Neues Buch DDR-NVA/LSK

Diskutiere Neues Buch DDR-NVA/LSK im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Fliegeringenieurdienst der DDR-Luftstreitkräfte Ein Avionik Report. Die Geschichte der Avionik in den LSK seit deren Bestehen mit...

Siegfried Wache

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2001
Beiträge
203
Zustimmungen
1
Ort
31675 Bückeburg
Fliegeringenieurdienst der DDR-Luftstreitkräfte
Ein Avionik Report.

Die Geschichte der Avionik in den LSK seit deren Bestehen mit zahlreichen Storys und Fotos!

ISBN 3-928820-06-0

Preis 30DM

Bezug
Verlag Reinhard Thon
Gothestr. 68
19053 Schwerin

Bestellung per Fax 0385 - 58 14 211

Kaufen Jungs, kaufen!Fliegeringenieurdienst der DDR-Luftstreitkräfte
 
#
Schau mal hier: Neues Buch DDR-NVA/LSK. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
...irgend jemand hier im Forum hatte einmal Informationen über ein optisches Zielsystem von der MiG gesucht. Ich schätze mal das in dem Buch die Antwort zu finden ist?! Leider weiß ich die Bezeichnung nicht mehr.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Danke Siegfried für den Tip! :)
Empfehlenswert für alle die, mit dem Fliegeringenieursdienst mal in irgend einer Form zu tun hatten. Obwohl es sich speziell um das Fachgebiet Funk- und Funkmeßausrüstung (FFMA) handelt, vermittelt es einen interessanten Überblick über die technischen und auch persönlichen Erlebnisse im damaligen real existierenden Sozialismus!
 
Anhang anzeigen
Jens F.

Jens F.

Testpilot
Dabei seit
23.04.2001
Beiträge
507
Zustimmungen
39
Ort
bei EDDP oder zuhause
im dezember erst bestellt und heute schon eingetroffen.
ich bin überrascht weil ; ich hatte garnicht mehr damit gerechnet.

erster eindruck : umfangreich und informativ .
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Wie konkret ist denn das Material aus technischer Sicht? Storys sind sicherlich sehr interessant... Auf dem Titelbild ist ne MiG-29... Wie detailliert sind denn die Angaben über ihre Avionik?
 

Siegfried Wache

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2001
Beiträge
203
Zustimmungen
1
Ort
31675 Bückeburg
Das Werk ist eine sehr gute und detailierte Veröffentlichung. Etwas sehr selbstbewußt und manchmal auch klassenkämpferisch geschrieben.

War auch gant erstaunt, daß ich es plötzlich in der Post hatte, nacu mehr als einem halben Jahr. Da mußte wohl erst ein Fünfjahresplan erstellt werden.
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.634
Zustimmungen
301
Ort
Berlin
[Spaten ausgrab]

Das Buch gibt es seit längerem unter dem Titel "Der Fliegeringenieurdienst der DDR-Luftstreitkräfte." - Berichte aus dem Fachgebiet FFMA (Funk- und Funkmessausrüstung)", 3. überarbeitete und ergänzte Auflage der Bücher "Glaubensrichtung 17" und "Avionik-Report" mit über 50 Abbildungen ...

als CD für 12 € via Thomas Hentschel

[/Spaten ausgrab]
 
Zuletzt bearbeitet:
Fishbed792

Fishbed792

Testpilot
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
761
Zustimmungen
1.100
Ort
Manching
Hallo ,

Irgend wie ist mir erst heute der Tittel dieses Buches zu Ohren gekommen .

Weiß jemand wo man dieses Buch noch bekommen kann ?

Hat jemand dieses Buch eventuell zu verkaufen ?

Mfg Fishbed792
 
Thema:

Neues Buch DDR-NVA/LSK

Neues Buch DDR-NVA/LSK - Ähnliche Themen

  • Neues Me 309 Buch!

    Neues Me 309 Buch!: Denkt ihr, dies wird eine deutsche Übersetzung bekommen? https://www.mortonsbooks.co.uk/product/view/productCode/15803 Limitiert auf 1000...
  • NEUES BUCH: "Todesflug EL AL 1862 - die Katastrophe von Amsterdam"

    NEUES BUCH: "Todesflug EL AL 1862 - die Katastrophe von Amsterdam": Liebe Community, mein 6. Buch (das 5., das ein aviatisches Thema behandelt) ist kürzlich erschienen. Auf 160 Seiten beleuchte ich die Geschichte...
  • NEUES BUCH: Heinkel He 115 – Development and Operational History, 1937-1952

    NEUES BUCH: Heinkel He 115 – Development and Operational History, 1937-1952: Die Heinkel He 115 ist in der Literatur im Laufe der Jahre in weitaus größerem Maße falsch dargestellt worden als fast jedes andere...
  • NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923

    NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923: NEUES BUCH: Die "Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923" öffnete ihre Tore am 20. Juli und endete am 12. August. Fast 100...
  • Neues Buch zur 16. Luftarmee in der DDR

    Neues Buch zur 16. Luftarmee in der DDR: "Himmelswächter der GSSD" http://www.airforce.ru/book_review/16va/16va.htm 472 Seiten, wenige Fotos. Der Rezensient weist auf...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Bücher NVA

    ,

    fachgebiete fliegeringenieurdienst

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/neues-buch-ddr-nva-lsk.1263/

    Oben