Erstellt von mbonsai  |  Antworten: 4  |  Aufrufe: 1519
    mbonsai

hi,

also meiner einer ist aus dem rhein main gebiet und da wuerd es mich mal interessieren wo die naechstgelegen flugplaetze der franzoesichen luftwaffe sind und wie es in frankreich so mit dem spotten aussieht???

waere nett wenn ihr mir da ein bisschen weiterhelfen koennt...merci

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Grimmi

Davon, sich rund um militärische Anlagen in Frankreich aufzuhalten ist dringend abzuraten !

Ausser man denkt sich natürlich, dass das 'Savoir livre' auch in den mit Eisengittern versehenen Räumen mit Holzpritsche gelebt wird ... (Aber statt Schnecken und Wein gibts da eher Brot und Wasser :D )

Die französische Polizei (Gendarmerie) ist jeweils sehr schnell alarmiert und als nicht gerade zimperlich bekannt.

Ausnahme bilden jeweils natürlich die Airshows, die auch unter dem Namen 'Meeting Nationale' bekannt sind und jedes Jahr auf diversen Basen stattfinden. Dort wird es zumindest geduldet, wenn man im Anflug steht.

n/a

Ich kann mich Sven nur anschliessen. Die Franzosen fühlen sich immer noch als "Grande Nation" und habe keine Freude an Spottern und Fotografen um ihre Stützpunkte herum.

Nebst den grossen "Meeting Nationals", bei welchen man auch Eintritt bezahlen muss, gibt es noch kleinere sog. "Journée Portes Ouvertes". Die manchmal auch sehr gut sind.

Das stehen im Anflug wird auch bei Flugshows nicht von allen Stützpunkten geduldet. Also aufpassen.

Gruss Christoph

mbonsai

danke fuer die antworten....haette nicht gedacht dass die dort so schlimm sind....also dann doch lieber einen smalltalk mit den deutschen polizisten halten und nach sp oder rs fahren

beat

Original geschrieben von mbonsai
    danke fuer die antworten....haette nicht gedacht dass die dort so schlimm sind....also dann doch lieber einen smalltalk mit den deutschen polizisten halten und nach sp oder rs fahren

Oder in die Schweiz, dann kannst Du anstelle mit Polizisten direkt mit den Piloten plaudern :D

Nahegelege Fliegerhorste