Ramstein momentan

Diskutiere Ramstein momentan im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo highphlyer, hier die versprochenen Bilder von RS -- Anflug 09 ! Wo dieses Bild gemacht wurde, weist Du sicher. Rechts geht es zur...

Oshkosh

Testpilot
Dabei seit
03.06.2002
Beiträge
632
Zustimmungen
243
Ort
Südwest
Hallo highphlyer,
hier die versprochenen Bilder von RS -- Anflug 09 !

Wo dieses Bild gemacht wurde, weist Du sicher. Rechts geht es zur kleinen Brücke.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Ramstein momentan. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Oshkosh

Testpilot
Dabei seit
03.06.2002
Beiträge
632
Zustimmungen
243
Ort
Südwest
Das ganze etwas näher.
Vorne am Wald verläuft die neue Strasse, die um die Runways führt. Sie führt dann ungefähr dort, wo die kleine Brücke ist, in den alten Bereich der Base.
Direkt am Wald entlang stehen die Pfosten für den neuen Zaun
 
Anhang anzeigen

Oshkosh

Testpilot
Dabei seit
03.06.2002
Beiträge
632
Zustimmungen
243
Ort
Südwest
Vom Waldrand aus fotografiert:
Der Zaun direkt am Waldrand entlang. So verlauft die neue Strasse. Rechts im Bild sieht man noch die Runway
 
Anhang anzeigen
nico

nico

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
175
Zustimmungen
2
Ort
49° 35' 08'' N - 08° 07' 50'' O
Ach du liebe Zeit, dass sieht ja aus wie nach nem Angriff? Wird in Ramstein zu Zeit neu gebaut? Hast du eventuell nen Link zu ner Beschreibung der Base?
Grüße!
nico
 

Oshkosh

Testpilot
Dabei seit
03.06.2002
Beiträge
632
Zustimmungen
243
Ort
Südwest
Blick in umgekehrte Richtung:
Hier der Kreuzungsbereich im Anflug.
Links gehts zur kleinen Brücke, rechts den Teerweg ins Wiesengelände, wo 1990 die Galaxy abgestürzt war. Und halbrechts gehts den Feldweg entlang, wo früher nur Wald war. Im Hintergrund sieht man einen Hügel, dort ist die Schneise für den neuen Anflug !
 
Anhang anzeigen

Oshkosh

Testpilot
Dabei seit
03.06.2002
Beiträge
632
Zustimmungen
243
Ort
Südwest
Hier stehe ich ungefähr 50m hinter der kleinen Brücke, dort wo der neue Zaun wieder auf den alten Zaun trifft. Rechts sieht man noch die neue Strasse, die dann hier den Feldweg kreuzt
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a

Oshkosh

Testpilot
Dabei seit
03.06.2002
Beiträge
632
Zustimmungen
243
Ort
Südwest
ein kleiner Schwenk nach rechts. Hier sieht man die zukünftige Strasse ganz deutlich, und den Zaun, der direkt an der Strasse vorbeigeführt wird.
 
Anhang anzeigen

Oshkosh

Testpilot
Dabei seit
03.06.2002
Beiträge
632
Zustimmungen
243
Ort
Südwest
nico, wollte sie Dir gerade schicken ! :cool:

Oshkosh
 
Niek

Niek

Kunstflieger
Dabei seit
12.11.2003
Beiträge
38
Zustimmungen
37
Ort
Hengelo, Niederlande
27 Lage

Wie ist die Lage im Moment an dei 27 Seite? Ist es da überhaupt noch möglich Aufnahmen im Landeanflug zu machen, oder kann man da nicht in die Nähe kommen?

MfG Niek
 

Oshkosh

Testpilot
Dabei seit
03.06.2002
Beiträge
632
Zustimmungen
243
Ort
Südwest
@ nico

Es gibt ein paar Luftaufnahmen, hier in der Rubrik >Flugplätze<.
Verwende mal die Suchfunktion !


