Erstellt von Intruder  |  Antworten: 339  |  Aufrufe: 39934
Seite 1 von 34 1234511 ... LetzteLetzte
  1. #1
    Intruder

    Avatar von Intruder
    Hallo Modellbaukollegen.
    Ich möchte mich mal an einem Baubericht über mein derzeitiges Projekt,der Prowler von Monogram,versuchen. Es wird eine Maschine der VAQ-135 Black Ravens.Falls ich irgendwelche Teile verkehrt benenne oder irgendwas unklar ist,sagt es mir bitte.Es wird ein Übungsmodell bevor ich an die A-10 von Trumpeter rangehe. Als Unterlagen habe ich das Look On Nr.20 und das Buch von Aerofax. Ich weiß nicht wie lange ich für den Vogel brauchen werde,bevor er für den Roll Out bereit ist,aber ich möchte es gans easy angehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Intruder

    Avatar von Intruder
    Ich habe als Zubehör das Blackbox Cockpit, den Flügelklappmechanismus von Paragon,Decals von CAM Decals und als Reserve einen Zurüstsatz von Eduard. Ist zwar für die A-6E ,
    aber vielleicht stelle ich den Birdcage ausgefahren da,weiß ich aber noch nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    Intruder

    Avatar von Intruder
    Die Flügel habe ich schon umgeändert. Die neuen Resinteile eigepasst und mit 2K-Acrylitkleber geklebt.Danach gings los mit spachteln,schleifen,nachspachteln,nachschleifen usw. Die Teile passen vom Querschnitt her nicht genau.Die Linien gingen verloren,aber die ganze Mühle muß eh abgeschliffen und neu graviert werden. So hab ich halt die Flügel soweit . Den Rest der Teile für den Mechanismus montiere ich erst wenn die Flügel am Rumpf sind.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    Intruder

    Avatar von Intruder
    So sieht das Ganze von nahem aus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    Intruder

    Avatar von Intruder
    Das Einpassen des Blackbox cockpits ist Fummelei. Ich habe es nach fotos noch ein bißchen nachdetailiert. Speziell der Bereich zwischen vorderem und hinterem Cockpit kann nachgebessert werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    Intruder

    Avatar von Intruder
    Die Strippen,die da noch so ziellos in der Gegend rumbaumeln, sind für die spätere Verbindung mit der Haube,bzw. Schleudersitzen gedacht . Die Detailbemalung muß ich allerdings noch angehen.Ach ja,das Weiße ist die Grundierung der bedienungselemente. Ich bemale das ganze nach ausreichender Trocknug mit Schwarz. Danach kann ich an den Stellen , wo normalerweise Beschriftung ist, mit eimer Nadel das Schwarz etwas abkratzen, damit das Wiße wieder zum Vorschein kommt und so die Beschriftung immitiert(kompliziert,gell).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #7
    Intruder

    Avatar von Intruder
    Die Klappen ,die zum Erreichen der Cockpits dienen,möchte ich geöffnet darstellen. So habe ich sie rausgesägt und mit Plastiksheet neu angefertigt.

  9. #8
    Intruder

    Avatar von Intruder
    Das passende Foto dazu.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Was Du hier machst, sieht aber sehr guuut aus!
    Das mir die Kabel alle ordentlich angeschlossen werden!

  12. #10
    Hog

    Avatar von Hog
    bin mal so frei zu fragen wie die Maschine denn am Ende lackiert wird - Prowlers in High-Viz sieht man nich so oft! *mitZaunpfalwink* :D

Seite 1 von 34 1234511 ... LetzteLetzte

1/48er EA-6B Prowler, zusammengeklappt

Ähnliche Themen

  1. Tragflächenverzug 48er Hasegawa Mustang
    Von Auita im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 07.10.11, 22:07
  2. Mein erster 48er Jet, F-86F CL-13 Sabre
    Von Rhino 507 im Forum Jets bis 1/48
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.02.10, 22:56
  3. Neuer 1:48er Sea Harrier geplant?
    Von Knight o. t. Sky im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.09, 12:01
  4. Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 28.05.07, 21:11
  5. 1/48er Me-262 von Dragon?
    Von schneidi im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.06, 15:48

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Harrier 132

Sie betrachten gerade 1/48er EA-6B Prowler, zusammengeklappt