BLUE ANGELS - Homecoming 2003

Diskutiere BLUE ANGELS - Homecoming 2003 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hi Leute, ab morgen startet in Pensacola, Florida USA die alljährliche "Blue Angels" Homecoming Airshow. Das letzte mal das die Blues in Pensacola...

NERMAL

Flugschüler
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
USA/BRD
Hi Leute, ab morgen startet in Pensacola, Florida USA die alljährliche "Blue Angels" Homecoming Airshow. Das letzte mal das die Blues in Pensacola fliegen, bevor sie für den Winter Richtung Wüste verlegen. :HOT

Natürlich gibt es noch ne Menge anderer Flying- und Static-Displays. Für alle Interessierten: ab nächster Woche sind die Fotos der Airshow unter www.militaryaviator.de zu begutachten.

Viel Spass beim surfen...
 

NERMAL

Flugschüler
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
USA/BRD
Besondere Wünsche??

Für besondere Foto-Wünsche bin ich gerne offen. Falls jemand besonders gerne das innere einer Tomcat-Nozzle fotografiert haben will - kein Problem.

Aber bitte keine Nahaufnahmen von der F117 verlangen - das ging letztes Jahr schon fast in die Hose;)

Fotos werden in höchster Auflösung geschossen!
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
detailfotos von ALLEN navy-fliegern sind immer herzlich willkommen! :)
 

NERMAL

Flugschüler
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
USA/BRD
OK, Tomcat und Konsorten sind unterwegs...
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Tomcat tönt besonders gut! :D
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Die Amis haben doch immer so schöne Finnen bei den Kommandeursmaschinen ... :rolleyes:
 

UeDA

Testpilot
Dabei seit
30.05.2001
Beiträge
579
Zustimmungen
10
Ort
S-H
Übrigens: Pensacola: strahlende Sonne und perfekte Bedingungen zum Fotografieren. Da kommt was auf Euch zu!
 
mbonsai

mbonsai

Fluglehrer
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
112
Zustimmungen
35
Ort
Mainz
hi,

also ich war gestern und auch heute in pensacola und ich muss sagen ich war super enttaeuscht......

static display war mehr wie die haelfte aus dem hinteren teil des museums rausgezogen worden...ansonsten ne c-5 und ne tomcat sowie zwei f-18 e .....man darf natuerlich nicht die trainer vergessen und zu guter letzt zwei deutche tornados aus holloman afb......aber ansonsten nichts was einen wirklich anziehen wuerde.....keine f-117 (noch nicht einmal im ueberflug sowie vor jahren) ......also dann weiter zum flying display.....keine f-14, das einzige was an jets zu sehen war, eine f-16 und die f-18 e und natuerlich die blue angels....aber die enttaeuschten mich auch......waren sie nicht immer mit 7 maschinen in der luft (so kenn ich das noch aus 1999), so waren so gestern und heute nur mit fuenf am fliegen.....o.k. die uebliche praezision war da....das begeistert dann schon wieder......aber insgesamt war alles ein bisschen flach und ich bin froh das mir der deutsche tornado genuegend schatten geboten hat damit ich mir keinen sonnenbrand eingefangen hab

uebrigens mein heimlicher hoehepunkt war ein doppeldecker mit zusaetzlichem jetantrieb.....man der war geil :HOT

bin mal gespannt wie es euch so gefallen hat????

p.s. bilder kann ich leider nicht anhaengen da ich keinen scanner vor ort habe sorry:(
 

NERMAL

Flugschüler
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
USA/BRD
sorry das es dir nicht gefallen hat - hast anscheinend ne ziemlich lange Reise für so wenig airshow hinter dir?!

Ich fands auch nicht zu begeisternd. Letztes Jahr ist noch ne Tomcat und ne F117 geflogen - und mehr Flugzeuge waren im Static Display da (B1, B-52 etc.)

Und die Blues: Naja manchmal fällt halt ne Machine aus - keine Ahnung was die immer machen. Aber nett anzuschauen sind die allemal. Auch wenn man sie dreimal in der Woche sieht:mad: (manchmal nerven die ganz schön)

Für alle Fotointeressierten: www.militaryaviator.de
(>> GALLERY >> Fotoalbum vom ersten Tag der Flugshow)
 
mbonsai

mbonsai

Fluglehrer
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
112
Zustimmungen
35
Ort
Mainz
naja,

nerven wuerden sie mich ja gerade nicht....war auch zum training ende oktober da....und allein der sound ist schon wie ........musik in meinen ohren...bin drei wochen auf urlaub hier.....und wie jedesmal goenn ich mir einen besuch in diesem wunderschoenen museum und wenn halt gerade ne airshow ist, in pensacola oder eglin dann nehm ich diese natuerlich auch wahr.....aber wie gesagt da hab ich schon besseres gesehen, wie du mir ja auch zustimmend bestaetigt hast :)

allerdings sind meiner meinung nach die blue angels bei weitem schoener anzuschauen wie die thunderbirds der air force, weil diese viel zu viel show drum herum machen, das ist bei den blues alles ein bisschen kuerzer und knackiger......naja naechstes jahr vielleicht wieder......

