Erstellt von schrammi  |  Antworten: 87  |  Aufrufe: 26884
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
    schrammi

--------------------------M O D M O D U S------------------------

Hallo Leute - alles was nicht direkt zu http://www.flugzeugforum.de/forum/sh...threadid=11889 gehört sondern um die sache selbst dort geht posten wir der besseren Übersicht HIERHER. ;)

--------------------------M O D M O D U S------------------------

Hi Arne, finde die Idee toll. Mal sehen, ob Du "Out of the Box" durchhältst. Bei den Cockpitdecals ist das, glaube ich, schon nicht mehr der Fall. Wenn ich nämlich neu mit dem Hobby anfangen würde, hätte ich ja keine Decalreste, oder? Trotzdem unbedingt weitermachen!!!!

schrammi

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    AM72

Wer ganz neu anfängt und seinen ersten Kit zusammenbaut hat natürlich keine solche Decalrestsammlung.
    Aber solche User werden hier kaum anzutreffen sein - und wenn wird ein solcher kein Problem damit haben das Decal aus dem Bausatz zu verwenden.
    Ich werde mich hier jedenfalls nicht herstellen und alles auf die Goldwaage legen und jeden Modellbaueinsteiger für vollkommen Hilflos halten.
    Das Modell wird OOB gebaut und wo mit einfachsten Mitteln und Arbeitsweisen ein besseres Ergebniss erzielt werden kann werde ich das zeigen - die Bauanleitung hat schliesslich jeder der den Bausatz hat auch und der hat nix davon wenn ich die hier nochmal runterleiere.;)

Tornado-Power

Hi Arne

Mensch, Klasse Idee mit einfachen Mitteln Einsteigern zu zeigen wie mann mehr aus seinem "Normalen" Modell machen kann. Weiter so.

Ich denke da werden auch für mich noch ein paar Tips abfallen.

Markus_P

Dein Projekt bringt mich auf ne weitere Idee, die aber leider noch mehr Arbeit für die Mods bedeuten würde.

Zur besseren Übersichtlichkeit könnte man doch die Tipps und Tricks Sparte auf Dauer noch in
    • Grundlagen (Pinseln, Kleben, spachteln...)
    • Fortgeschrittene (Airbrush, Washing, Drybrushing...)
    • Experten (Detaillierung, Umbau, Scratch...)

aufteilen...
    In einer zusätzlichen Rubrik könnten Fragen gestellt werden, die nach Beantwortung in die entsprechende Sparte verschoben werden...

Ging mir grad so durch den Kopf, es hat sich ja schliesslich schon so einiges angesammelt, ob da gerade die Anfänger, die vielleicht grad keine konkreten Fragen haben, um damit die Suchmaschinen zu füttern, noch durchblicken, halte ich für eine berechtigte Frage...

Deinen Baubericht solltest Du nach Fertigstellung zumindest mit den Tipps&Tricks verlinken!!!

AM72

Danke Markus das Du Dir Gedanken machst !
    Deine Idee werde ich an die entsprechenden Stellen weiterleiten;)

Ansonsten :
    Wie ich unser "Einsteiger" so kenne werden die sich kaum zu Wort melden - leider.
    Wenn aber doch - und die haben ein Problem mit irgendwas so darf eigentlich JEDER einen Tipp beisteuern - Vorraussetzung : Der Tipp ist einach umzusetzen.
    Letztendlich soll gezeigt werden wie aus einem durchschnittlichen Bausatz mit normalem Aufwand und ohne Profi-Erfahrung und Profi-Werkzeug dennoch ein ansehnliches Modell gebaut werden kann.
    Und das geht - ich weis das sehr , sehr genau !;)

Mystic

Der BB für Anfänger ist recht sinnvoll und ist bisher recht gut, nur solltest dus ausführlicher machern, z.B. wie du die Gurte bemalst ;)

AM72

Ok Mystik - ich mache mir da mal Gedanken wie ich das in Wort und Bild fasse.

MUF

Ein richtig brauchbares Thema. Für mich völlig neu: Kerzenwachs als Ballast. Hast Du den reingeknetet, oder einlaufen lassen? Ich hätte bei letzterem Angst, daß sich das Modell verformt.

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Starfighter

ich finde das ganze sehr gut - das ist eine anregung für einsteiger, und nicht (was keinesfalls abwertend gemeint ist!!) eine abschreckung - einige modelle hier im forum können einsteigern ja schon ein bisschen "angst" machen! ;)

AM72

Kerzenwachs als Ballast. Hast Du den reingeknetet, oder einlaufen lassen? Ich hätte bei letzterem Angst, daß sich das Modell verformt.

Die Frage hätte in den Thread selbst gepasst ;) - nein, ich beschwere schon ewig meine Modelle so - es hat sich noch nie etwas verformt. Es hat auch sonst nie irgendwelche Probleme damit gegeben. Es wird direkt von einer brennenden Kerze hineingeträufelt.

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Meinungen zum " EF-111 Out of the Box" - Thread