Erstellt von _Michael  |  Antworten: 12  |  Aufrufe: 3376
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    _Michael

    Avatar von _Michael
    Sind eigentlich so 'Deltasegler-mit-Motor' in der Schweiz neuerdings erlaubt? Der Grund warum ich Frage: Soeben sind ein paar dieser Dinge hier vorbeigeflogen, und bisher habe ich immer geglaubt diese seien Verboten.

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    LimaIndia

    Avatar von LimaIndia
    Sie waren über eine lange Zeit verboten. Doch seit rund einem Jahr sind sie zugelassen.

  4. #3
    _Michael

    Avatar von _Michael
    Soweit ich weiss gilt die Zulassung aber nur für Ultralights im Stil von normalen Flugzeugen, nicht für die besagten 'Deltasegler-mit-Motor'? :?!

  5. #4
    Raphibaer


    Artikel 2b der Luftfahrtverordnung soll aufgehoben werden:

    Der Betrieb von bemannten Flugzeugen, deren Flächenbelastung weniger als 20 kg/ m2 beträgt, ist verboten.

    Petitionsbögen sind unter folgendem Link erhältlich:

    http://www.aeroclub.ch/docs/petition-aecs.pdf

    Gruss

    Raphibaer

  6. #5
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Ich würde das ja auch gern unterschreiben, zumal nach Wegfall des besagten Paragrafen in der Schweiz endlich mal ordendliche :D Flugzeuge zur Zulassung gelangen. Nur als Deutscher wird meine Stimme da nicht gefragt sein. ;)

  7. #6
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Zitat Zitat von Raphibaer Beitrag anzeigen
    Artikel 2b der Luftfahrtverordnung soll aufgehoben werden:
    Der Betrieb von bemannten Flugzeugen, deren Flächenbelastung weniger als 20 kg/ m2 beträgt, ist verboten.
    Gruss Raphibaer
    Um ein altes Thema aufzuwärmen,

    ... was ist nun daraus geworden? :?!

  8. #7
    Heuwender

    Avatar von Heuwender
    Zitat Zitat von Flugi Beitrag anzeigen
    ... was ist nun daraus geworden? :?!
    Ein paar wenige aerodynamisch gesteuerte UL's, oder hier Eco-Light genannt, sind zugelassen.
    Gewichtsgesteuerte, also Trikes, sind und bleiben verboten.
    .

  9. #8
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Danke.
    Darf man mit dem UL von Deutschland, oder besser gefragt, welche Bedingungen müssen erfüllt sein, um in die Schweiz einzufliegen? :?!

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Heuwender

    Avatar von Heuwender
    Ich denke mal das dieser Link mehr Info's hat als wenn ich das alles schreiben würde.

    http://www.ecolight.ch/NewFiles/CCEA2.html
    .

  12. #10
    Flugi

    Avatar von Flugi
    ... der Link ist sehr gut! Vielen Dank, bringt mich schon mal weiter!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ultralights in der Schweiz

Ähnliche Themen

  1. MiG-29 in der Schweiz
    Von Grimmi im Forum Schweizer Luftwaffe
    Antworten: 353
    Letzter Beitrag: 13.10.11, 08:54
  2. Jak-9D in der Schweiz
    Von modelldoc im Forum WK I & WK II
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.10, 15:55
  3. AIM-9X in der Schweiz
    Von renatos im Forum Schweizer Luftwaffe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.09, 16:56
  4. Ultralights in der Schweiz
    Von _Michael im Forum Luftfahrzeuge allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.04, 11:42
  5. C-295 für die Schweiz!
    Von Hornet im Forum Schweizer Luftwaffe
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.08.01, 18:29

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

deltasegler mit motor

Sie betrachten gerade Ultralights in der Schweiz