Erstellt von Sören  |  Antworten: 317  |  Aufrufe: 59741
Seite 1 von 32 1234511 ... LetzteLetzte
  1. #1
    Sören

    Avatar von Sören
    Da mein derzeitiger Favorit bei den Jets die F/A-18 ist habe ich mich nach einiger Überlegung dazu entschlossen, mich an den Bau der 1:32er Hornet von Academy zu wagen.
    Im Netz gibt es schon einige Vorstellungen dieses hervorragenden Bausatzes, so daß ich dies hier nicht mehr tun werde.
    Die Detailierung, Maßhaltigkeit und Passung ist soweit ich das bis jetzt beurteilen kann hervorragend. Der Bausatz bietet verschieden Optionen. So kann man sein Modell mit angeklappten Flächen bauen(was ich tun werde). Das Radom kann geöffnet werden und es liegen so ziemlich alle möglichen Außnlasten für eine F/A-18 bei. Die Palette reicht da über die verschiedensten Versionen der Mk.82(Snakeeye, mit oder ohne Fuse Extension) über Laserlenkbomben, SLAM, Maverick, verschiedene Luft-Luft Raketen u.s.w.

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Sören

    Avatar von Sören
    Die im Bausatz enthalten Bemalungen sagten mir nicht so recht zu. Deshalb besorgte ich mir noch diesen Decalbogen.
    Für meine Hornet wird es dann die Maschine der VFA-86 Sidewinders werden.

  4. #3
    Sören

    Avatar von Sören
    Das Cockpit, wie es von Academy kommt, ist schon sehr gut. Nur gibt es ja Cockpitsets von Cutting Edge, die das nochmals toppen.
    Cutting Edge bietet verschiedene Sets an, für frühe bzw. späte C.
    Für mein Modell brauche ich die frühe Auslegung(CEC 3217)

    Dies ist die Cockpitwanne:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    Sören

    Avatar von Sören
    Dort wo Academy hinter dem Pilotensitz nur das Netz über der Avionikbucht durch Gravur darstellt, hat CE ein Resinteil für die Bucht selbst, verschieden Black Boxes sowie ein Stück Metallgitter für die Darstellung des Netzes.

    Das ist das Teil für die Avionikbucht:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    Sören

    Avatar von Sören
    Dies sind die verschiedenen Kleinteile. Links erkennt man das Metallgitter als Darstellung des Netzes.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    Sören

    Avatar von Sören
    Der Rahmen der Kabinenhaube weist viele feine Details wie Leitungen, Nieten, Verriegelungshaken und die Bohrungen an den Seiten auf.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #7
    Sören

    Avatar von Sören
    Das Armaturenbrett ist aus klarem Resin. Für die Darstellung der Instrumente gibt es einen Film wie man ihn auch von Eduard kennt. Das schwarze ist das sogenannte Black Magic, ein vorgeschnittener Maskierfilm, der zum Abdecken der Instrumentengläser bei der Lackierung des Armaturenbrettes dienen soll.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #8
    Sören

    Avatar von Sören
    Zwei Bilder des Martin-Baker SJU-5 NACES II.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Sören

    Avatar von Sören
    NACES von der Seite
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #10
    Sören

    Avatar von Sören
    Trotzdem die Oberflächen sehr feine Gravuren aufweisen und die Qualität des Bausatzes sehr gut ist müssen leider einige Einsinkstellen verspachtelt werden. Aber keine Bange! Es hält sich alles noch im Rahmen. Wo wir schon dabei sind müssen gleich noch einige überflüssige Panellinien verschwinden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 32 1234511 ... LetzteLetzte

F/A-18C Hornet (Academy 1:32)

Ähnliche Themen

  1. Academy F/A-18A+ Hornet
    Von maeckes im Forum Jets ab 1/32
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 14.11.13, 11:42
  2. Academy F/A-18C Hornet, 1:32
    Von Halbgott im Forum Jets ab 1/32
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 12.07.10, 18:24
  3. Academy F/A-18C Hornet, 1:32
    Von Halbgott im Forum Jets ab 1/32
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 30.06.10, 08:04
  4. F/A 18 C Hornet von Academy 1/32
    Von markys mig im Forum Jets ab 1/32
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.09.06, 07:04
  5. FA 18 C Hornet Academy 1/32
    Von sternath im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.06, 11:39

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

f-18 hornet gbu-31

Sie betrachten gerade F/A-18C Hornet (Academy 1:32)