Primorsko Achtarsk - MiG-29 im Einsatz

Diskutiere Primorsko Achtarsk - MiG-29 im Einsatz im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo alle, @ Jan Die Liste mit den aktuellen regimenten habe ich natuerlich nicht. Dafur gibt es zwei Gruende - solche infos ist...
Sergei

Sergei

Berufspilot
Dabei seit
16.12.2001
Beiträge
73
Zustimmungen
6
Ort
Gelsenkirchen
Hallo alle,

@ Jan

Die Liste mit den aktuellen regimenten habe ich natuerlich nicht.
Dafur gibt es zwei Gruende - solche infos ist normalerweise geheim, und zweitens - die Zustand des VVS andert sich standig (das bedeutet standig passiert die auflosung irgendwelches Regiments).

Wo man das bekommt - weis ich nicht, aber kann dir Rat geben.
Es gibt eine russiche illustrierte, heisst "Vlast" oder so (ausgabehaus heisst Kommersant). Und in diesem Jahr die haben publiziert die volle Liste uber russische armee. Wenn du bekannten in Moskau hast, die wissen bestimmt diese illustrierte.
Da steht die gewunschte Liste ;)

@ Grimmi

Ich bin megadankbar fur die Fotos!! Eigentlich - super!! Mehr habe ich einfach nichts zu sagen.

04 - gute ansicht!! Aber ehrlich gesagt - das reicht nicht ganz, weil andere Seite nicht sichtbar ist. Aber sowieso - megadanke.

Und meine hobby ist sowas zu malen, deswegen sammele ich alle mogliche ansichten:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
*Erste Hilfe - Wiederbeleb*g*

@Sergei
Nun - alle MiG-29 haben ja ne spezielle Bemalung... wenn man davon ausgeht dass die meisten Leute hier eh 'nur' (soll nicht abwertend gemeint sein !) Deutsche MiG-29 sehen/gesehen haben. Aber solche Sachen wie Haifischschnauze und so existierten da nicht ;)
Hier mal ein Batch auf den MiG-29:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Auf diesem Foto kommt meiner Meinung nach die spezielle Form der MiG-29UB besonders gut zur Geltung - ausserdem erschrickt man an den Ausmassen des Periskops :eek:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Falls sich jemand mehr für die UB's interessiert - mehr Doppelsitzerbilder sind im Thread hier zu finden ;)

Der nächste Doppelsitzer auf dem Weg zur Piste - auch die 'Rote 98' hat keine farbigen Seitenleitwerksklappen

Bild in GROSS
 
Anhang anzeigen
Sergei

Sergei

Berufspilot
Dabei seit
16.12.2001
Beiträge
73
Zustimmungen
6
Ort
Gelsenkirchen
@ Grimmi
Bilder sind ja genial!!!! Mehr-mehr-damit !!!!!!

Was ich noch fragen möchte:

1. Diese Batch auf der "rot 89" - was ist darüber dir bekannt?
(es ist Batch von Strizhi normalerweise, aber die stationierten dort nie).

2. Vielleicht hast du die weitere Ansichten von "rot 89" - von rechts und von oben? (vielleicht im Flug hat sie sich gezeigt...)

3. Gibt es Ansicht von rechts der "rote 04" ?
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
@Sergei
zu 1: Ich dachte der Batch stehe für 'GardeRegiment' :confused: Keine Ahnung !
zu 2 und 3: Digitalisierte Bilder der gesuchten Ansichten sind NICHT vorhanden.

Von dieser MiG-29UB hab ich Mitte 2006 das letzte Mal gehört - sie sei zur 19 Gv IAP in Millerovo gegangen (Nummer behielt sie, nur das Abzeichen wurde geändert).

