Suche: Negative von Flugzeugen

Diskutiere Suche: Negative von Flugzeugen im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hi Leute! Ich suche Negative von Flugzeugbildern. Diese möchte ich dann ziemlich groß entwickeln lassen und mir an die Wand hängen! Mein Problem...
nico

nico

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
175
Zustimmungen
2
Ort
49° 35' 08'' N - 08° 07' 50'' O
Hi Leute!
Ich suche Negative von Flugzeugbildern. Diese möchte ich dann ziemlich groß entwickeln lassen und mir an die Wand hängen!
Mein Problem ist nur, dass ich nicht weiß wo ich professionell aufgenommene Negative herbekommen kann. Ich dachte vorallem an Motive wie Luft-Luftbetankung, A-10, Su-25, F-14, Tiger usw...
Hat einer von euch ne Idee wo ich sowas herbekommen könnte?
Danke im Voraus!
Grüße!
nico
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Hoi Nico,

diverse FF-User verkaufen ja ihre Diasammlung und/oder Teile davon. Bekannt wäre mir grad so aus dem Kopf der User airpic (www.airpic.ch) - schau mal unter Private Kleinanzeigen (Direktlink zu seinem Angebot) nach, da findest Du sicher auch was für Dich.

Ich hab nämlich noch von keinem gehört, dass er/sie Negative verkauft. Aber Dia's haben sich bewährt und daraus kann man Prima Poster machen !

Luft-Luft-Aufnahmen findest Du auch im Netz zum kaufen, beispielsweise bei http://www.aeroslides.com/ ...

EDIT: Streich das mit 'Negative kann man nicht kaufen'... bei aeroslides kann man ! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
nico

nico

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
175
Zustimmungen
2
Ort
49° 35' 08'' N - 08° 07' 50'' O
Hi!
Super Sache!
Vielen Dank für die Adressen. Ich bin grade am Stöbern. Weißt du was der Unterschied zwischen 35mm und 120mm Negativen ist?
Grüße!
nico
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Original geschrieben von Grimmi
Streich das mit 'Negative kann man nicht kaufen'... bei aeroslides kann man !
Sind das dann die "Kameraden", von denen man so viel gehört hat, die sich den besten Spot suchen, da breit machen und in Ruhe 2-3 Filme vom gleichen Motiv durchziehen??? :FFTeufel:
 
nico

nico

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
175
Zustimmungen
2
Ort
49° 35' 08'' N - 08° 07' 50'' O
Hi!
aeroslides hat ja schon einiges im Angebot. Was ich jedoch vermisse sind schöne air-2-air Aufnahmen bei Sonnenuntergang! ;)
Grüße!
nico

Nachtrag: Also aus Dias kann ich gute Bilder in Postergröße entwicklen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
@Nico
120mm ist ein anderes Negativformat, das sich nicht durchgesetzt hat. Kannste aber bei jedem besseren Fotoladen Abzüge draus machen lassen (die meisten werden es zwar an spezialisierte Labors einschicken müssen .. ;) )

@ Markus_H_P
Nee, das sind selten Negativ-User. Das ist ne 'Krankheit':FFTeufel: der Dia-Fotografen ... und ja immer Kodachrome 64 ... ;)
 
nico

nico

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
175
Zustimmungen
2
Ort
49° 35' 08'' N - 08° 07' 50'' O
So,
habe jetzt bei aeroslides mal ne Anfrage wegen 5 Dias gestartet und nochmal genau wegen dem Versand nachgefragt.
Die kommen ja aus Italien, da sollte das Überweisen des Geldes, falls ich bestelle, kein Problem sein und ohne Zusatzkosten möglich sein, oder?
Grüße!
nico
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
Original geschrieben von nico
Die kommen ja aus Italien, da sollte das Überweisen des Geldes, falls ich bestelle, kein Problem sein und ohne Zusatzkosten möglich sein, oder?
Bei Deiner Bank sind Überweisungen ins Ausland kostenlos? :FFEEK:
 
Thema:

Suche: Negative von Flugzeugen

Suche: Negative von Flugzeugen - Ähnliche Themen

  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen

    Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen: Hallo, ich suche Informationen zu den Abstürzen der folgenden beiden JU-88: WNr. 8250 (II./LG1, Start in Eleusis) crashed 1km NNW of Elaia/GR...
  • Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN

    Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN: Guten Abend liebe Forenleser, ich suche ein Buch (Verlag, Titel), auffällig der Einband wie Dural-Blech mit Nietenköpfen Inhalt: eine...
  • Suche Buchtitel von "Davis"

    Suche Buchtitel von "Davis": Vor vielen Jahren habe ich von einem Server (ich meine US Militär) viele Bücher heruntergeladen. Die waren dort frei verfügbar da mit US...
  • Themensuche Wettbewerb 2024

    Themensuche Wettbewerb 2024: Hallo zusammen, neues (nächstes) Jahr - neuer Wettbewerb? Damit sich alle Teilnehmer noch rechtzeitig beim Weihnachtsmann ein zum Gewinnerthema...
  • Ähnliche Themen

    • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

      Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
    • Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen

      Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen: Hallo, ich suche Informationen zu den Abstürzen der folgenden beiden JU-88: WNr. 8250 (II./LG1, Start in Eleusis) crashed 1km NNW of Elaia/GR...
    • Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN

      Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN: Guten Abend liebe Forenleser, ich suche ein Buch (Verlag, Titel), auffällig der Einband wie Dural-Blech mit Nietenköpfen Inhalt: eine...
    • Suche Buchtitel von "Davis"

      Suche Buchtitel von "Davis": Vor vielen Jahren habe ich von einem Server (ich meine US Militär) viele Bücher heruntergeladen. Die waren dort frei verfügbar da mit US...
    • Themensuche Wettbewerb 2024

      Themensuche Wettbewerb 2024: Hallo zusammen, neues (nächstes) Jahr - neuer Wettbewerb? Damit sich alle Teilnehmer noch rechtzeitig beim Weihnachtsmann ein zum Gewinnerthema...
    Oben