Erstellt von neo  |  Antworten: 17  |  Aufrufe: 2824
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    neo


    So, anbei nun die schon länst überfällige Vorstellung dieses Kits.

    Zur Vorgeschichte
    Als ein paar FF'ler letztes Jahr in Brüssel waren, sah man im betreffenden Thread ein Bild von einer gebauten L-29 im Maßstab 1:48. Ich mußte mich wirklich mehrfach vergewissern, das es sich hier wirklich um den Maßstab 1:48 handelt. Gut, es gibt also ein Modell von diesem Flieger. Nur was, wie, woher? Keiner wußte was, es war einfach da. Was blieb also anderes übrig, als sich in Geduld zu üben. Dieses Jahr in Erfurt konnte ich dann endlich das Modell in der Hand halten und war begeistert. Allerdings habe ich mir angewöhnt, nicht mehr nur den Bauch entscheiden zu lassen, sondern auch den Kopf einzuschalten. Angesichts eines Preises von 54 Euro hatte dieser die stärkeren Argumente. Also zurück damit. Eine Woche später - Reise ins gelobte Land nach Cheb (Tschechische Republik) in den MPM-Laden. Und was sehe ich im Schaufenster ...
    Nach der L-29 gefragt, bekam ich zur Antwort, das der Kit für einen Aktionspreis von 740 Kronen zu haben wäre und das diese Aktion nicht mehr lange läuft. Wenn ich mich nicht allzusehr verrechnet habe, entspricht das einem Preis von ca. 25 Euro. Da hatte auch der Kopf keine entscheidenden Argumente mehr :D
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    neo


    Es ist alles drin, es fehlt nichts! Selbst ein Gewicht, in welches die eigentliche Cockpitwanne einzusetzen ist, ist vorhanden!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    neo


    Sämtliche Teile sind aus cremefarbenem Resin gegossen, und qualitativ hochwertig. Versehen mit fein versenkten Gravuren, und wohl durchdachten Angußstellen. Die Rumpfhälften sind als Schalen ausgebildet, also keine Vollteile, somit besteht gute Hoffnung, dass das Fahrwerk das Modell auch trägt. Im Cockpitbereich sind auf der Innenseite Strukturen angedeutet. An der Unterseite des Rumpfes fällt ein wenig Nacharbeit an.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    neo


    Beim oberen Bild sieht man, das eine Hälfte wohl ein bisschen in der Sonne gelegen hat, bevor sie in der Verpackung verschwand. Hier noch mal eine Detailansicht vom Heck.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    neo


    Hier nun die Tragflächen. Einzig die nicht separaten Landeklappen hätte man man noch ausarbeiten können. Das ist aber nicht wirklich schlimm.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    neo


    Hier auch noch mal eine Detailansicht. Um das Innenleben der Fahrwerksschächte muß sich also auch keine Sorgen machen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #7
    neo


    Nicht superdünn, maßstabsgerecht eben - im Ernst, das ist so absolut in Ordnung.
    Glasklar und zweimal vorhanden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #8
    neo


    .. die ich mal nicht ausgepackt habe. Sorry!
    Aber die konsequente Beibehaltung eines hohen Detailierungsgrades sollte erkennbar sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    neo


    .. und hier das zweite Tütchen ..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #10
    neo


    Ich habe keinenSchimmer, warum diese extra beiligen und eine andere Farbe haben. Wahrscheinlich sind die aus anderem Resin gegossen, was eine höhere Stabilität hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

1/48 L-29 – Planet Models

Ähnliche Themen

  1. 1/32 Heinkel He 176 – Planet Models
    Von BAT21 im Forum Jets ab 1/32
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.09.13, 19:36
  2. 1/32 Yakovlev Yak-23 Flora – Planet Models
    Von wernerair im Forum Jets ab 1/32
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.11.12, 19:19
  3. 1/32 Fw 190C V-18/U-1 Känguru – Planet Models /CMK
    Von fockewings im Forum Props ab 1/32
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.06.10, 07:22
  4. 1/72 Dornier Merkur – Planet Models
    Von flankerfan im Forum Props bis 1/72
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.10, 22:27
  5. 1/72 FUG 2,5t – PLANET models / CMK
    Von Steven im Forum Bausätze vorgestellt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.03.09, 18:35

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade 1/48 L-29 – Planet Models