Müsste mal schauen ob man dorthin reisen kann :D

Apropos Nummern - hier wurde das System der russischen Numerierung von crossiathh mal genauer erklärt. So grundsätzlich scheint es ja immer noch zu stimmen. 1998 wurde die Anzahl Staffeln eines Regiments auf zwei reduziert, bei meinem Besuch sollten aber noch 36 Flugzeuge dagewesen sein (aber eben, nicht alle erwischt ;) ).
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Da hab ich noch was Schönes ... diese Mosaike sind immer sehr eindrücklich (auch wenns eines der einfacheren ist)
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Zum Abschluss unseres Besuches auf der Base noch der Kommandant im Fliegerkombi - G-Anzug ist halt was für Weicheier :D
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Gedenkstätte für G. Ya. Bakhchivandzhi

Am 27. März 1942 stürzte der berühmte - aus dieser Region stammende - russische Pilot G. Ya. Bakhchivandzhi bei einem Hochgeschwindigkeitsflug in Bodennähe ab. Etwa 30km von Primorsko Achtarsk, in einer kleinen unscheinbaren Siedlung umgeben von ausgedehnten Weizenfeldern, befinden sich in Breenykovskaya das Museum und die Gedenkstätte.

Eine Kopie der BI-1 steht in einer Halle des Museums in Monino, mit Originaltriebwerken dazu. Erstflug war am 15.5.42; es gab auch eine BI 2, die 1946 flog. (Grosses Danke an Jan für die weiterführenden Infos :TOP: )

Hier ein Bild des Denkmals mit BI-1 und MiG-21 (rote 01)
 
Anhang anzeigen
Drakosha

Drakosha

Fluglehrer
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
178
Zustimmungen
33
Ort
.ru
Majority MiG-29 960 IAP do not fly any more. Them have deduced in a reserve.
The plane from Primorsko-Achtarsk now waits the turn at an aviation repair factory.
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Schöne Festtage wünsche ich euch ;)

Zu Weihnachten wollte ich euch mit nem weiteren 'Grimmi Reloaded' beglücken - und hier ist eines meiner persönlichen Highlights aus Russland, mit neuen Bildern und besserer Quali :HOT:

Schöne Festtage - und ich geh jetzt auf die Piste :FFTeufel:

Die MiG des Denkmahls von nahem - und ...
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
... die Il-14 auf der andern Strassenseite :!:

EDIT 08. Mai 2015: Ist eine bei Avia gebaute Il-14 (M), c/n 805117 :!:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
... die Li-2 auf der andern Strassenseite :!:
Sag mal Grimmi, sieht aber eher nach einer IL-14 aus. Keine Li-2. Kennt einer die Bedeutung der Antenne an der linken Bugseite, habe ich so bis jetzt noch nicht gesehen.
Gruss Mike
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Mittlerweile habe auch ich die interessante Literatur hier durchgelesen (bzw. übersetzen lassen) und ein paar zusätzliche Infos zu meinen fotografierten MiG's erhalten (einige Bilder haben es ja auch ins Buch geschafft). :TOP:

Ausserdem gibts wieder eine Beige neuer Bilder - ich finde die Dias und Negative an Orten das glaubt mir keiner ... (habe mehrmals gezügelt die letzten Jahre)

Wie auch immer - fangen wir mit einem Doppelsitzer an - der Roten 89
 
Anhang anzeigen
Thema:

Primorsko Achtarsk - MiG-29 im Einsatz

Primorsko Achtarsk - MiG-29 im Einsatz - Ähnliche Themen

  • Gateguard Primorsko Achtarsk ?

    Gateguard Primorsko Achtarsk ?: Hoi zämme, ich habe eine Frage zu obgenanntem Flugplatz. Ich konnte diese MiG29-Basis in der Nähe der Ukraine im Sommer 1997 besuchen. Damals...
  • Ähnliche Themen

    • Gateguard Primorsko Achtarsk ?

      Gateguard Primorsko Achtarsk ?: Hoi zämme, ich habe eine Frage zu obgenanntem Flugplatz. Ich konnte diese MiG29-Basis in der Nähe der Ukraine im Sommer 1997 besuchen. Damals...

    Sucheingaben

    piloten-g-anzug

    Oben