Meinungen zum " EF-111 Out of the Box" - Thread

Diskutiere Meinungen zum " EF-111 Out of the Box" - Thread im Bauberichte online Forum im Bereich Modellbau; Na vielleicht eine Technik, die bei üblichen Modellfarben meist gut funktioniert, die auch ein Anfänger hinbekommt und in den einzelnen...
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Das weiss ich auch nicht - wie sollte ich es denn am besten demonstrieren ?
Na vielleicht eine Technik, die bei üblichen Modellfarben meist gut funktioniert, die auch ein Anfänger hinbekommt und in den einzelnen Technologieschritten ausführlich erläutern.:p

Dein Thema sollte man ohnehin zur Pflichtlektüre für alle machen!:!: :FFTeufel:

ps. Mit was für einer Kamera fotografierst du? Deine Nahaufnahmen sind sehr schön!
 
Zuletzt bearbeitet:

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Kamera : Meine gute alte Canon Powershot G1. Der aktuelle Nachfolger müsste die G4 oder G5 sein - bei besseren Leistungen nur noch halb so teuer wie damals ...
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Eine G1:TOP:

da hast Du ja richtig Kohle hingelegt...
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Jawohl - 2500DM - aber ich bereue es nicht ...;)
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Danke für die Darstellung Deiner Lackierkunst:FFTeufel:

Wieviel Scheiben darf ich mir abschneiden?:D
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Danke - aber schmeichel mir nicht so...;)
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Frage: wie gut mischt sich Terpentin mit Extracolor oder MM? Hackt sich das nicht? Neigt die Farbe später zum vergilben wegen dem Ölanteil?

...oder ist das ein alter Modellbauertrick:!:
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Also ich nehem für Xtracolor oder MM ( normal - nicht Metalizer) Nitro - oder Terpentinersatz - alles vom Baumarkt, alles vom billigsten.
Dabei geht alles genauso gut - und selbst mit Nitro glänzt Xtracolor wie Speckschwarte !

Die Metalizer lassen sich problemlos mit Nitro verdünnen wenn eingetrocknet. Metalizer trocknen ein - aber verecken nie, sie haben keinen Binder.
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
So, etz geb ich hier auch mal meinen Senf dazu! Bin ja in der "Zielgruppe" des Threads, ein "nicht-Profi"-Modellbauer mit ein paar Erfahrungen =)
@Arne: Auch wenn's mit der Zeit kanpp is: Bitte mach weiter! Ich finde das eine super Sache von dir, ich habe in diesem Thread wirklich sehr viel neue dazu gelernt, dankeschön!! :TOP: :)
Also die Powershot G1 finde ich auch heute noch ganz gut! Ich fotografiere mit ihr auch ab und zu, und die Bildqualität ist echt einmalig! :)
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Müssen die Farben vor dem verdünnen schon von Natur aus glänzend sein, oder kann man auch Mattfarben nehmen und diese damit zum Glänzen bringen?

Ich habe festgestellt, wenn man Seidenmatt stark verdünnt, dann glänzt das wie Speck.

Metallizer habe ich bisher nicht verdünnt, da somit die Pigmente besser antrocknen.---> eigentlich eine Metall-Lösung.
Versiegelst du den Metallizeranstrich an den Düsen noch gegen Abrieb?
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Ich nehme eigentlich fast ( Nur wenn ich Räder anpinsel )keine Mattfarben mehr. Ich mache immer alles Hochglanz und "stumpfe" dann lieber ab.

Die Nachbrenner werden nicht mehr versiegelt da sie keinerlei Belastungen mehr zu ertragen haben.

Zu den Metalizern :

Klar kann man die weiter verdünnen oder wieder auffrischen - muss halt nur scharfer Verdünner sein - denn der ist das ganze Geheimniss der Metalizer - lies mal unter FFMC.de bei Tips - da habe ich mal ausführlich dazu geschrieben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Perceval

Perceval

Testpilot
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
595
Zustimmungen
9
Ort
Die Perle Mainfrankens!
Das mit dem Abkleben des Fahrwerksschachts finde ich eine neckische Idee... das muss ich gleich mal an meiner im Bau befindlichen F 100 ausprobieren :)
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Doch - muss es wohl. Ich habe Fotos wo der HFW-Schacht unten richtig dicht ist. Sind aber nie EF's ...
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Ich habe jetzt Arnes maskieren von Spachtelstellen ausprobiert.. Wunderbar. Hilfsmittel: Abklebeband aus dem Malerbedarf :TD:
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
klasse Fahrwerk (drüben im Baubericht)! :TOP: :cool:
 
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
Da muß ich Stefan recht geben Arne.

