Meinungen zum " EF-111 Out of the Box" - Thread

Diskutiere Meinungen zum " EF-111 Out of the Box" - Thread im Bauberichte online Forum im Bereich Modellbau; ... und wenn man schon selbst keine Zeit hat, kann man wenigstens so ein Modell wachsen sehen. :TOP:
Schymura

Schymura

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2002
Beiträge
467
Zustimmungen
392
Ort
Lübeck
... und wenn man schon selbst keine Zeit hat, kann man wenigstens so ein Modell wachsen sehen.
:TOP:
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Schön, daß Arne die Cockpitverglasung auf einmal dranbekommen hat. Hab meinen derzeitigen versuch zigmal wieder entfenen müssen, da SK innen an der Scheibe hochgelaufen ist. Wie verhindert man das bei solch großen Spalten?? (In meinem Fall hatte ich keine Chance von innen an dei scheibe zu kommen um z.b. Masking sol zu entfernen...:?!
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Muf - ich kann hier nur im Fall der F-111 helfen - man hat da das selbe Problem wie bei Dragon's Su-24 - blos bei der Su-24 hatte ich 2 Frontkanzeln (und brauchte die auch).
Ich hätte wie gesagt mit Clearcot geklebt - aber der läuft da innen die Scheiben hoch ...
Mein Tip an Dich :
Deine Scheiben von innen mit Future einstreichen und dann schön mit Sekundenkleber verkleben - das Future verhindert das anätzen der Klarsichteile.
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Wie kann man aber dem begegnen, wenn Du nach verkleben der Kanzel absolut keine Chance hast, den Abdeckfilm von innen komplett zu entfernen (besonders in den vorderen Eckbereichen) da man nur 2-3mm Luft dazu hätte? Wie wirkt FUTURE oder was ist das?
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Erdal-Glänzer:D werde ich mal testen, danke Viking:TD:
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Muf - was ich hier von Sekundenkleber und Future schreibe weis ich nur von Erfahrungen mit Future - und Erdal ist nicht gleich Future ....
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Aha, in dem Beitrag steht aber, das Future unter dem Namen Erdal-Glänzer in Dt. vertrieben wird.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Original geschrieben von Arne
Leute mich würde mal interessieren wer von unseren "Nicht -so - Profis" den Thread regelmässige ansieht.....
Ich kukk auch alle paar Tage mal wieder Rein und finde die Idee einerseits und die Ausführung andererseits einfach Spitze !!!:TOP: :HOT

Weiter so !!!:TOP:
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Aha, in dem Beitrag steht aber, das Future unter dem Namen Erdal-Glänzer in Dt. vertrieben wird.

Das mag da stehen.
Nutze mal zu diesen beiden produkten die Suchfunktion des FF - was andere sagen mag sein wie es wie es will - Du bist hier im FF und da kommt die Wahrheit ans Licht !!!!:D :FFTeufel:
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.441
Zustimmungen
332
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
hy arne,

ich zaehle mich jetzt einfach mal auch als anfaenger und wollte deinen baubericht loben. das sind so einige tipps die ich frueher auch gern gehabt haette damit nicht so klebbomber rausgekommen waeren. sollte ich mal wieder anfangen werden die tipps mir bestimmt helfen mal was ansehnliches auf die raeder gestellt zu bekommen :)
find ich echt klasse den bericht. und danke. da steckst du ja schon eine menge zeit mit rein oder.
schoenes wochenende noch :)
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Verglasung polieren

:FFEEK: :FFEEK: sehen und staunen!! :TOP:
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Man sehe, lese - und staune.

Da frage und spreche ich eigentlich die "Modellbaueinsteiger" an - und es melden sich jede Menge Profis !

Aber vielleicht ist und bleibt man ja als Modellbauer ein ewiger "Einsteiger" :
Man lernt ja nie aus , jeder macht etwas Bestimmtes ganz anders, der nimmt dies - der andere das.
Und der eine hat seine ewigen Problem da und der ander eben dort - und der eine mag dies nicht und der andere jenes.

Und so melden sie sich eben fast alle hier.
Ich will ehrlich sein :
Hätte ich auch gemacht wenn den Thread da ein Anderer gemacht hätte.;)

Danke Leute für Euer Feedback - es geht weiter und das nächste Problem ist auch schon lokalisiert !:TOP:

An die "wirklichen" Einsteiger :
Ihr dürft Euch ruihg im Bau-Thread zu Wort melden wenn Ihr mit was nicht klar kommt oder etwas Spezielles wissen wollt.

Mein Lob an Maik - er hat beim verkleben der Kanzel mit Sekundenkleber gut aufgepast und einen interessanten Aspekt aufgezeigt !
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Mensch Arne, nur soviel zum Thema Einsteiger, ich zähle mich auch dazu. baue in der "Modellneuzeit" gerademal am 2. Modell. da kann ich noch sehr viel lernen und dieser EF-111 Bau ist dafür gerade richtig.:TOP: :TD:
 
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
Also ich bezeichne mich sicher niemals als Profi.

Mein letztes ernstzhafte Modell, das auch die Zeit überstanden hat ist schon ne Weile her.
Die letzten beiden habe ich leider in den Sand gesetzt, gerade erst meine Tiger F-16.

Da hats mit dem Klarlack nicht hingehauen und die steht jetzt auf der Abschußliste.
Werd das nächste mal wohl doch lieber wieder mit der Gun brushen anstatt husch husch mit der Dose. Naja, mann lernt halt nie aus.

