Nahegelege Fliegerhorste

Diskutiere Nahegelege Fliegerhorste im Französische Luftstreitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; hi, also meiner einer ist aus dem rhein main gebiet und da wuerd es mich mal interessieren wo die naechstgelegen flugplaetze der franzoesichen...
mbonsai

mbonsai

Fluglehrer
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
112
Zustimmungen
35
Ort
Mainz
hi,

also meiner einer ist aus dem rhein main gebiet und da wuerd es mich mal interessieren wo die naechstgelegen flugplaetze der franzoesichen luftwaffe sind und wie es in frankreich so mit dem spotten aussieht???

waere nett wenn ihr mir da ein bisschen weiterhelfen koennt...merci
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Spottern in Frankreich

Davon, sich rund um militärische Anlagen in Frankreich aufzuhalten ist dringend abzuraten !

Ausser man denkt sich natürlich, dass das 'Savoir livre' auch in den mit Eisengittern versehenen Räumen mit Holzpritsche gelebt wird ...:FFTeufel: (Aber statt Schnecken und Wein gibts da eher Brot und Wasser :D )

Die französische Polizei (Gendarmerie) ist jeweils sehr schnell alarmiert und als nicht gerade zimperlich bekannt.

Ausnahme bilden jeweils natürlich die Airshows, die auch unter dem Namen 'Meeting Nationale' bekannt sind und jedes Jahr auf diversen Basen stattfinden. Dort wird es zumindest geduldet, wenn man im Anflug steht.
 

n/a

Guest
Ich kann mich Sven nur anschliessen. Die Franzosen fühlen sich immer noch als "Grande Nation" und habe keine Freude an Spottern und Fotografen um ihre Stützpunkte herum.

Nebst den grossen "Meeting Nationals", bei welchen man auch Eintritt bezahlen muss, gibt es noch kleinere sog. "Journée Portes Ouvertes". Die manchmal auch sehr gut sind.

Das stehen im Anflug wird auch bei Flugshows nicht von allen Stützpunkten geduldet. Also aufpassen.

Gruss Christoph
 
mbonsai

mbonsai

Fluglehrer
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
112
Zustimmungen
35
Ort
Mainz
danke fuer die antworten....haette nicht gedacht dass die dort so schlimm sind....also dann doch lieber einen smalltalk mit den deutschen polizisten halten und nach sp oder rs fahren
 

beat

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2002
Beiträge
1.275
Zustimmungen
32
Ort
Schweiz
Original geschrieben von mbonsai
danke fuer die antworten....haette nicht gedacht dass die dort so schlimm sind....also dann doch lieber einen smalltalk mit den deutschen polizisten halten und nach sp oder rs fahren

Oder in die Schweiz, dann kannst Du anstelle mit Polizisten direkt mit den Piloten plaudern :D
 
Thema:

Nahegelege Fliegerhorste

Nahegelege Fliegerhorste - Ähnliche Themen

  • Buch: "Fliegerhorste und Einsatzhäfen der Luftwaffe" -Planskizzen 1935 - 1945 - (Motorbuch Verlag)

    Buch: "Fliegerhorste und Einsatzhäfen der Luftwaffe" -Planskizzen 1935 - 1945 - (Motorbuch Verlag): Guten Abend ! In diesem Buch von Karl Ries und Wolfgang Dierich (1. Auflage 1993: 2. 1996...?) war eine Karte der "Bodenorganisation...
  • Die Geschichte des Fliegerhorstes Ahlhorn

    Die Geschichte des Fliegerhorstes Ahlhorn: Die Geschichte des Fliegerhorstes Ahlhorn Broschiert: 192 Seiten Verlag: Isensee, Florian, GmbH (28. November 2014) Sprache: Deutsch...
  • Liste aller Fliegerhorste/ Flugplätze der BW + Stationierte Einheiten

    Liste aller Fliegerhorste/ Flugplätze der BW + Stationierte Einheiten: Hallo Forumsfreunde, Ich bin auf der Suche nach einer Auflistung aller Fliegerhorste/ Flugplätze (einschließlich Feldflugplätze/...
  • Freeware Fliegerhorste

    Freeware Fliegerhorste: Hallo ! Kann mir jemand gute (ehemalige ) Fliegerhorste für den Fsx bzw Fs9 nennen ? Im Hinterkopf habe ich noch Drewitz was ich aber leider...
  • Fliegerhorste

    Fliegerhorste: Die Antwort ist vielleicht schrecklich einfach, aber ich komme von selbst nicht auf die Lösung. Habe mir einige Stützpunkte von oben angeschaut...
  • Ähnliche Themen

    Oben