Erstellt von fightingfalcon  |  Antworten: 7  |  Aufrufe: 1444
  1. #1
    fightingfalcon

    Avatar von fightingfalcon
    Hallo

    Heute gab es bei strahlendem Himmel einen Visitor auf dem Fliegerhorst Mehringer Höhe.

    Der Pilot hat auch schön alle Cover abgemacht, um die Lightning F.6 der 11. Sqn. fotogen aussehen zu lassen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    fightingfalcon

    Avatar von fightingfalcon
    Leider nur ein Modell in 1:48 aus dem Airfix Kit.

    Eigentlich fehlt nur der Kerosingeruch ;)

    Etwas schwermütig werde ich bei dem Gedanken, daß es mittlerweile schon 16 Jahre her sind, als die letzten Lightnings bei der RAF in den Ruhestand versetzt wurden.

    Im Jahr 1986 konnte ich diese Maschine auf der RAF Binbrook, dem ehem. Heimathorst der letzten 3 Lightning Sqns., fotografieren.

    Das ist das schöne am Modellbau, man kann seine alten Erinnerungen wieder aufleben lassen und die Flieger dann weider jeden Tag sehen

    Lightnings forever !!!


    In diesem Sinne

    fightingfalcon
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    Viva Zapata

    Avatar von Viva Zapata

    Sieht klasse aus!!!
    PS: Wie hast Du den Nasenkonus gemacht? Alufolie, oder das Airwaves-Teil poliert?

  5. #4
    Hog

    Avatar von Hog
    heiss, sieht genial aus!

    Könntest Du vielleicht noch ein, zwei cockpitbilder zeigen? so zum staunen und glotzen, mein ich! ;)

  6. #5
    Flying_Wings

    Avatar von Flying_Wings
    schöner Flieger, klasse Modell und auch sehr gut fotografiert. Was will man mehr??
    Könntest du uns auch noch sagen was an dem Modell noch Airfix-Bausatz ist und welche Zurüstsätze verwendet wurden, bzw. was du noch verändert hast?

    F_W

  7. #6
    fightingfalcon

    Avatar von fightingfalcon
    @ Michael Immler:
    Der Ring ist aus Alufolie und die Nietenreihe habe ich mit einer kleinen Säge eingestanzt.

    @ Flying Wings
    Verbaut habe ich das Cutting Edge Cockpit, die AEROCLUB Vacu-Haube und das Flightpath Set. Letzteres ist sehr teuer, schwer zu verbauen, hat eine miserable Paßgenauigkeit und man kann 70 % der Zeile entsorgen. Die billigeren Eduard Sets tun es auch.

    Mehr Fotos gibt es in einer der nächsten Modell-Fan Ausgaben

    Viele Grüße
    fightingfalcon

  8. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Intruder

    Avatar von Intruder
    Mein Ziel : einmal so klasse Vögel zu bauen wie Du

  10. #8
    logo

    Avatar von logo
    Hallo Christian,

    schön, das Du Dich auch den Klassiker des Westens gewidmet hast. Sieht gut aus Deine F.6 . Wo sind sie nur geblieben all die schönen Sachen, (wo sind meine Haare und mein Waschbrettbauch)??? Aber wir können sie uns ja zurückholen, wenn auch nur teilweise.

    Gruß Logo

Visitor auf dem Fliegerhorst Mehringer Höhe

Ähnliche Themen

  1. Höhe abbauen - ohne slippen
    Von Del Sönkos im Forum Privatfliegerei & Flugsport
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.10, 18:24
  2. Höhe messen
    Von Nemo im Forum Raumfahrt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.06.06, 15:25
  3. Exakt gleiche Höhe
    Von Erdferkel im Forum Tips &Tricks allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.03, 06:53
  4. Hohe Belastung der F-18
    Von beat im Forum Schweizer Luftwaffe
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.02.03, 13:29
  5. Zulässige Höhe
    Von ampm im Forum Luftfahrzeuge allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.01.02, 19:45

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Visitor auf dem Fliegerhorst Mehringer Höhe