1/48er EA-6B Prowler, zusammengeklappt

Diskutiere 1/48er EA-6B Prowler, zusammengeklappt im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Hier sieht man es vielleicht besser.Bevor ich mit der Detailierung dieses Bereiches weitermache verspachtele ich erstmal den Rumpf und graviere...
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Hier sieht man es vielleicht besser.Bevor ich mit der Detailierung dieses Bereiches weitermache verspachtele ich erstmal den Rumpf
und graviere ihn neu. Das ist der Teil des Bauens , bei dem mir als erstes wieder ein Modellbauerisches Tief droht. Kommt das jemandem bekannt vor?
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Den Rand des Cockpits bzw. des Rumpfes detailiere ich später.
Auf dem Rumpf sind noch Spuren des Klebebandes zusehen, die aber bald getilgt sind.
 
Anhang anzeigen

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Original geschrieben von Intruder
Hier sieht man es vielleicht besser.Bevor ich mit der Detailierung dieses Bereiches weitermache verspachtele ich erstmal den Rumpf
und graviere ihn neu. Das ist der Teil des Bauens , bei dem mir als erstes wieder ein Modellbauerisches Tief droht. Kommt das jemandem bekannt vor?
Ja das kommt mir durchaus bekannt vor :D. Aber wäre es nicht geschickter umzugravieren bevor man die Teile zusammenbaut? Ist doch relativ unhandlich wenn schon alles zusammengebaut ist.
Sieht jedenfalls sehr gut aus was du bisher hier machst! :TOP:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Das letze für dieses Jahr(vermutlich). Danke an alle die bis hierhin
durchgehalten haben. Ich wünsche Euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr und immer genügend Zeit für die Hobbies.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Original geschrieben von Thunderbolt
Ja das kommt mir durchaus bekannt vor :D. Aber wäre es nicht geschickter umzugravieren bevor man die Teile zusammenbaut? Ist doch relativ unhandlich wenn schon alles zusammengebaut ist.
Sieht jedenfalls sehr gut aus was du bisher hier machst! :TOP:
Hallo Thunderbolt. Ich gebe zu,ich weiß es nicht besser. Ich habe mir gedacht, wenn ich das Teil zusammen habe und dann verspachtele,müßte ich nachgravieren und da bin ich wahrscheinlich zu faul zu. :D
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Also ich habe die Teile meiner Intruder auch vor dem Zusammenbau neu graviert. Später so hatte ich befürchtet würde der Rumpf nur rumkippeln.
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Ist bestimmt einfacher. Aber ich schiebe die unangenehmen Arbeiten immer gern auf. Ich probier es halt mal so.Falls ich noch eine Intruder baue werde ich es mal anders herum versuchen. D.h. wenn ich dieses hier mal fertig habe.:D
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Siehste! Andersrum hättest Du das Schlimmste überstanden und es ginge nur noch voran.:cool:
 

Olex

Flugschüler
Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Bernkastel-Kues
Prowler

Hallo Norbi,
hab heute mal die Zeit gehabt und reingeschaut....!!

Gehörst halt zu den Besten,
Gruss
Andreas"OLEX":TOP:
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Hallo Olex

Was macht die Kunst, em die F-104 in 1:32?


Viele Grüße
fightingfalcon
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
die prowler wird gut, das seh ich schon - feines cockpit! das gravieren wäre vorher effektiv einfacher gewesen...ist aber auch so zu bewerkstelligen!

@olex: F-104 in 32?? hört sich guuut an! könntest du dazu nen thread aufmachen? :)
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Mittlerweile geht es gut vorran mit dem Gravieren.Dank an Sören für die anschauliche Darstellung des Gravierstiftes . Jetzt geht es zügiger vorran. Ich hatte mir überlegt , das wenn ich vor dem Zusammenbau des Rumpfes graviere es eventuell versätze in den rundumlaufenden Gravuren geben könnte . So ist es zwar gewichtstechnisch etwas schwerer , aber meine Hände kömmen nicht so leicht Schaden anrichten,wenn ich estwas grober zupacke. Na jedenfalls , es geht vorran und in den nächsten Tagen hab ich wohl wieder ein paar Bilder parat.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
ich mache es immer so, dass ich alles graviere bis auf die gravuren, die sich an der klebenaht treffen - die füge ich erst hinzu, wenn der rumpf zusammen ist.
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
So, nachdem die modellbauerische Krise (bedingt durch meine Unlust nachzugravieren) überstanden ist geht es nun (hoffentlich ) zügig weiter. Ich habe alles nachgraviert. Ich muss allerdings zugeben , das ich an meiner Graviertechnik, insbesondere Tiefe , Stärke der Rillen und genauigkeit noch arbeiten muss. Also habt nachsehen mit mir .
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Ich werde wohl im weiteren Bauverlauf noch etwas nachgravieren müssen, denn ich hab hier und da noch ein paar Details vergessen. Na , jedenfals habe ich mich nun der detailierung der Bordtreppen gewitmet. Die Stufen habe ich aus Alustücken von Teelichterbechern (ich weiß : die Grammatik) zugeschnitten.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Dann habe ich versucht mit meinem Punch & Die Set möglichst gleichmäßig Löcher in die Stufen zu stanzen . Hatt nicht immer hingehauen.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Im Gegensatz zur Intruder hat die Prowler noch einen oberen Tritt. der zum abklappen ist, wenn ich die Vorbildfotos richtig deute . Den fertigte ich aus gelochtem Alublech (aus dem Inneren eines alten Handys) an, das ich noch mit Kupfer - und Stahldraht versehen habe.
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/48er EA-6B Prowler, zusammengeklappt

