Erstellt von tomF22  |  Antworten: 22  |  Aufrufe: 2848
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
    tomF22

Hallo,
    kennt jemand die Farbgebung /Farbtöne für die Mirage III RS ?

gibt es auch Decal Sets für den FLieger ?

Außerdem suche ich noch die Farbtöne für die Australischen F-18 A

Währe Super wenn jemand hlfen könnte!

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    tomF22

Vielleicht gibts ja auch einen guten Link
    zu etwaigen Seiten

AMIR

Original geschrieben von tomF22
    Hallo,
    kennt jemand die Farbgebung /Farbtöne für die Mirage III RS ?

gibt es auch Decal Sets für den FLieger ?
    Es gibt einen alten Revell-Bausatz 1:32, mit dem man die Varianten Mirage IIIC/S/R/RS bauen kann. Oder dann denjenigen von Fujimi in 1:48, auch mit beiden Varianten drin (S/RS).

Bezüglich Farben empfehle ich Dir hier oder direkt hier nachzusehen, da müsstest Du alle Infos finden!

Flying_Wings

Sind da due Vorflügel enthalten? Und kann man mit dem ohne größere Probleme eine RS bauen?

F_W

AMIR

Die Canards sind in keinem der erwähnten Bausätze erhalten! Evtl. müsste man da auf einen Mirage4000 Bausatz ausweichen, aber mir ist nicht bekannt, ob's sowas gibt. Ansonsten, mit viel viel Schleifen und Geduld sollte es gehen. Man bedenke das Alter beider Bausätze ... (z.B. sind keine Überschalltanks vorhanden, die müsste man dann aus den beiliegenden "Waffentanks" scratchen ...)

tomF22

Danke für die Links,
    die Seite hatte ic in erinnerung kannt aber die URL nicht mehr

tomF22

Decals scheint es ja in 1:72 keine zu geben.
    hat jemand ne auflistung aller decal produzenten?

AMIR

Ich würde mal die Suchmaschine vom FF anwerfen, und nach Stichworten wie "Decals" oder "Decals 1/72" suchen, Du wirst sicher fündig ... ansonsten halt die Profis hier im Modellbauteil (Arne, Sören, Shadow, Flightliner, etc.) fragen, die können sicher Auskunft geben!

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Danix

Sorry dass ich so spät antworte, ich weiss alles

Farben: Korrekt, mit Eusebio kommst du weiter. Falls du die entsprechenden Farbnummern für Life Color, Xtra-color usw. brauchst, kann ich dir auch weiterhelfen. JPS liefert auch - falls er liefert

Bausätze:
    1:32 Revell uralt, jetzt neu aufgelegt, immer noch der alte Bausatz.
    1:48 Nur mit scratchen kommst du zur RS. Nirgends Canards. Es gibt jetzt eigentlich nur die zu klein geratenen Academy/Fujimi. Nächstes Jahr kommt dann Eduard mit dem lange angekündigten Super-Kit, aber vorerst nur als C-Version, spätere sollen folgen.
    1:72 Es gibt einen Satz mit Entenflügeln, der von Hiplane (Australien). Sehr schön, aber Spritzlinge ein bisschen mit viel Gräten. Andere Recce-Versionen von PJ (mit Abstand der beste), AML, Revell, Heller.

Decals: Schweizer Decals führen Revel 32er und Revell 72, beide die alten (als sie noch silbern waren). Ich bin selber am designen von neuen, aber mit dem RS warte ich noch ein weilchen, bin im Moment am BS/DS.
    Das Standard-Decal für alle Mirages der Schweiz kommt vom von Carpena, aber mehr für IIIS.

Achtung! Nicht nur die Entenflügel sind speziell bei den Schweizern, sondern auch die Nosestrakes, die RWS-Antennen, Chaff/Flare-Dispenser.

Falls du Unterlagen brauchst, empfehle ich dir World Power Journal 14+15, da steht eigentlich alles drin, inkl. Dreiseitenrisse der Canards-Versionen. Mit ein bisschen Polystyren 0.5 mm solltest du klarkommen. Die Bücher sind nicht ganz billig.

Da die Mirage IIIRS noch genau 1 Monat und 18 Tage im Einsatz ist, tut sich einiges...

Falls noch Fragen, einfach fragen

AMIR

Wow, da haben wir aber einen Spezialisten an Bord! Hab' ich Dich eigentlich schon willkommen geheissen? ;) (komme manchmal mit meiner Mod-Aufgabe nicht nach, die Schweizer Sektion wächst im Moment derart schnell .... )

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Hilfe Mirage /F-18