Das Ding sieht Sahnemäßig aus. Aber die Konstruktion von dem Teil ist echt unmöglich finde ich. Sowas von verwinkelt. Wenn da einer nicht genau nach Bauplan geht, bekommt ers bestimmt nicht zusammen.

Aber sonst sieht der Vogel schon richtig Prima aus.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Aber die Konstruktion von dem Teil ist echt unmöglich finde ich. Sowas von verwinkelt. Wenn da einer nicht genau nach Bauplan geht, bekommt ers bestimmt nicht zusammen.

In diesem AMT/Italeri Bausatz geht das aber wirklich recht einfach, die Teile passen untereinander auch sehr gut.
 
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
Wenn mann das erst einmal gemacht hat, ist es bei der 2ten auch kein Problem mehr. Ich hab die von Italeri gehabt. Keine Ahnung von wem der Bausatz übernommen ist. Und wenn mann da ein wenig husch husch macht, giebts Tierische Probleme. Aber das sind reine Flüchtigkeitsfehler. Ist im Grunde ja anders aufgebaut als andere Fahrwerke.
 
Thema:

Meinungen zum " EF-111 Out of the Box" - Thread

Meinungen zum " EF-111 Out of the Box" - Thread - Ähnliche Themen

  • Fototermin zum Klassentreffen

    Fototermin zum Klassentreffen: "Zukunft, Gegenwart und fast Vergangenheit" :wink2: TORNADO II, EUROFIGHTER, TORNADO in ~1:10
  • Meinungen zu Academy Bausatz B-24H

    Meinungen zu Academy Bausatz B-24H: Hallo Ich hab heute einen, vermutlich älteren, Academy Bausatz gekauft, "Zodiac B-24H Aquaria" gekennzeichnet als "Limited Edition". Als...
  • Bf 109 Toni von MN - Meinungen?

    Bf 109 Toni von MN - Meinungen?: Hallo, irgendwelche Meinungen zu diesem Exoten? Korrekte Abmessungen und Form? Ich will nur einige ganz bestimmte Teile daraus verwenden, um...
  • F-14A Academy 1:72 Meinungen

    F-14A Academy 1:72 Meinungen: Hallo, leider habe ich weder bei den Bausatzvorstellungen von per SUFU etwas über diesen Bausatz gefunden. Kann mir vielleicht Jemand etwas...
  • Meinungen zum Baubericht der F-4F

    Meinungen zum Baubericht der F-4F: <Mod-Edit> Alles was Meinungen zum Thema und nicht zum Bau selbst betrifft, bitte hier rein!</Mod-Edit> Na da bin ich mal positiv gespann :)...
  • Ähnliche Themen

    • Fototermin zum Klassentreffen

      Fototermin zum Klassentreffen: "Zukunft, Gegenwart und fast Vergangenheit" :wink2: TORNADO II, EUROFIGHTER, TORNADO in ~1:10
    • Meinungen zu Academy Bausatz B-24H

      Meinungen zu Academy Bausatz B-24H: Hallo Ich hab heute einen, vermutlich älteren, Academy Bausatz gekauft, "Zodiac B-24H Aquaria" gekennzeichnet als "Limited Edition". Als...
    • Bf 109 Toni von MN - Meinungen?

      Bf 109 Toni von MN - Meinungen?: Hallo, irgendwelche Meinungen zu diesem Exoten? Korrekte Abmessungen und Form? Ich will nur einige ganz bestimmte Teile daraus verwenden, um...
    • F-14A Academy 1:72 Meinungen

      F-14A Academy 1:72 Meinungen: Hallo, leider habe ich weder bei den Bausatzvorstellungen von per SUFU etwas über diesen Bausatz gefunden. Kann mir vielleicht Jemand etwas...
    • Meinungen zum Baubericht der F-4F

      Meinungen zum Baubericht der F-4F: <Mod-Edit> Alles was Meinungen zum Thema und nicht zum Bau selbst betrifft, bitte hier rein!</Mod-Edit> Na da bin ich mal positiv gespann :)...
    Oben