1/48er EA-6B Prowler, zusammengeklappt - Ähnliche Themen

  • Baubericht zur 1:48er SNCASO SO-4050 Vautour IIN der Armée de l’Air

    Baubericht zur 1:48er SNCASO SO-4050 Vautour IIN der Armée de l’Air: Ein franz. Bausatz, ein seltenes franz. Flugzeug der Armée de l’Air das sollte doch genau hier her passen. Bei dem Bausatz gehts ums durchhalten...
  • Baubericht zur 1:48er SEPECAT Jaguar A der Armée de l’Air

    Baubericht zur 1:48er SEPECAT Jaguar A der Armée de l’Air: Hallo, ich habe mich dazu entschieden mir in den Hintern zu treten und diesen Bausatz endlich aus der Schachtel zu holen: Alles Weitere folgt...
  • Mein erster 48er Jet, F-86F CL-13 Sabre

    Mein erster 48er Jet, F-86F CL-13 Sabre: Beim letzten Hessentag in Langenselbold hatte unser Verein der PMC Main-Kinzig bei der Bundeswehr im Luftwaffen-Zelt und beim Reservistenverband...
  • Tragflächenverzug 48er Hasegawa Mustang

    Tragflächenverzug 48er Hasegawa Mustang: Moin zusammen, bei meiner im Bau befindlichen 48er Hase Mustang ist mir dieser Verzug des Spritzlings der unteren Tragflächenhälften leider...
  • Neuer 1:48er Sea Harrier geplant?

    Neuer 1:48er Sea Harrier geplant?: Hallo zusammen, ist vielleicht schon einmal in irgendeiner "Gerüchteküche" von einer neuen 1:48er Sea Harrier die Rede gewesen? Ich habe mir...
  • Ähnliche Themen

    • Baubericht zur 1:48er SNCASO SO-4050 Vautour IIN der Armée de l’Air

      Baubericht zur 1:48er SNCASO SO-4050 Vautour IIN der Armée de l’Air: Ein franz. Bausatz, ein seltenes franz. Flugzeug der Armée de l’Air das sollte doch genau hier her passen. Bei dem Bausatz gehts ums durchhalten...
    • Baubericht zur 1:48er SEPECAT Jaguar A der Armée de l’Air

      Baubericht zur 1:48er SEPECAT Jaguar A der Armée de l’Air: Hallo, ich habe mich dazu entschieden mir in den Hintern zu treten und diesen Bausatz endlich aus der Schachtel zu holen: Alles Weitere folgt...
    • Mein erster 48er Jet, F-86F CL-13 Sabre

      Mein erster 48er Jet, F-86F CL-13 Sabre: Beim letzten Hessentag in Langenselbold hatte unser Verein der PMC Main-Kinzig bei der Bundeswehr im Luftwaffen-Zelt und beim Reservistenverband...
    • Tragflächenverzug 48er Hasegawa Mustang

      Tragflächenverzug 48er Hasegawa Mustang: Moin zusammen, bei meiner im Bau befindlichen 48er Hase Mustang ist mir dieser Verzug des Spritzlings der unteren Tragflächenhälften leider...
    • Neuer 1:48er Sea Harrier geplant?

      Neuer 1:48er Sea Harrier geplant?: Hallo zusammen, ist vielleicht schon einmal in irgendeiner "Gerüchteküche" von einer neuen 1:48er Sea Harrier die Rede gewesen? Ich habe mir...

    Sucheingaben

    Harrier 132

    Oben