1/48er EA-6B Prowler, zusammengeklappt

Diskutiere 1/48er EA-6B Prowler, zusammengeklappt im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Spendier ihnen doch eine Gewerkschafts-Mitgliedschaft. Du wirst sehen, die wollen bald gar nicht mehr aufhören mit der Pause, aber das bitte schön...
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
458
Ort
Mandelbachtal
Intruder schrieb:
Letzter Akt in diesem Langzeitdrama besteht darin, den (noch) herumstehenden Besatzungsmitgliedern (mehr oder weniger) schonend bei zubringen sich endlich auf die "Abschleppstange" zu setzen und die wohl verdiente Pause zu tätigen.
Spendier ihnen doch eine Gewerkschafts-Mitgliedschaft. Du wirst sehen, die wollen bald gar nicht mehr aufhören mit der Pause, aber das bitte schön für mehr Geld :FFTeufel:.

Sieht auf jeden Fall schon super aus, was du da gebastelt hast. Der hübsche Werkzeugkoffer lässt es so richtig lebensecht wirken. :TOP:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Guten Abend Peter. Die Kerle können es kaum abwarten sich endlich hinsetzen zu können. Der eine schlägt schon Purzelbäume vor Freude, wen ich sie endlich in Ruhe lassen werde.:FFTeufel:
Nee, im Ernst, es geht besser vorran als ich gedacht habe.Ich zuerst die Beine angeklebt. Nachdem der Kleber trocken war trennte ich die einzelnen Fahrgestelle wieder ab. ann wurde als nächstes von den Oberschenkeln Material abgetrennt, dann ein dünner Draht als "Hüftgelenk" eingeklebt und so die (vorläufige) Beweglichkeit gewährleistet. Nun hab ich die Kolleschen hingesetzt, die Beine ausgerichtet und mit Sekundenkleber den Backenbereich (Hintern kurz gesagt) "aufgefüttert".
Die unbedingt erforderliche Trockenzeit hat mich nun wieder ins Forum getrieben und veranlaßt wieder Speicherplatz anzufordern :D .
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Wenn der "Knochenkleber" trocken ist,werden die Knie auf die gleiche Art verarztet:FFTeufel: . Dann müssen beide ewiglich Pause machen :D
 

Olex

Flugschüler
Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Bernkastel-Kues
Hi......Norbert.

ich brauch da ja nicht viel zu sagen
Nur: meine 17 jährige Hochachtung vor Deiner Kunst.
Ich denk wir sehn uns mal die Tage (sind doch nur 1500m)
Gruss
Andreas:engel:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
@olex- hey, super, da scheint Dein Composter ja wieder zu funktionieren:HOT .


So, nun ist es also soweit. hier sind nun die letzten Bilder meines Bauberichtes über die XXL-Trude, oder besser als Prowler bekannt.
Das Anpassen der Figuren ist mir eigentlich besser von der Hand gegangen als ich gedacht habe. Nachdem der Chefchirug unter zu Hilfenahme eines Orthopäden das Hüftleiden und die steifen Knie der beiden Probanten gelöst hatte (:FFTeufel: )setzten sich beide bereitwillig auf die Abschleppstange um die Pause genießen zu können.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Mit den eigebohrten Drahtstückchen ließen sich beide gut der Abschleppstange anpassen.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Bei den Armen brauchte ich zum Glück nicht soviel zu ändern. Lediglich bei einem wuder ein Arm im Ellenbogenbereich getrennt und wieder mit Drahtsück und Sekundenkleber in eine neue Position gebracht.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Dann kommen wir also nun zum definitiv zum letzten Bildchen. Nun sitzen beide friedlich nebeneinander und unterhalten sich über "weißderGeierwas".
Ich habe mir im Buch von Tom Clancy "Supercarrier" den Abschnitt über die unterschiedlichen Farben der Dechcrews durchgelesen und meine Wahl dann getroffen. Der eine mit grüner Weste und weißem Helm stellt einen Frachtabwicklungs-/Versorgungsoffizier und der andere mit blauer Weste und blauem Helm einen Traktorfahrer. Okay, ich behaupte jetzt nicht das alles so hundertprozentig stimmt, aber ich hab mich halt für diese Kombination entschieden. Außerdem muss irgendwann Schluss sein. Ich hab ganz vergessen wann ich mit dem Baubericht angefangen habe, bis mich Sealauncher daran errinnert hat und dazu fällt mir nur:red: :red: :red: ein.
Damit endet nun mein Baubericht. Ich bitte ,mir den außerordentlich (zeitmäßig) langgezogenen Bericht gnädigst nach zusehen, aber in den letzten 3 Jahren ist bei mir gesundheits- und arbeitsmäßig einiges durcheinander geraten,das ich oft nicht die Muße gefunden habe um an dem Teil weiter zu bauen. Außerdem brauche ich für alles immer länger:D
Jetzt bin ich mir noch etwas passendes für den Rollout am überlegen und dann gehts los. Dann heißt es: Have a break, have a prowler
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
genleman, we have a rollout! ich bin mehr als nur gespannt!:HOT
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Und wenn dein Baubericht 5 Jahre gegangen wäre, hätte ich trotzdem jeden einzelnen Beitrag von dir genossen! :TOP:
Die Männchen bilden den krönenden Abschluß wie ich finde. Hast du echt wahnsinnig gut hinbekommen! :HOT :cool:

Dann bis zum Roll-Out :D
 
Lightning Strike

Lightning Strike

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
401
Zustimmungen
23
Ort
Wiesbaden
Danke Danke Danke. Hab mir diesen Bausatz gerade mit allem was dazu gehört geleistet (Nur das Klappen Set fehlt noch). Jetzt weiß ich auch wo ich mal nachschlagen kann.

Gruß, Stefan:TD: :HOT
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Dann bis zum Roll-Out :D[/QUOTE]

Dein Wunsch sei mir Befehl, Dondy. Hab heute Bilder machen können. Die digitalen hab ich eben bearbeitet , sodass der Rollout sofort beginnt (was für mich eigentlich superschnell ist:D )

@lightning strike, viel vergnügen mit dem Vogel. Mach bloß genug Bilder für nen schönen rollout.
 
Thema:

1/48er EA-6B Prowler, zusammengeklappt

1/48er EA-6B Prowler, zusammengeklappt - Ähnliche Themen

  • Baubericht zur 1:48er SNCASO SO-4050 Vautour IIN der Armée de l’Air

    Baubericht zur 1:48er SNCASO SO-4050 Vautour IIN der Armée de l’Air: Ein franz. Bausatz, ein seltenes franz. Flugzeug der Armée de l’Air das sollte doch genau hier her passen. Bei dem Bausatz gehts ums durchhalten...
  • Baubericht zur 1:48er SEPECAT Jaguar A der Armée de l’Air

    Baubericht zur 1:48er SEPECAT Jaguar A der Armée de l’Air: Hallo, ich habe mich dazu entschieden mir in den Hintern zu treten und diesen Bausatz endlich aus der Schachtel zu holen: Alles Weitere folgt...
  • Mein erster 48er Jet, F-86F CL-13 Sabre

    Mein erster 48er Jet, F-86F CL-13 Sabre: Beim letzten Hessentag in Langenselbold hatte unser Verein der PMC Main-Kinzig bei der Bundeswehr im Luftwaffen-Zelt und beim Reservistenverband...
  • Tragflächenverzug 48er Hasegawa Mustang

    Tragflächenverzug 48er Hasegawa Mustang: Moin zusammen, bei meiner im Bau befindlichen 48er Hase Mustang ist mir dieser Verzug des Spritzlings der unteren Tragflächenhälften leider...
  • Neuer 1:48er Sea Harrier geplant?

    Neuer 1:48er Sea Harrier geplant?: Hallo zusammen, ist vielleicht schon einmal in irgendeiner "Gerüchteküche" von einer neuen 1:48er Sea Harrier die Rede gewesen? Ich habe mir...
  • Ähnliche Themen

    • Baubericht zur 1:48er SNCASO SO-4050 Vautour IIN der Armée de l’Air

      Baubericht zur 1:48er SNCASO SO-4050 Vautour IIN der Armée de l’Air: Ein franz. Bausatz, ein seltenes franz. Flugzeug der Armée de l’Air das sollte doch genau hier her passen. Bei dem Bausatz gehts ums durchhalten...
    • Baubericht zur 1:48er SEPECAT Jaguar A der Armée de l’Air

      Baubericht zur 1:48er SEPECAT Jaguar A der Armée de l’Air: Hallo, ich habe mich dazu entschieden mir in den Hintern zu treten und diesen Bausatz endlich aus der Schachtel zu holen: Alles Weitere folgt...
    • Mein erster 48er Jet, F-86F CL-13 Sabre

      Mein erster 48er Jet, F-86F CL-13 Sabre: Beim letzten Hessentag in Langenselbold hatte unser Verein der PMC Main-Kinzig bei der Bundeswehr im Luftwaffen-Zelt und beim Reservistenverband...
    • Tragflächenverzug 48er Hasegawa Mustang

      Tragflächenverzug 48er Hasegawa Mustang: Moin zusammen, bei meiner im Bau befindlichen 48er Hase Mustang ist mir dieser Verzug des Spritzlings der unteren Tragflächenhälften leider...
    • Neuer 1:48er Sea Harrier geplant?

      Neuer 1:48er Sea Harrier geplant?: Hallo zusammen, ist vielleicht schon einmal in irgendeiner "Gerüchteküche" von einer neuen 1:48er Sea Harrier die Rede gewesen? Ich habe mir...

    Sucheingaben

    Harrier 132

    Oben