A7-E Corsair II von Hasegawa

Diskutiere A7-E Corsair II von Hasegawa im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Boaaaa, super!!! Die Alterung ist wirklich sehr realistisch. Und die RBF Bänder wirken sehr gut. Tolle Leistung, Respekt.:eek: :TD: :TOP: :TOP: :TOP:

pilotace

Fluglehrer
Dabei seit
07.09.2003
Beiträge
149
Zustimmungen
22
Ort
Düren
Boaaaa, super!!! Die Alterung ist wirklich sehr realistisch. Und die RBF Bänder wirken sehr gut.
Tolle Leistung, Respekt.:eek: :TD: :TOP: :TOP: :TOP:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
So,das war`s . Ich bin froh, das ich es nach den Anfangsschwierigkeiten doch noch hinbekommen habe. Nachdem ich nun weiß, wie es mit den Bildern funktioniert,werde ich mich bemühen öfter mal was hier zu zeigen. Wie gesagt, ich baue nicht ausschließlich Flugzeuge , aber sie sind doch meine Favoriten. Ich habe ,nachdem die Corsair fertig war,die Soleil Royal von Heller gebaut. Deshalb habe ich keine Fotos von neueren Maschinen. Zur zeit baue ich eine EA-6B Prowler von Monogram, mit Zurüstteilen von Blackbox(Cockpit) und Paragon (Flügelklappmechanismus) . Ich versuche mich als nächstes an einem Baubericht über den Vogel hier im Forum. So, das war´s aber jetzt wirklich von meiner Seite aus.
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Hallo Intruder,

Klasse Modell sieht wirklich toll aus.
Womit hast Du Dein Modell gealtert?.
Benutzt Du Ölfarben, Plakafarben oder Aquarellfarben und welche Farbtöne benutzt Du.

Gruß Hajo
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
echt schöne Corsair! :TD: :cool:

persönlich hätte ich das Finish etwas matter gemacht... sieht vllt auch durch den Blitz so glänzend aus...
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Original geschrieben von hajo
Hallo Intruder,

Klasse Modell sieht wirklich toll aus.
Womit hast Du Dein Modell gealtert?.
Benutzt Du Ölfarben, Plakafarben oder Aquarellfarben und welche Farbtöne benutzt Du.

Gruß Hajo
Hallo Hajo, ich habe Modellmasterfarben verwendet. Dann mit Tamiya Klarlack versiegelt. Galtert hab ich sie mit Ölfarbern und etwas Pastellkreide. Die Farbtöne probiere ich vorher aus . Meistens ein gemisch aus Schwarz, Vandyckbraun und Umbra gebrannt. Muß man aber immer probieren,ist besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Wieder ein sehr schönes Modell, Norbert.

Auf Deine EA-.6B warte ich schon gespannt wie einen Flitzebogen, wird aber sieeecher noch ein Weilchen dauern, oder?
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Original geschrieben von fightingfalcon
Wieder ein sehr schönes Modell, Norbert.

Auf Deine EA-.6B warte ich schon gespannt wie einen Flitzebogen, wird aber sieeecher noch ein Weilchen dauern, oder?
Du kennst mich ja. Ich hab immer ne lange Leitung beim Bauen.
 

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Wow, sieht sehr gut aus! :TOP:
Nur die Remove before flight Fähnchen hätten meiner Meinung nach vielleicht ein bisschen gebogen werden können. Z.B. an den Zusatztanks stehen die so stark ab.
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Auch mir gefällt die A-7 sehr gut.:TOP:
Nur das Weathering ist mir persönlich viel zu duster. Meiner Meinung nach ist gerade beim recht hellen hi-vis doch eher ein Grauton angebracht. Ich hoffe jetzt bloß, daß ich jetzt wegen meiner Kritik nicht gesteinigt werde:p
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Original geschrieben von Sören
Auch mir gefällt die A-7 sehr gut.:TOP:
Nur das Weathering ist mir persönlich viel zu duster. Meiner Meinung nach ist gerade beim recht hellen hi-vis doch eher ein Grauton angebracht. Ich hoffe jetzt bloß, daß ich jetzt wegen meiner Kritik nicht gesteinigt werde:p
Mumpitz, Sören . Wie war das noch in der Bibel?Das mit dem :wer ohne Sünde , der werfe den ersten Farbtopf(oder so ähnlich). Ich hab ja schon geschrieben,das ich nicht nur Flugzeuge baue. Ich bin noch lernfähig. Außerdem sehe ich das nicht als Kritik an , sondern als deine Meinung,und so soll das ja auch sein. Siehe den Thread,,warum Perfektion im Modellbau,,.
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Original geschrieben von Thunderbolt
Wow, sieht sehr gut aus! :TOP:
Nur die Remove before flight Fähnchen hätten meiner Meinung nach vielleicht ein bisschen gebogen werden können. Z.B. an den Zusatztanks stehen die so stark ab.
Hallo Thunderbolt. Auf die Fähnchen hab ich gar nicht geachtet,um ehrlich zu sein. Nachdem ich das Teil mehrmals fotografiert habe und es nicht so richtig geklappt hat ,
hab ich gedacht ich blamier mich total in Grund und Boden. Da hab ich das übersehen.(vielleicht ging die Luft auch zu stark und hat die Fähnchen verweht);)
 
Thema:

A7-E Corsair II von Hasegawa

A7-E Corsair II von Hasegawa - Ähnliche Themen

  • CORSAIR II A 7 -D IN 1/48 VON Hobby Boss

    CORSAIR II A 7 -D IN 1/48 VON Hobby Boss: Hallo zusammen soderle es ist mal wieder soweit. Ein neuer Flieger ist bereit zu seinem Roll out. Gebaut aus der Schachtel heraus von Hobby Boss...
  • Vought F4U-1D Corsair in 1:72 von Tamiya als FG-1D "El Corsario"

    Vought F4U-1D Corsair in 1:72 von Tamiya als FG-1D "El Corsario": Darf ich vorstellen? "El Corsario"! Am Anfang war ein Decalbogen von Aztec mit einigen bunten Mühlen zur Zeit des "Fußball-Kriegs" oder etwas...
  • Chance Vought F4U-5N Corsair/Nightfighter von Hasegawa 1:48

    Chance Vought F4U-5N Corsair/Nightfighter von Hasegawa 1:48: Hallo Modellbaufreunde :) Its Rollout-Time :D ........Hier möchte ich euch nach einer etwas längeren Umzugsbedingten Pause meine...
  • A-7 Corsair II von Hasegawa / Revell - 1:48

    A-7 Corsair II von Hasegawa / Revell - 1:48: Will mal diesen thread eröffnen nachdem ich keinen passenden gefunden habe: 1. Frage: Ich will am Modell die Flügel hochgeklappt...
  • Meine kleine Corsair- die F4-U5N von Hasegawa in 1:48

    Meine kleine Corsair- die F4-U5N von Hasegawa in 1:48: Meine kleine Corsair- die F4U-5N von Hasegawa in 1:48 ich gehe fremd:D- aber die corsair hatte in meinen augen ein 48er modell "verdient", ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben