Erstellt von Hog  |  Antworten: 19  |  Aufrufe: 2291
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    Hog

    Avatar von Hog
    Hi zusammen,

    hier nun einige Fotos meiner neulich erst fertiggestellten A-4B Skyhawk. Mein Modell der A-4B entstand aus dem entsprechenden Bausatz von Fujimi im Maßstab 1:72.
    Gebaut habe ich vollständig „aus der Kiste“, abgesehen vom Abzugsgriff für den Schleudersitz, der Antenne hinter dem Canopy, den Kanonen, die ich zwangsweise durch Kanülen ersetzen musste (Kleine dünne Bauteile die an zwei Stellen Verbindung zum Spritzling haben – knack und ab!) und der Pilotenfigur, die aus einem A-6 Bausatz stammt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Hog

    Avatar von Hog
    Lackiert habe ich mit Glanzfarben von Modelmaster, die finale Schicht Seidenmattlack kam aus dem Hause Xtracolor.
    Auf Alterung habe ich größtenteils verzichtet, lediglich im Bereich der Kanonen und auf den Walkways habe ich mit Pastellkreide gearbeitet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    Hog

    Avatar von Hog
    bei dem Ding gabs übrigens einiges an neuen Erfahrungen für mich... ;)

    1.) Tanksonden montiert man vor dem lackieren, auch auf die Gefahr hin dass sie abbrechen
    2.) Auch Höhenleitwerke werden nicht hinterher ohne Vorarbeit angesteckt ;)
    3.) für rote Ränder an Klappen nimmt man nen gescheiten Pinsel und trinkt keinen Kaffee vorher
    4.) man berührt kein Decal das noch nicht versiegelt wurde (staffelwappen links... :()
    5.) man maskiert kein Cockpit mit knetgummi und lässt dieses ein halbes jahr drauf

    so, mehr ging dann eigentlich auch nicht schief und ich persönlich bin im Moment ganz zufrieden mit dem Ergebnis
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    Hog

    Avatar von Hog
    ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    Hog

    Avatar von Hog
    Blick ins Cockpit, bzw. was davon noch zu sehen ist...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    jo020

    Avatar von jo020
    War der Playboy auch im Bausatz, Stefan ?
    schönes Modell , wie ich es mir gedacht habe

  8. #7
    Hog

    Avatar von Hog
    das Original flog bei der VA-152 im Jahre 1968/1969 während deren Mittelmeertörn auf der USS Forrestal
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #8
    Hog

    Avatar von Hog
    und ein letztes...

    Ich hoffe mein "Bantambomber" gefällt euch!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    _olli_

    Avatar von _olli_
    schaut doch prima aus. besser haette ich das auch nicht hinbekommen

  12. #10
    Starfighter

    Avatar von Starfighter
    jap, schaut echt gut aus! aber; IIIIHHHH, NAVY!! :D quatsch, mal im ernst, gefällt mir gut. aber ein bisschen mehr alterung hätte es für meinen geschmack schon sein können. ansonsten:

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Douglas A-4B Skyhawk, Fujimi, 1:72 - Rollout

Ähnliche Themen

  1. WB2013RO Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi
    Von Taylor Durbon im Forum Rollouts bis 1:72
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 26.09.15, 22:14
  2. WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi
    Von Taylor Durbon im Forum Bauberichte bis 1:72
    Antworten: 213
    Letzter Beitrag: 10.07.13, 20:10
  3. MDD A-4M Skyhawk von Fujimi
    Von helicopterix im Forum Jets bis 1/72
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.10.10, 20:20
  4. Douglas A-4 E Skyhawk, Fujimi 1:72
    Von Starfighter im Forum Jets bis 1/72
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.12.09, 12:25
  5. Douglas A4-E Skyhawk
    Von jo020 im Forum Jets bis 1/72
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.11.03, 08:05

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Douglas A-4B Skyhawk, Fujimi, 1:72 - Rollout