1/48er EA-6B Prowler, zusammengeklappt

Diskutiere 1/48er EA-6B Prowler, zusammengeklappt im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; hallo intruder, ich glaube wir beide haben uns unter anderem auch in köln unterhalten - du warst doch direkt gegenüyber vom FFMC-stand, oder...
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
hallo intruder, ich glaube wir beide haben uns unter anderem auch in köln unterhalten - du warst doch direkt gegenüyber vom FFMC-stand, oder? sieht auf jeden fall schon sehr gut aus biher!
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Original geschrieben von Starfighter
hallo intruder, ich glaube wir beide haben uns unter anderem auch in köln unterhalten - du warst doch direkt gegenüyber vom FFMC-stand, oder? sieht auf jeden fall schon sehr gut aus biher!
Hi Ben.Ja,ich bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage. Wir hatten den Platz direkt gegenüber.Danke für den Zuspruch,ich hoffe,das ich die Prowler so hinbekomme wie ich mir das vorstelle.
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Bevor ich mit dem Baubericht weiter mache, zuerstmal nachträglich frohe Weihnachten an alle.Hoffentlich findet Ihr im Nachweihnachtlichen Stress(Geschenke umtauschen undso) Zeit dem Modellhobby nach zugehen.
Nachdem ich ein modellbauspezifisches Tief überwunden hatte , gings im Dezember wieder ein Stück weiter an meiner Prowler. Ich habe beschlossen die 2. Treppe auf der rechten Seite ebenfalls offen darzustellen. Weil mir die vorhandene Treppe nicht richtig erscheint hab ich sie kurzerhand auch entfernt. Nach dem Motto:Wenn ich schon ne neue Treppe baue kommts auf die 2. auch nicht an.Das Bild zeigt beide Rumpfhälften mit bereits herausgetrennten Teilen.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Damit man keine störenden Nähte im Lufteinlauf sieht , habe ich die Turbinenschaufeln aus den Bauteilen herausgetrennt und die Teile 16/18 und 17/19 miteinander verklebt. Als der Kleber trocken war fing die Spachtelei/Schleiferei an,bis der Übergangharmonisch war. Anschließend habe ich den Lufteinlauf mit Weiß seidenmatt lackiert.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Die Turbinenschaufeln habe ich mit Polierfarben von Gunze lackiert und danach wieder in die Lufteinläufe geklebt.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Nun fing ich an die ,,Treppenlöcher,, neu aufzubauen. Als erstes klebte ich 1,5mm starkes Plastiksheet in die lufteinläufe als neue Seitenwand. Diese habe ich dann innen den Rumpfkonturen angepasst, damit das Cockpit Platz findet. Danach kam noch ein 0,1mm starks Sheet darauf, das um die Klappenstärke von der Außenkante zurückspringt.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Hier die fertigen treppenlochrohlinge von der Rückseite. Nach mehreren Fehlversuchen, die richtige Form hinzubekommen , habe ich einen Kern aus Styrodur geschnitten, auf den ich 0,1mm starkes Sheetgeklebt habe .
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
So, bis ich weitere Fotos der Treppen habe , hier noch ein paar Bilder des Cockpits, das auf den Einbau wartet.
 
Anhang anzeigen

foofighter

Berufspilot
Dabei seit
15.07.2003
Beiträge
62
Zustimmungen
1
schlicht und einfach: JA :)
 
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Sau stark....T'schuldigung meinte selbstverständlich sehr gut :TD:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Und weiter gehts. Mittlerweile habe ich den Rumpf zusammen , Cockpit drin und es bekommt Ähnlichkeit mit einem Flugzeug.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Ich habe in die Nase noch ein zusammengerolltes Stück Lötdraht eingeklebt, damit es sich später nicht auf den Hintern setzt
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Die Lufteinläufe mit den neuen Treppenlöchern sind eingebaut und passen sogar. Spachtelarbeiten in denselbigen habe ich mit dem Wachsspachtelgerät von Rai-Ro durchgeführt, weil sich Überschuß leicht abschaben läßt.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Hier die Rechte Seite. Die tiefe Öffnung im unteren Bereich des Treppenschachtes muß ich noch zumachen. Dort wird dann die neue Treppe befestigt.
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/48er EA-6B Prowler, zusammengeklappt

