballast. Hast Du den reingeknetet, oder einlaufen lassen? Ich hätte bei letzterem Angst, daß sich das Modell verformt.

    Die Frage hätte in den Thread selbst gepasst ;) - nein, ich beschwere schon ewig meine Modelle so - es hat sich noch nie etwas verformt. Es hat auch sonst nie irgendwelche Probleme damit gegeben. Es wird direkt von einer brennenden Kerze hineingeträufelt.

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Meinungen zum " EF-111 Out of the Box" - Thread

Ähnliche Themen

  1. Der "Dreamliner" - Thread
    Von ramier im Forum Verkehrsflugzeuge
    Antworten: 1990
    Letzter Beitrag: 20.06.16, 12:28
  2. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 20.08.11, 23:41
  3. 1/144 YF-22 "Lightning" (oder auch "Raptor") – Revell
    Von marmel69 im Forum Jets bis 1/144
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.11.06, 00:02
  4. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 18.10.05, 11:00
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.10.05, 13:44

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Meinungen zum " EF-111 Out of the Box" - Thread