1/48er EA-6B Prowler, zusammengeklappt

Diskutiere 1/48er EA-6B Prowler, zusammengeklappt im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Dasselbe von unten.
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Mittlerweile habe ich die Stufen eingepasst. Ich will nun nicht behaupten, das es absolut genau dem Original entspricht , aber ich hoffe , das es einigermaßen aussieht, wenn alles mal lackiert ist.
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Original geschrieben von Intruder
Mittlerweile habe ich die Stufen eingepasst. Ich will nun nicht behaupten, das es absolut genau dem Original entspricht , aber ich hoffe , das es einigermaßen aussieht, wenn alles mal lackiert ist.
Sieht irgendwie schief aus, aber die Darstellung und die Idee ist klasse!
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Hier noch die linke Seite . Damit möchte ich für heute enden. Als nächstes werde ich die unteren Treppenteile aus besagten Teelichteralu anfertigen . Als Muster nehme ich das Detailset für die A-6 von Eduard .
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Original geschrieben von schrammi
Sieht irgendwie schief aus, aber die Darstellung und die Idee ist klasse!
Hallo Schrammi. Ich bin mir auch nicht sicher. Ich muss es mir am Wochenende nochmal in Ruhe ansehen und gegebenenfalls ändern .
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
So, es ging mal wieder ein bisjen weiter. Mittlerweile sind die ,,Treppenlöcher,, lackiert und gealtert. Vielleicht werde ich am Schluss noch mit etwas Pastellkreide die Ecken nach gehen. Mal sehen.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Hier die andere Seite.Den heruntergeklappten Teil der Treppe werde ich aus 2 Eduard Zurüstsätzen entnehmen. Ich wollte es zuerst aus besagten Teelichtern machen , aber dafür ist das Zeug zu instabil. An Schrammi:ich hab nocmal wegen den ,schiefen Stufen, nachkontroliert. Wahrscheinlich wirken die auf den Fotos schief wegen den schräg verlaufenden Triebwerksverkleidungen,bzw. Verstärkungen hinter den Stufen.
(Hoffe ich zumindest)
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Als nächstes hab ich mir die Triebwerksauslässe vorgenommen.
Die wirken auf mich ziemlich klobig. Ich hab es so wie Sören bei seiner Intruder gemacht und die Teile ausgefräst/geschliffen. Nur habe ich kein Plastikrohr eingesetzt, sondern ein 10mm Alurohr, das ich innen dünner geschliffen habe.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Zum Einfärben des Rohres hab ich dieses in kochendes Wasser mit Eierschalen versenkt und ne 3/4 Stunde auf kleiner Flamme köcheln lassen. Alufolie geht schneller. (das wird kein Kochbericht)
Inne wurde das Rohr schön dunkel, nur außen habe ich Huddel gehabt, sodas ich dieses noch mit eingefärbter Alufolie beklebt habe.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Beim Einpassen in die Tragflächen hatte ich einen Spalt zwischen Dem Auslass und der Tragfläche. Auf Fotos habe ich gesehen, das sich dort so ne Art Lamellen befinden die das Abdichten(sorry , falls ich hier was verkehrt beschreibe). Na, jedenfalls war ich am überlegen, wie ich das nachmachen könnte. Nach einigem hinund her habe ich aus eingefärbtem Alubechern Streifen (ca.8mm breit
und 36mm lang) geschnitten und diese auf einer Seite mit einer Schere eingeschnitten und dann in die Tragflächen geklebt. dann schob ich ein anderes Stückchen Alurohr von der Rückseite hinter die ,,Lamellen,, und bog diese rechtwinkelig nach innen. dann hab ich das Röhrchen entfernt und den ,,richtigen,, Triebwerksauslass reingeschoben, sodass dieser die Lammellen soweit aufgeschoben hat das sie immer noch dicht anlagen . Als die Auslässe an der richtigen Position waren habe ich sie innen mit Sekundenkleber eingesaut, damit sie nicht mehr verrutschen
können .
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Ich weiss es ist nicht die korrekte Länge. Als es mir aufgefallen ist, war schon alles verklebt. Naja, verbuchen wir es unter ,,künstlerischer Freiheit,, . Eingebaut sieht es so aus.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
So letztes Bild für heute, dann seit Ihr erlöst (falls bishierhin noch jemand interssse hatte) . Als nächstes werde ich wohl die Tragflächen an den Rumpf heften . Dann sehe ich wenigstens , das es ein Flugzeug wird .
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Nach fast 8 Monaten wenig Zeit (und Motivation) und bedingt durch einen dazwischen geschobenen Bausatz, geht es nun weiter mit dem Bau meiner zusammengeklappten Prowler. Bevor der Baustopp erfolgte, hatte ich die Tragflächen an den Rumpf geklebt und die Detaillierung der Hauptfahrwerksschächte angefangen. Einem weisen Rat von Sören (vielen Dank :TOP: ) folgend habe ich mir in den vergangenen Monaten Kohle zusammern gekratzt und mir das Exterior Super Detailling Set von CE durch Fightingfalcon besorgt. Und ich muss sagen, das mir erst dadurch die Unterschiede zur Intruder bewußt geworden sind. Als Entschuldigung könnte ich anführen, kein ausgesprochener Flugzeugexperte zu sein. So genug geschwafelt, es wird Zeit mal wieder ein paar Bilder an zuhängen.Das erste zeigt die Tragflächenunterseiten.Die eine Seite ist bereits abgeschliffen, die andere Seite ist noch im Intruderzustand.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Als nächstes Bild , die bereits angeklebten Resinteile.War ne Menge schleiferei, aber sieht besser aus(hoffe ich zumindest).
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Hier die rechte Unterseite, etwas näher.Das rote an den äußeren rändern ist Wachs, das ich mit dem Wachsspachtelgerät von Rai-Ro aufgebracht habe. Es läßt sich leichter Verarbeiten als Spachtelmasse.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Eigentlich ist sehr viel zu ändern, wenn man die Teile von CE sieht. 3 korrekte Störbehälter,jedemenge Antennen, ebensoviele Kühllufteinläufe, die ich noch befestigen muss. Außerdem eine neue Rumpffinne(heißt das so :?! ).Hier habe ich die alte entfernt und die neue eingepaßt aber noch nicht verschliffen.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Weitere Teile hab ich noch nicht geändert, hab aber noch ein Bild vom Fahrwerk, an dem ich die Leitungen entfernt habe, weil da noch ein büsschen was geändert wird.Allerdings erst später.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hallo Intruder
Schön das es weiter geht :TOP: :TOP: Denn Vogel habe ich auch noch vor mir !! :D
MFG Michael
 
