Suche: Besondere Me 109 Lackierung

Diskutiere Suche: Besondere Me 109 Lackierung im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hi Leute! ich habe mal vor Ewigkeiten auf einem Modellflugtag eine Me109 gesehen die auf der Seite, auf Höhe der Pilotenkanzel ein Adler...
nico

nico

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
175
Zustimmungen
2
Ort
49° 35' 08'' N - 08° 07' 50'' O
Hi Leute!
ich habe mal vor Ewigkeiten auf einem Modellflugtag eine Me109 gesehen die auf der Seite, auf Höhe der Pilotenkanzel ein Adler abgebildet ist. Er hat etwas Ähnlichkeit mit dem der Fallschrimjäger. Hat eventuell einer von euch nen Bild dieses Adlers? Ich würde gerne meine Me109 damit im Nachinein modifizieren! ;)
Grüße!
nico
 
nico

nico

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
175
Zustimmungen
2
Ort
49° 35' 08'' N - 08° 07' 50'' O
Hi!
danke für deine Antwort, aber das war nicht das was ich gesucht habe. Der Adler begann ungefähr auf Höhe des Auspuffes und endete am hinteren Ende der Pilotenkanzel. War also nen ganz schäner Brocken. Er war auch nicht so detailiert wie auf deinem Bild sondern eher schematisch gehalten.
Grüße!
nico
 
MrHankey

MrHankey

Testpilot
Dabei seit
23.05.2001
Beiträge
606
Zustimmungen
0
Ort
Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
Bitte nimm's mir nicht übel, aber ich könnte mir vorstellen, du verwechselst die 109 mit der 190. Ich kann natürlich auch falsch liegen, aber die Beschreibung des Adlers erinnert mich eher an folgende Kiste:

http://www.legendshobbies.com/tamiyaair/TA60766 FOCKE WULF Fw 190 A 3.jpg

Das ist 'ne Focke Wulf Fw 190 A-3, vielleicht ist sie's ja. Aber wenn nicht, wie gesagt, bitte nicht hauen! :TD:
 
nico

nico

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
175
Zustimmungen
2
Ort
49° 35' 08'' N - 08° 07' 50'' O
Hi!
also ich bin mir sicher das es ne Me109 war. Aber der Adler ist genau das was ich gesucht habe! Hast du eventuell noch ne Detailaufnahme von dem Adler? Möchte den ja nachbilden.
Meine Me109 wird als Deko eingesetzt und dafür möchte ich sie noch ein bisschen aufpeppen, auch wenn es dann nichtmehr 100%scale ist! ;) Ich habe mal nen Bild von angehängt...
Super, vielen Dank!

Nachtrag: Das Bild ist nicht erschienen, da Geocities serverseitig keine direkt verlinkten Bilder zulässt. Ansonsten missbraucht jeder deren Space um Bilder abzulegen! ;)
 
Anhang anzeigen
MrHankey

MrHankey

Testpilot
Dabei seit
23.05.2001
Beiträge
606
Zustimmungen
0
Ort
Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
Hmm, also der Adler war auf 'ner 109??? Noch nie gesehen, sowas. Auch wenn ich nicht alle 109er kenne, unterstelle ich dem Kollegen mal eine blühende Phantasie, lasse mich aber gerne belehren. Ich suche mal, glaube aber nicht, dass ich bessere Bilder hab. Aber es kann ja sein, dass einer hier aus'm Forum den Tamiya-Bausatz hat und mal eben den Adler einscannen kann. Oder du googlest nach der 190 (A-3).

Freut mich aber, den Adler erraten zu haben! :D
 
nico

nico

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
175
Zustimmungen
2
Ort
49° 35' 08'' N - 08° 07' 50'' O
Hi!
es war ja auch ein RC-Modell. Wir nehmen es manchmal nicht so genau mit dem geschichtlichen Hintergrund. Vorallem in dieser Größe (ca. 1 Meter Spannweite).
Grüße!
nico

P.S.: Wenn mir einer den Adler einscannen würde wäre echt klasse!!
 
ufisch

ufisch

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2002
Beiträge
322
Zustimmungen
43
Ort
Berlin
Im Topf da schwimmt ein Suppenhuhn, das gestern noch tat hüpfen tun. :FFTeufel:

Quelle: Heller Fw-190 in 1/24
Markierung Fw-190 A5 9/JG2 France 1943

Schick mir mal ne PN mit Deiner Mail-Adi, dann schicke ich Dir das Bildchen mit 600dpi.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ufisch

ufisch

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2002
Beiträge
322
Zustimmungen
43
Ort
Berlin
Mist :?! Doppelposting :FFCry:
 
Zuletzt bearbeitet:
ufisch

ufisch

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2002
Beiträge
322
Zustimmungen
43
Ort
Berlin
Der Scann ist 1/24, das Bildchen auf Seite 1 ist auf 600 Pixel runtergerechnet.
 
ufisch

ufisch

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2002
Beiträge
322
Zustimmungen
43
Ort
Berlin
Übertragung bei 86% :FFTeufel:
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.149
Zustimmungen
2.341
Ort
BLN 12489
RC Me 109

:confused: Ich versteh die RC Flieger nicht, einerseits wollen 'se 'n Me 109 oder Fw 190 fliegen lassen, machen alle kirre und dann ist Euch die Originalität egal. Das muß doch an Deinem Ego kratzen, allein schon weil es ein - in diesem Fall - auch deutschen Flugzeug ist, es wenigsten im Semiscale zu bauen und zu lackieren. Der Adler hat auf einer Me-109 nichts zu suchen. Dann mach doch eben eien bunte Mühle, von denen es auch bei den Me 109ern eine Menge existiereten. Aber das, ne .... bitte, mir kampft sich das Herz zusammen!:?!
 