Oshkosh
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Vielen Dank Oshkosh
Ist ja der Hammer, schon alleine das ist es ja wert mal hinzugehen und sich das anzukucken!:D
Die Frage mit der 27 würde mich auch mal interessieren, ich war bisher mit der 9 immer glücklich, wollte mich nur einmal mit dem Rad auf den Weg am Zaun entlang auf die andere Seite machen aber das war Ende 2001 und nach ein paar Metern kam mir schon ein Hummer entgegen und ich wurde freundlich des Weges verwiesen:)
Aber aufgrund der neuen Situation ist die Frage schon interessant ob nicht die 27 bessere Möglichkeiten bietet
 

Oshkosh

Testpilot
Dabei seit
03.06.2002
Beiträge
632
Zustimmungen
243
Ort
Südwest
Anflug 27 ist noch besser geworden zum fotografieren, weil --

da stehen keine Bäume mehr ! :D


Ich kuck mal, was ich an Bildern so habe

Oshkosh
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Das wäre klasse, wie komm ich da denn am besten hin, wie gesagt, die MP hatten ein bisschen was dagegen mich von der Westseite um den Zaun fahren zu lassen.;)
 

Oshkosh

Testpilot
Dabei seit
03.06.2002
Beiträge
632
Zustimmungen
243
Ort
Südwest
Das ist aber Schnee von gestern ! :p

Am besten kommste hin mit dem Auto ! :D

-Autobahnabfahrt Einsiedlerhof
-an der Kreuzung links
-im Kreisel links (Richtung Air Base)
-die nächste Strasse links (ist eine Abbiegespur)
-immer der Strasse nach bis keine Bäume mehr kommen
-da biste richtig
links geht so ein kleiner geteerter Feldwirtschaftsweg über die Gleise in den Wald - aber nicht reinfahren!
Direkt wo der Feldwirtschaftsweg abbiegt ist so ein kleiner Platz, da kannste den Wagen hinstellen !
-Den Rest musst Du zu Fuss erarbeiten


Oshkosh
 
Thema:

Ramstein momentan

Ramstein momentan - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2024

    Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2024: Moin und ein frohes, neues Jahr allerseits! E-7A / A30-002 / RAAF ... heute mal mit anderen Flugzeiten... Gruss M.W.
  • Ramstein OPS

    Ramstein OPS: Moin! Anfrage in Runde. "Ist die OPS Freq 355.800 "noch aktiv.?? Danke vorab.
  • Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2023

    Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2023: Heute hat es mich hierher verschlagen, der Vormittag war super und am Nachmittag ging gar nichts. Da war es leider eine tote Base. Erstaunt war...
  • Air Base Ramstein: US-Militärflughafen seit 70 Jahren in der Pfalz

    Air Base Ramstein: US-Militärflughafen seit 70 Jahren in der Pfalz: Air Base Ramstein: US-Militärflughafen seit 70 Jahren in der Pfalz Landesschau Rheinland-Pfalz: Air Base Ramstein: US-Militärflughafen seit 70...
  • Mig 29 aus Polen via Ramstein.....

    Mig 29 aus Polen via Ramstein.....: Unabhängig von der weltpolitischen Frage, sind diese über 33 Jahre alten Flugzeuger ausser MK und Bombenwerfen militärisch nutzbar? Wieviel...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2024

      Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2024: Moin und ein frohes, neues Jahr allerseits! E-7A / A30-002 / RAAF ... heute mal mit anderen Flugzeiten... Gruss M.W.
    • Ramstein OPS

      Ramstein OPS: Moin! Anfrage in Runde. "Ist die OPS Freq 355.800 "noch aktiv.?? Danke vorab.
    • Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2023

      Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2023: Heute hat es mich hierher verschlagen, der Vormittag war super und am Nachmittag ging gar nichts. Da war es leider eine tote Base. Erstaunt war...
    • Air Base Ramstein: US-Militärflughafen seit 70 Jahren in der Pfalz

      Air Base Ramstein: US-Militärflughafen seit 70 Jahren in der Pfalz: Air Base Ramstein: US-Militärflughafen seit 70 Jahren in der Pfalz Landesschau Rheinland-Pfalz: Air Base Ramstein: US-Militärflughafen seit 70...
    • Mig 29 aus Polen via Ramstein.....

      Mig 29 aus Polen via Ramstein.....: Unabhängig von der weltpolitischen Frage, sind diese über 33 Jahre alten Flugzeuger ausser MK und Bombenwerfen militärisch nutzbar? Wieviel...
    Oben