1/48er EA-6B Prowler, zusammengeklappt - Ähnliche Themen

  • Baubericht zur 1:48er SNCASO SO-4050 Vautour IIN der Armée de l’Air

    Baubericht zur 1:48er SNCASO SO-4050 Vautour IIN der Armée de l’Air: Ein franz. Bausatz, ein seltenes franz. Flugzeug der Armée de l’Air das sollte doch genau hier her passen. Bei dem Bausatz gehts ums durchhalten...
  • Baubericht zur 1:48er SEPECAT Jaguar A der Armée de l’Air

    Baubericht zur 1:48er SEPECAT Jaguar A der Armée de l’Air: Hallo, ich habe mich dazu entschieden mir in den Hintern zu treten und diesen Bausatz endlich aus der Schachtel zu holen: Alles Weitere folgt...
  • Mein erster 48er Jet, F-86F CL-13 Sabre

    Mein erster 48er Jet, F-86F CL-13 Sabre: Beim letzten Hessentag in Langenselbold hatte unser Verein der PMC Main-Kinzig bei der Bundeswehr im Luftwaffen-Zelt und beim Reservistenverband...
  • Tragflächenverzug 48er Hasegawa Mustang

    Tragflächenverzug 48er Hasegawa Mustang: Moin zusammen, bei meiner im Bau befindlichen 48er Hase Mustang ist mir dieser Verzug des Spritzlings der unteren Tragflächenhälften leider...
  • Neuer 1:48er Sea Harrier geplant?

    Neuer 1:48er Sea Harrier geplant?: Hallo zusammen, ist vielleicht schon einmal in irgendeiner "Gerüchteküche" von einer neuen 1:48er Sea Harrier die Rede gewesen? Ich habe mir...
  • Ähnliche Themen

    • Baubericht zur 1:48er SNCASO SO-4050 Vautour IIN der Armée de l’Air

      Baubericht zur 1:48er SNCASO SO-4050 Vautour IIN der Armée de l’Air: Ein franz. Bausatz, ein seltenes franz. Flugzeug der Armée de l’Air das sollte doch genau hier her passen. Bei dem Bausatz gehts ums durchhalten...
    • Baubericht zur 1:48er SEPECAT Jaguar A der Armée de l’Air

      Baubericht zur 1:48er SEPECAT Jaguar A der Armée de l’Air: Hallo, ich habe mich dazu entschieden mir in den Hintern zu treten und diesen Bausatz endlich aus der Schachtel zu holen: Alles Weitere folgt...
    • Mein erster 48er Jet, F-86F CL-13 Sabre

      Mein erster 48er Jet, F-86F CL-13 Sabre: Beim letzten Hessentag in Langenselbold hatte unser Verein der PMC Main-Kinzig bei der Bundeswehr im Luftwaffen-Zelt und beim Reservistenverband...
    • Tragflächenverzug 48er Hasegawa Mustang

      Tragflächenverzug 48er Hasegawa Mustang: Moin zusammen, bei meiner im Bau befindlichen 48er Hase Mustang ist mir dieser Verzug des Spritzlings der unteren Tragflächenhälften leider...
    • Neuer 1:48er Sea Harrier geplant?

      Neuer 1:48er Sea Harrier geplant?: Hallo zusammen, ist vielleicht schon einmal in irgendeiner "Gerüchteküche" von einer neuen 1:48er Sea Harrier die Rede gewesen? Ich habe mir...

    Sucheingaben

    Harrier 132

    Oben