und jetzt geniess ich noch ein woche die sonne und den besuch im museum hab ich mir auch noch fuer naechste woche aufgehoben

gruesse bonsai
 
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Ich bin gestern aus Florida zurück gekommen und war auch vor und während der Show in Pensacola. Ich fand die Airshow eigentlich ganz gut, auch wenn die F-14 im Flugprogramm fehlte und dieses vielleicht nicht ganz an die Programme der vergangenen Jahre herankam.
Eines meiner persönlichen Highlights war der "Legacy Flight" einer F/A-18F Super Hornet in Formation mit einer F4U Corsair, da dies für mich eine Premiere war. Ausserdem immer wieder beeindruckend sind die Displays von Dale "Snort" Snodgrass, diesmal mit der F4U Corsair sowie mit einer F-86 Sabre.

Dass keine F-14 geflogen ist, liegt übrigens daran, dass kein Displaypilot zur Verfügung stand. Da hat nicht mal die persönliche Intervention des Stützpunktkommandanten Capt. J.M. Pruitt geholfen.:(

Die Blue Angels sind nur zu fünft geflogen, weil die Nr. 6, Maj. Len Anderson (Opposing Solo) aus medizinischen Gründen nicht flugtauglich war, dies übrigens schon seit längerer Zeit. Es wird aber erwartet, dass er in Kürze wieder seinen Flugstatus erhält und er nächste Saison als Nr. 5 (Lead Solo) fliegen wird.

@mbonsai: Deine Erinnerung muss Dich täuschen. Die Blue Angels haben noch nie ein Showprogramm mit 7 Flugzeugen geflogen, immer nur mit maximal 6 Maschinen. Gerade 1999, das von Dir als Beispiel angeführt wird, sind sie bei ihrer Homecoming Show in Pensacola auch nur mit 5 Maschinen geflogen, weil nur 2 Wochen zuvor die damalige Nr. 3 beim Training für eine Show auf der Moody AFB bei Valdosta, Georgia kurz vor der Landung tödlich verunglückt war.
 
magic

magic

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.252
Zustimmungen
6.184
Ort
CGN
@alle die da waren
hat den keiner von euch fotos gemacht?
wenn es möglich ist, bitte posten!
 
mbonsai

mbonsai

Fluglehrer
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
112
Zustimmungen
35
Ort
Mainz
hi,

muss die fotos erst einscannen das wird wohl leider samstag bis dann

bonsai
 
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
So, jetzt hatte ich endlich mal Zeit meine Bilderflut zu sichten und zu sortieren. Ich habe während der ganzen Woche in Pensacola eine Menge Bilder gemacht. Davon habe ich rund 800 Fotos für gut genug befunden, wovon ca. 460 von den 3 Tagen bei der Show.

Zum Start mal ein Bild von den Blue Angels:
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Das Team setzt zum "dirty loop" an:
 
Anhang anzeigen
Thema:

BLUE ANGELS - Homecoming 2003

BLUE ANGELS - Homecoming 2003 - Ähnliche Themen

  • Blue Angels Homecoming Airshow 2015 Pensacola/Florida

    Blue Angels Homecoming Airshow 2015 Pensacola/Florida: Moinsen Allerseits, da unsere diesjähriger Aufenhalt in den USA mit der Blue Angels Homecoming Aishow zeitlich zusammen passte, war ein Besuch...
  • Blue Angels Homecoming Airshow 2014 Pensacola/Florida

    Blue Angels Homecoming Airshow 2014 Pensacola/Florida: Ein kleiner Teaser aus Pensacola. Zu sagen gibt´s eigentlich nicht viel.
  • Blue Angels Homecoming Airshow 2012, Pensacola

    Blue Angels Homecoming Airshow 2012, Pensacola: Nachdem es letztes Jahr schon so schön in Pensacola zur Homecoming Airshow war, sind Gripen und ich dieses Jahr einfach wieder hin und haben dort...
  • Blue Angels Homecoming Airshow 2011, Pensacola

    Blue Angels Homecoming Airshow 2011, Pensacola: Nach über 6 Jahren sind gripen und ich vor 2 Wochen wieder in Pensacola gewesen. Nach der inoffiziellen Trainings-Reunion 2005 mit Thunderbirds...
  • Pensacola Blue Angels Homecoming 2010

    Pensacola Blue Angels Homecoming 2010: Nach zwei Jahren haben wir wieder die Pensacola-Airshow besucht. Sicherlich ist dies keine Mega-Veranstaltung, aber nach einem privat sehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben