F-4G Phantom II "Wild Weasel" im Maßstab 1:32

Diskutiere F-4G Phantom II "Wild Weasel" im Maßstab 1:32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Mein heutiges Rollout ist in Wirklichkeit ein Rerollout , denn nachdem ich dieses Modell in Köln ausgestellt hatte, mußte ich leider eine ganze...
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Mein heutiges Rollout ist in Wirklichkeit ein Rerollout , denn nachdem ich dieses Modell in Köln ausgestellt hatte, mußte ich leider eine ganze Reihe von Transportschäden von der Rückfahrt beheben und ich dachte mir, dieser Vogel könnte auch in diesem Forum Interesse finden.
Die hier vorgestellte F-4G Phantom II "Wild Weasel" ist ein Umbau auf der Basis des hinlänglich bekannten Revell-Kits F-4F unter Verwendung eines Conversion-Sets von TAC SCALE DYNAMICS. Weder der Basiskit noch der Umbausatz vemögen allerdings zu überzeugen. Die Shortcomings von Revell sind bekannt und mehrfach behandelt worden, so daß ich hierauf nicht mehr eingehen muß. Der Resinsatz von TSD ist nicht schlecht, aber es bleibt für mich schleierhaft , wie man den Pod auf dem Seitenleitwerk um einige Millimeter zu kurz machen konnte. Also war Umbau des Umbausatzes angesagt.
Ich habe weiter versucht die absolut unkorrekten Intakes des Basiskits zu überarbeiten.
Für mein "Wild Weasel" habe ich mir eine Maschine der 561.TFS/ 35.TFW zum Vorbild genommen und die Decals bis auf die Basics selbt hergestellt. Doch jetzt das erste Bild :
 
Anhang anzeigen
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Rückblickend kann ich nur sagen, daß ich eine Revell-F-4 im großen Maßstab, egal welche Version, nicht mehr zur Hand nehmen werde. Der Aufwand, der zur Korrektur notwendig ist, ist bestimmt nicht größer als der Umbau einer Tamiya F-4E( frühe Version) in eine F-4G. In diesem Sinne

happy modeling

Flightliner
 
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
806
Zustimmungen
42
Ort
München
Was soll ich sagen ..?

Dennoch bin ich froh, daß Du diesen Bausatz zur Hand genommen hast! Meiner Meinung nach ist das Heck, und vor allem der Bereich um die Triebwerksauslässe des Beste, was ich in dieser Art gesehen habe! :TOP:

Die Präsentation ist einfach nur klasse; es liegt eigentlich nur an der Schärfentiefe der Kamera, daß man Dein Modell von einem Original unterscheiden kann.

Barrie :eek:
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Bitte verschieb das ins Spotterforum, der Thread gehört nicth hier hin, oder??


Einfach nur :FFEEK: vorallem der Triebwerksauslassbereich gefällt. Wie hast du die metallischen Verfärbngen so gut hinbekommen, Alufolie und Eierschalen oer hast du das gebrusht?
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
ich wiederhole mich, aber: :FFEEK: :TOP:

schliesse mich Erdferkels Frage an, verwette aber ein Bier auf "Alufolie";)
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
:TOP:
Was mache ich jetzt ? - den Thread hier zu den anderen Spotterthemen verschieben ?

... ich will ehrlich sein : mir hättste das als Echt verkaufen können - und ich bin neidisch.
 

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Wow, sieht aus wie echt! :FFEEK:

Original geschrieben von Arne
[B.....- und ich bin neidisch. [/B]
und ich erst! daneben sieht mein Wild Weasel gar nicht gut aus :(
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen...Hammer!!! :FFEEK:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Flightliner,das ist.....ähm....also.....ich finde......was soll ich....so ziemlich.....C-47 war ja schon....keineworteweiss......einfach:FFEEK: :TOP: :TOP: :TOP: :TD: H E R V O R R A G E N D !
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hab mich riesig über Eure positiven Reaktionen gefreut.
Die Nozzles der Triebwerke und der Strahlbereich sind mit Alu-Folie beklebt. Wie das geht steht in meinem Baubericht RF-101C "Voodoo". Schaut doch mal da rein !

Gruß
Flightliner
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.841
Ort
Süddeutschland
Auch ich habe gedacht, es sind Bilder von einer "echten". Einfach atemberaubend; ich hoffe du stellst irgendwann deine Modelle im Raum München aus :TD:
 
Thema:

F-4G Phantom II "Wild Weasel" im Maßstab 1:32

F-4G Phantom II "Wild Weasel" im Maßstab 1:32 - Ähnliche Themen

  • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

    F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
  • Phantom F-4 FGR.2 (No. 92 Sqn Wildenrath)

    Phantom F-4 FGR.2 (No. 92 Sqn Wildenrath): So, Kollegen, hier kommt eine Hasegawa Phantom FGR.2 der britischen Luftwaffe. Die Schleudersitze habe ich durch eine Resin-Variante ersetzt. Die...
  • 1/32 F-4G Phantom Wild Weasel – Revell

    1/32 F-4G Phantom Wild Weasel – Revell: Hallo zusammen! Pünktlich zu den Feiertagen ist die "neue" Revell F-4G Phantom bei mir eingetroffen. Die 1/32er Revell F-4F Phantom wurde bereits...
  • MDD F-4 Phantom II G " WILD WEASEL"

    MDD F-4 Phantom II G " WILD WEASEL": 1)
  • F-4G Phantom II „Wild Weasel“ 81st TFS 52nd TWF

    F-4G Phantom II „Wild Weasel“ 81st TFS 52nd TWF: Hallo Mein nächstes Rollout ist eine F-4G Phantom II „Wild Weasel“ Das Modell stammt von Fujimi. Bis auf die Bewaffnung und die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Phantom f4g forum

    Oben