Thema:

1/48er EA-6B Prowler, zusammengeklappt

1/48er EA-6B Prowler, zusammengeklappt - Ähnliche Themen

  • Baubericht zur 1:48er SNCASO SO-4050 Vautour IIN der Armée de l’Air

    Baubericht zur 1:48er SNCASO SO-4050 Vautour IIN der Armée de l’Air: Ein franz. Bausatz, ein seltenes franz. Flugzeug der Armée de l’Air das sollte doch genau hier her passen. Bei dem Bausatz gehts ums durchhalten...
  • Baubericht zur 1:48er SEPECAT Jaguar A der Armée de l’Air

    Baubericht zur 1:48er SEPECAT Jaguar A der Armée de l’Air: Hallo, ich habe mich dazu entschieden mir in den Hintern zu treten und diesen Bausatz endlich aus der Schachtel zu holen: Alles Weitere folgt...
  • Mein erster 48er Jet, F-86F CL-13 Sabre

    Mein erster 48er Jet, F-86F CL-13 Sabre: Beim letzten Hessentag in Langenselbold hatte unser Verein der PMC Main-Kinzig bei der Bundeswehr im Luftwaffen-Zelt und beim Reservistenverband...
  • Tragflächenverzug 48er Hasegawa Mustang

    Tragflächenverzug 48er Hasegawa Mustang: Moin zusammen, bei meiner im Bau befindlichen 48er Hase Mustang ist mir dieser Verzug des Spritzlings der unteren Tragflächenhälften leider...
  • Neuer 1:48er Sea Harrier geplant?

    Neuer 1:48er Sea Harrier geplant?: Hallo zusammen, ist vielleicht schon einmal in irgendeiner "Gerüchteküche" von einer neuen 1:48er Sea Harrier die Rede gewesen? Ich habe mir...
  • Ähnliche Themen

    • Baubericht zur 1:48er SNCASO SO-4050 Vautour IIN der Armée de l’Air

      Baubericht zur 1:48er SNCASO SO-4050 Vautour IIN der Armée de l’Air: Ein franz. Bausatz, ein seltenes franz. Flugzeug der Armée de l’Air das sollte doch genau hier her passen. Bei dem Bausatz gehts ums durchhalten...
    • Baubericht zur 1:48er SEPECAT Jaguar A der Armée de l’Air

      Baubericht zur 1:48er SEPECAT Jaguar A der Armée de l’Air: Hallo, ich habe mich dazu entschieden mir in den Hintern zu treten und diesen Bausatz endlich aus der Schachtel zu holen: Alles Weitere folgt...
    • Mein erster 48er Jet, F-86F CL-13 Sabre

      Mein erster 48er Jet, F-86F CL-13 Sabre: Beim letzten Hessentag in Langenselbold hatte unser Verein der PMC Main-Kinzig bei der Bundeswehr im Luftwaffen-Zelt und beim Reservistenverband...
    • Tragflächenverzug 48er Hasegawa Mustang

      Tragflächenverzug 48er Hasegawa Mustang: Moin zusammen, bei meiner im Bau befindlichen 48er Hase Mustang ist mir dieser Verzug des Spritzlings der unteren Tragflächenhälften leider...
    • Neuer 1:48er Sea Harrier geplant?

      Neuer 1:48er Sea Harrier geplant?: Hallo zusammen, ist vielleicht schon einmal in irgendeiner "Gerüchteküche" von einer neuen 1:48er Sea Harrier die Rede gewesen? Ich habe mir...

    Sucheingaben

    Harrier 132

    Oben