Also von Deinen Tips werd ich sicher sehr viele verwenden können wenn ich die nächste Maschiene in Angriff nehme.
Vieleicht geht das mit dem Polieren ja auch bei dem klarlack wenn ich drübergeschliffen habe. Versuch ist es wert.:rolleyes:
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.441
Zustimmungen
332
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
vielleicht gibts es auch (hier) gar nicht so viele richtige neueinsteiger, die noch nie vorher einen bausatz zusammengebaut haben. oder erst wenige.
das koennte man jetzt so richtig breit reden :)

@arne: soll aber nicht heissen dass dein beitrag umsonst war oder so :D der bleibt ja der nachwelt erhalten und kann zukuenftigen neueinsteigern auch helfen ;)
 
Perceval

Perceval

Testpilot
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
595
Zustimmungen
9
Ort
Die Perle Mainfrankens!
Verglichen mit sehr vielen von Euch bin ich sicherlich noch ein Anfänger, auch wenn ich schon über 10 Jahre "im Geschäft" bin. Ich habe bislang immer "out of box" gebastelt und habe nicht vor, das in naher Zukunft zu ändern. Trotzdem oder gerade deswegen ist der Thread sehr interessant und hilfreich für mich. Man sieht mal, was man mit etwas mehr Ehrgeiz, verfeinerten Techniken und der ein- oder anderen neuen Anregung alles aus einem "einfachen" Modell herausholen kann.

Also bitte Arne, brav weitermachen :)
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Danke - Werde ich machen ;)
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Ich bin schon seeehr gespannt, wie hier gealtert wird.
Vielleicht bekommt Arne ja graue Haare dabei:p

Hätte nicht gegdacht, wie viel hier trotzdem noch gespachtelt werden muß.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Ich bin schon seeehr gespannt, wie hier gealtert wird.

Das weiss ich auch nicht - wie sollte ich es denn am besten demonstrieren ?

Hätte nicht gegdacht, wie viel hier trotzdem noch gespachtelt werden muß.

Das geht noch - eigentlich auch nicht weniger als an einem Hase-Kit. Spachteln/Schleifen ist immer dabei - es ist meiner Meinung nach eine der wichtigsten praktischen Grundlagen im Plastikmodellbau. Diese Arbeitsgänge sind entscheidend für das spätere Aussehen des Modells.
 
Thema:

Meinungen zum " EF-111 Out of the Box" - Thread

Meinungen zum " EF-111 Out of the Box" - Thread - Ähnliche Themen

  • Fototermin zum Klassentreffen

    Fototermin zum Klassentreffen: "Zukunft, Gegenwart und fast Vergangenheit" :wink2: TORNADO II, EUROFIGHTER, TORNADO in ~1:10
  • Meinungen zu Academy Bausatz B-24H

    Meinungen zu Academy Bausatz B-24H: Hallo Ich hab heute einen, vermutlich älteren, Academy Bausatz gekauft, "Zodiac B-24H Aquaria" gekennzeichnet als "Limited Edition". Als...
  • Bf 109 Toni von MN - Meinungen?

    Bf 109 Toni von MN - Meinungen?: Hallo, irgendwelche Meinungen zu diesem Exoten? Korrekte Abmessungen und Form? Ich will nur einige ganz bestimmte Teile daraus verwenden, um...
  • F-14A Academy 1:72 Meinungen

    F-14A Academy 1:72 Meinungen: Hallo, leider habe ich weder bei den Bausatzvorstellungen von per SUFU etwas über diesen Bausatz gefunden. Kann mir vielleicht Jemand etwas...
  • Meinungen zum Baubericht der F-4F

    Meinungen zum Baubericht der F-4F: <Mod-Edit> Alles was Meinungen zum Thema und nicht zum Bau selbst betrifft, bitte hier rein!</Mod-Edit> Na da bin ich mal positiv gespann :)...
  • Ähnliche Themen

    • Fototermin zum Klassentreffen

      Fototermin zum Klassentreffen: "Zukunft, Gegenwart und fast Vergangenheit" :wink2: TORNADO II, EUROFIGHTER, TORNADO in ~1:10
    • Meinungen zu Academy Bausatz B-24H

      Meinungen zu Academy Bausatz B-24H: Hallo Ich hab heute einen, vermutlich älteren, Academy Bausatz gekauft, "Zodiac B-24H Aquaria" gekennzeichnet als "Limited Edition". Als...
    • Bf 109 Toni von MN - Meinungen?

      Bf 109 Toni von MN - Meinungen?: Hallo, irgendwelche Meinungen zu diesem Exoten? Korrekte Abmessungen und Form? Ich will nur einige ganz bestimmte Teile daraus verwenden, um...
    • F-14A Academy 1:72 Meinungen

      F-14A Academy 1:72 Meinungen: Hallo, leider habe ich weder bei den Bausatzvorstellungen von per SUFU etwas über diesen Bausatz gefunden. Kann mir vielleicht Jemand etwas...
    • Meinungen zum Baubericht der F-4F

      Meinungen zum Baubericht der F-4F: <Mod-Edit> Alles was Meinungen zum Thema und nicht zum Bau selbst betrifft, bitte hier rein!</Mod-Edit> Na da bin ich mal positiv gespann :)...
    Oben