Anhang anzeigen
ufisch

ufisch

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2002
Beiträge
322
Zustimmungen
43
Ort
Berlin
In 50m Entfernung und bei 60km/h ist von den ganzen Makierungen nichts mehr zu erkennen, da ist die Me nur noch schwarzgrün und hellblau. :FFTeufel:

...und nico's Me gehört ja auch in die Kategorie

"bitte Typenschild ranhängen, damit man weiß was das sein soll" ;)

mit Scale oder Semiscale hat dieser Flieger nichts zu tun, wenn ich auch glaube, das er als Me 109 von Jamara verkauft wurde. :rolleyes:

So genug gelästert, nicht alle Flieger die bei BOBO im Laden stehen, haben das Reißbrett auch verlasen. :engel:
 
nico

nico

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
175
Zustimmungen
2
Ort
49° 35' 08'' N - 08° 07' 50'' O
Jetzt muss ich da nochmal nachfragen: Wie meinste das denn mit der Firma Jamara? Sieht die Kiste nicht wenigstens ein bisschen wie ne Me109 aus? Die Lakierung habe ich zwar noch niergens gesehen,..

nico
 
ufisch

ufisch

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2002
Beiträge
322
Zustimmungen
43
Ort
Berlin
Dein Flieger stammte doch von Jamara oder?

... und sollte die "rote 13" sein, eine Bf 109G6. Auf dem Kartondeckel war dieses Bild drauf.

und wenn man das mit Deinem Flieger vergleicht, ist die Ähnlichkeit doch etwas weit hergeholt.

Wobei Jamara zu diesem Modell schreibt:

Uns ist es wieder gelungen eine Messerschmitt zu konstruieren, die sich gegenüber dem Original sehr viel einfacher steuern lässt. Unsere Semi-Scale Nachbildung mit einer Spannweite von 1700mm, bietet neben rasantem Aussehen auch den idealen Einstieg in die Fliegerei mit Tiefdeckern. Dank der gutmütigen Trainerflugeigenschaften können sich auch weniger gut geübte Piloten den Traum vom Fliegen eines Klassikers erlauben, ohne mit kritischen Flugeigenschaften rechnen zu müssen. Der bei uns übliche, hohe Vorfertigungsgraf von Fertigungsmodellen ermöglicht einen schnellen und problemlosen Zusammenbau. Die Tragflächen werden in einem Stück geliefert, haben somit eine enorme Festigkeit und hinterlassen auch keine störenden Klebestellen, die die Optik des anspruchsvollen Modells stören."

Die Kontruktion stammt übrings aus den 70er Jahren und wurde damals von Graupner vertrieben, der Bausatz ist also eine Wiederauflage und gehört in die Klasse Sportscale und da hat er dann auch ausreichend Ähnlichkeit mit einer Me 109. :TD:
 
nico

nico

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
175
Zustimmungen
2
Ort
49° 35' 08'' N - 08° 07' 50'' O
Meine Me109 stammt zwar auch von Jamara, ist aber um einiges kleiner. Die Spannweite beträgt nur ungefähr 90cm und ist dadurch auch um einiges giftiger! ;)
Grüße!
nico
 
ufisch

ufisch

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2002
Beiträge
322
Zustimmungen
43
Ort
Berlin
Na dann wünsch ich Dir Holm- und Spantenbruch :TOP: und immer eine handvoll Wasser unterem Kiel.

Ach ne, das waren ja die Schiffchenschnitzer :?!
 
Thema:

Suche: Besondere Me 109 Lackierung

Suche: Besondere Me 109 Lackierung - Ähnliche Themen

  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen

    Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen: Hallo, ich suche Informationen zu den Abstürzen der folgenden beiden JU-88: WNr. 8250 (II./LG1, Start in Eleusis) crashed 1km NNW of Elaia/GR...
  • Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN

    Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN: Guten Abend liebe Forenleser, ich suche ein Buch (Verlag, Titel), auffällig der Einband wie Dural-Blech mit Nietenköpfen Inhalt: eine...
  • Suche Buchtitel von "Davis"

    Suche Buchtitel von "Davis": Vor vielen Jahren habe ich von einem Server (ich meine US Militär) viele Bücher heruntergeladen. Die waren dort frei verfügbar da mit US...
  • Themensuche Wettbewerb 2024

    Themensuche Wettbewerb 2024: Hallo zusammen, neues (nächstes) Jahr - neuer Wettbewerb? Damit sich alle Teilnehmer noch rechtzeitig beim Weihnachtsmann ein zum Gewinnerthema...
  • Ähnliche Themen

    • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

      Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
    • Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen

      Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen: Hallo, ich suche Informationen zu den Abstürzen der folgenden beiden JU-88: WNr. 8250 (II./LG1, Start in Eleusis) crashed 1km NNW of Elaia/GR...
    • Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN

      Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN: Guten Abend liebe Forenleser, ich suche ein Buch (Verlag, Titel), auffällig der Einband wie Dural-Blech mit Nietenköpfen Inhalt: eine...
    • Suche Buchtitel von "Davis"

      Suche Buchtitel von "Davis": Vor vielen Jahren habe ich von einem Server (ich meine US Militär) viele Bücher heruntergeladen. Die waren dort frei verfügbar da mit US...
    • Themensuche Wettbewerb 2024

      Themensuche Wettbewerb 2024: Hallo zusammen, neues (nächstes) Jahr - neuer Wettbewerb? Damit sich alle Teilnehmer noch rechtzeitig beim Weihnachtsmann ein zum Gewinnerthema...

    Sucheingaben

    jamara me 109 rote 13

    ,

    lackierung

    ,

    me109 hellblaue Lackierung

    Oben